Weiter zum Inhalt

Thailand

Im Reiseforum Thailandkönnt Ihr alles rund um das Reiseziel Thailand diskutieren
9.7k Themen 139.8k Beiträge
  • Phuket 06 Bericht (vs. Samui)

14 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von picknickgirl
    14 Beiträge
    5k Aufrufe
    picknickgirlP
    ja das lustigste war ja, dass er auf französische gefragt hat und ich ihm dann auf französisch geantwortet hatte.. und er guckte erstmal ganz dumm lol man erlebt sachen...
  • Welcher Strand??

6 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von LanJenni
    6 Beiträge
    3k Aufrufe
    LanJenniL
    Danke für die Antworten. Und mal ganz ehrlich: Wo denkt ihr das
  • Thailand Neuling sucht Tips!

13 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von picknickgirl
    13 Beiträge
    5k Aufrufe
    picknickgirlP
    sorry, ich hab es echt nicht eher geschafft. schaffe es zu hause nicht oft an den rechner. ich muss gestehen, dass mir zwei hotels von der rundreise nicht mehr einfallen. Nacht: .... River Logde (ich weiß nicht mehr aaah) Nacht: County Lake Resort (schönes Hotel, auch mit Pool und toller Bar am Fluss) Nacht: Hmong Hilltribe Logde (bei Chiang Mai)(auf einem Berg und ein Abendteuer) Nacht: Empress Hotel in Chiang Mai (das war gut, ganz in der Nähe des Nachtmarktes) Also die Bungalows bei der ersten Übernachtung waren ok. nichts besonderes. Aber ein Moskitovergnügen ohne gleichen. Das Country Lake Resort war sehr schön. Sehr schöne Anlage, saubere Zimmer (etwas dunkel)..aber sind die Zimmer fast alle gewesen. Die Hmong Hilltribe Logde war naja... es gab zwei Sorten Bungalows. die alten, wo riesige Ritzen zwischen den Holzlatten im Boden sind und wir hatten vorher sowieso Ärger, weil wir mit den Jeeps steckengeblieben sind und eine Weile durch den Matsch waten durften. Wir haben dann nach Beschwerde (14 Leute) die neueren Bungalows bekommen, die auch einen richtigen versiegelten Fußboden haben. Da wars schön. Das Essen war in den drei Hotels super. Das Empress in Chiang Mai ist auch schön. Wir hatten dort auch ein gutes Frühstück und schöne Zimmer. Unsere Reisegruppe war auch klasse. Hat viel Spaß gemacht. Nach dem Bungalowtausch in dem einen Hotel haben wir an dem Abend eine Menge gefeiert. Unser Musiker Eddi Presley war echt ein Vergnügen. Hicks.. Wir haben ganz schön wilde Tänze gemacht. Also ich kann die Rundreise immer wieder nur empfehlen. Moskitonetz nicht vergessen und etwas gegen Moskitos. :-))
  • Bangkok - Rembrandt Hotel / Century Park Hotel

14 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von saric09
    14 Beiträge
    4k Aufrufe
    saric09S
    Hallo, klar, kommt auf die Sehprobleme an. Gibt so ne Grenze von vielleicht 5 Dioptren wo es teurer wird. Ich hab 2 und komm recht günstig weg, der Preis bezieht sich natürlich nicht auf Markenmodelle. Gruß
  • Das 1.Mal Thailand!Wohin?

14 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von hschmid
    14 Beiträge
    5k Aufrufe
    hschmidH
    Alternative, ein paar Tage auf Koh Tau verbringen. Super Insel zum schnorcheln und tauchen. Schräg gegenüber Chumpon (wenn man von Bangkok runterfährt). Geht meines Wissens ein Schnellboot oder Fähre rüber. Einfach mal nach Koh Tau googlen.
  • Erstes Mal Thailand - Khao Lak oder lieber Krabi?

3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von saric09
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    saric09S
    Hallo, generell würde ich Dir auch eher Krabi bzw, Ao Aang empfehlen. Ich war vor dem Tsunami in Khao Lak (2 Tage vorher aus dem dann total zerstörten Sofitel abgereist) und fand die Strände nicht gerade traumhaft (für Thaiverhältnisse), das Wasser ist nicht so klar wie bei Krabis Stränden, es fehlt generell das Spektakuläre, Schnorcheln kannst Du vergessen. Vorteil aber auf jeden Fall die neuen Resortanlagen, der "Ort" besteht aus Shops und Restaurants entlang einer vielbefahrenen Hauptsstr., 1 bis 2 Kilometer hinter dem Strand. Nachteil Ao Nang für euch Ruhesuchenden: Der Ort ist recht quirlig, was ich angenehm finde, euch evtl. stört. Vielleicht wäre am Nachbarstrand das Sheraton für euch interessant. Das Peace Laguna hab ich mir letzten Dezember angeguckt (Renovierung war gerade abgeschlossen). Interessante Anlage mit schönen Zimmern, es fehlte damals noch n bischen Grün, das sollte behoben sein. Alternativen wären Tipa oder Ao Nang Villa. Wie ja schon beschrieben, werden dort viele Ausflüge über Boote durchgeführt, sehr zu empfehlen: Bootsmiete für den ganzen Tag, nicht teuer. Tempel und Co. würde ich mir eher in Bangkok anschauen. Es gibt zwar in jeder Region an der Küste n paar Tempel und angebliche Sehenswürdigkeiten, aber die Kracher hat eben Bangkok. Generell gibt`s nirgens die eierlegende Wollmilchsau, aber egal wo Du in Südthailand hinfährst - es wird klasse. Gruß saric09
  • [b]Thailändisches oder deutsches Reisebüro?[/b]

5 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von bumblebee
    5 Beiträge
    3k Aufrufe
    bumblebeeB
    Zu Koh Chang: Die Sandfliegen stechen angeblich nur Menschen mit Calciummangel, sprich vorwiegend ältere Personen. Hat man uns jedenfalls dort vor Ort gesagt. Ich habe viele gesehen als wir da waren, wurde kein einziges Mal gebissen... Grillen zirpen und Frösche Quaken ist schon laut, aber das ist die Natur!? Lustig wars bei Gewittern, laum hatts geblitzt, war für ein paar Sekunden alles Mucksmäuschen still, bevor sich ein mutiger Frosch wieder getraut hat zu quaken Grüße, bumblebee
  • Hilfe - was ist los in Khao Lak?

5 Beiträge 8k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Tanske
    5 Beiträge
    8k Aufrufe
    TanskeT
    Hallo, wir planen im nächsten Jahr unseren Urlaub in Thailand zu verbringen. Zum ersten Mal!!! Inzwischen haben wir uns via Forum und Reiseführer etwas eingelesen und können uns jetzt zwischen den Ortschaften Krabi und Khao Lak nicht entscheiden. Vielleicht könnt ihr uns noch einige Erfahrungen und Denkanstösse geben, die uns die Entscheidung ein wenig leichter machen Wir möchten so im März oder April fliegen, haben uns diesmal für einen "faulen" Pauschalurlaub entschieden und möchten die Ausflüge lieber selbst per Auto oder öffentliche Verkehrsmittel machen. Wir stehen total auf Ruhe und Natur, schnorcheln gerne, und würden auch gerne Tempel und Städte auf eigene Faust besuchen ( halt so typisch Touri ) Kennt jemand das Hotel Khao Lak Resort in Khao Lak - oder das Peace Laguna Resort in Krabi Wäre schön, wenn wir von einigen euren Erfahrungen profitieren könnten !!! Liebe Grüße !!! PS: stimmt es, daß in Thailand das Rauchen in Restaurants etc. komplett verboten ist ( ich selbst rauche nicht, aber meine Eltern, die mitfahren, sind leider noch nicht davon los...)
  • Hotel Katathani

2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von hschmid
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    hschmidH
    gibt es hier schon einiges im Forum. Einfach mal die Suchfunktion aufrufen mit Katathani, Thani oder Bhuri oder Buri. ansonsten www.katathani.com Grundsätzlich Katathani besteht aus 2 Hotelanlagen (Bhuri und Thani) am Kata Noi Strand, sehr ruhig gelegen.
  • mückenstecker

4 Beiträge 9k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von ute maria
    4 Beiträge
    9k Aufrufe
    ute mariaU
    Ich nehme nach Thailand keine Mückenstecker mehr mit, da diese aus Erfahrung keine Wirkung erzielen. Wie auch schon Roswitha darauf hingewiesen hat kaufe ich auch die Räucherspiralen. Jedoch die ganz billigen für 16 Bath ohne Duft. Diese werden aus Tang hergestellt und haben sich wirklich bewährt. Mein Mann und ich zünden diese immer an wenn wir den Raum verlassen und z.B. zum Abendessen gehen. Dann sind alle Mücken verschwunden, wenn wir ins Bett gehen. Eine gute Alternative sind auch die Mückentücher. Sehen aus wie Erfrischungstücher, nur ist eine Mücke abgebildet und kostet 2 Bath. Damit reiben wir uns ein wenn wir draussen sitzen möchten.
  • überschwemmungen

8 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von angel33
    8 Beiträge
    3k Aufrufe
    angel33A
    "saric09" wrote: Hallo, die Krokodile in Phuket brechen aber auch gerne aus, hab mal mit einem Thai, der Krokodilfarmumzäunungsexperte (KFUEx bzw. Lacoste- Mai-Thai) ist, gesprochen und der meint, dass da vieles im Argen liegt! Generell die grösste Gefahr in Südthailand - und das meine ich völlig ernst - ist der gute alte Sonnenbrand. unter einem Faktor von 20 solltest Du nicht beginnen und auch während der gesamten Reise nicht unter 12 gehen, egal ob Sonne oder Wolken. Gruß saric09 danke wollte eh gerade sonnencreme bestellen...
  • Suche Bungalow auf Koh Samui

2 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von izix
    2 Beiträge
    1k Aufrufe
    izixI
    Hallo, Du hast Post Izi
  • Führerschein

11 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Ria
    11 Beiträge
    5k Aufrufe
    RiaR
    Hallo, wir hatten vor Jahren auf Koh Samui einen kleinen Unfall. Die Polizei war durchaus mit dem ganz alten grauen Führerschein meines Mannes zufrieden. Hatten keine weiteren Scherereien. LG Ria
  • Infos zum Khao Lak Bayfront Resort gesucht

8 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von paulaeterna
    8 Beiträge
    2k Aufrufe
    paulaeternaP
    Hi, über das Bayfront kann ich nichts sagen, wir sind ab dem 21.11 im Khao Lak Palm Beach Resort und finden das sehr schön. Es gibt Bungalow und ist nicht zu groß. Gruß
  • Koh Samet

5 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von möne
    5 Beiträge
    3k Aufrufe
    möneM
    Hallo wunderfitz, danke noch für deine Info! Mittlerweile haben wir es und doch wieder anders überlegt und tendieren momentan zu der Region Krabi. Auf Koh Chang waren wir bereits. LG möne
  • Ko Chang und Ko Mak

32 Beiträge 10k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von dismixxed
    32 Beiträge
    10k Aufrufe
    dismixxedD
    Dann würde ich mich auch noch gerne einklinken. Bin auch ein Thailand Neuling. Habe ab 27.11. Flug für 480€ bekommen Da dachte ich mir, dass man halt jetzt einfach mal zuschlagen muss. Bin mir eigentlich ziemlich sicher, nach Ko Chang zu gehen. Wie sieht eigentlich der Transfer von Bangkok nach Ko Chang aus? Welche Erfahrungen habt ihr damit und wo kann man dies dann buchen. Wie lange ist denn die Fahrzeit? Da mein Rückflug um 20h in Bangkok abhebt, bin ich mir nämlich unsicher ob ich schon ein Tag zuvor abreisen sollte. In Chang finde ich das Hotel Plaloma Cliff sehr interessant. Und das Delphinschwimmer finde ich ja auch eine geniale Sache. Das will ich auf jeden Fall machen!!! Ist am White Sands Beach eigentlich auch was los bezüglich Bars oder ist hier eher tote Hose. Kann man auf Chang eigentlich auch einen Tauchschein machen? Ansonsten werde ich mich wohl mit Schnorcheln begnügen. Müsste am White Sands ja gute Bedingungen für geben. Gibt´s da eigentlich auch diese Riesenschildkröten oder irre ich mich da? Jetzt schon vielen Dank für eure Tipps und Hilfe Grüße Da fällt mir noch was ein: Sollte man Bangkok eigentlich zuerst oder zum Schluss machen? Hab mir mal dafür 2-3 Tage eingeplant. Bin jetzt aber unsicher ob ich zum Ende der Reise soll, oder am Anfang.
  • Loy Kathrong in Phuket

3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Käsemaus207
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    Käsemaus207K
    Hallo, Eva! Besten Dank, jetzt kann ich meine Urlaubsplanung abschließen. Gruß Nicole
  • Ao Nang oder Phuket (Patong Beach)

8 Beiträge 6k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von EMU2601
    8 Beiträge
    6k Aufrufe
    EMU2601E
    "saric09" wrote: Hallo, mein Tip: Ao Nang, nur musst Du da auf die Disco verzichten. In dem Heft Reise und Preise (akt. Ausgabe) ist ein größerer Artikel über Krabi, Ao Nang und Umgebung. Gruß Danke für den Tipp! Das Heft "Reise und Preise" wird gekauft. Gruß Emu
  • Khao Lak und Umgebung

11 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von wiesenwanze
    11 Beiträge
    5k Aufrufe
    wiesenwanzeW
    Hallo Sofia, dann wünsch ich Euch viel Spass.Ihr könnt auch mit so einem kleinen Sammeltaxi von den Einheimischen fahren die sind nicht so teuer. Moped kann man fast an jeder Ecke mieten.Der Bus kommt auch alle 20 min vorbei.Der Asia Safari Park ist eine gute Anlaufstelle für Touren und bei Peter seit ihr in guten Händen.Wir sind erst im April wieder dort.VieleTips findest Du auch noch unter mykhaolak.de Lieben Gruß Kristin
  • Chiang Mai & Khao Lak im Mai?

6 Beiträge 9k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von wiesenwanze
    6 Beiträge
    9k Aufrufe
    wiesenwanzeW
    Hallo, Ich war dieses Jahr im Mai in KL und wich würde Euch empfehlen, mmm, das ist nun die Frage da der Norden zu dem Zeitpunkt auch sehr unter Regen stand , ist das schwierig. Die ersten 14 Tage waren in KL ok, viel Sonne und nur ab und zu normalen Regen, dann kam der Monsun mit den Taifun vor China.Ich würde aber trotz alledem erst nach KL und dann nach Chiang Mai, damit ihr noch etwas baden gehen könnt, Ausflüge kann man auch noch mit ein paar Regenwolken machen. Denn wenn der Monsun mit den kräftigen Winden kommt ist mit Baden nix mehr im Meer, wenn ihr gleich so Anfang Mai dort seit klappt das auch noch mit den Similans, wir hatten tolles Wetter und gute Sicht.Die Touristen werden um die Zeit weniger und Ende Mai ist nur noch der harte Kern da, viele Geschäfte schließen dann, manche bleiben auf.Wir waren fast den ganzen Mai in KL. Gruß