Weiter zum Inhalt

Thailand

Im Reiseforum Thailandkönnt Ihr alles rund um das Reiseziel Thailand diskutieren
9.7k Themen 139.8k Beiträge
  • koh chang,Aana resort , Bhumiyama oder Ramayana

1 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von welzelnicole
    1 Beiträge
    1k Aufrufe
    welzelnicoleW
    Hallo, bin Ende November 7 Tage auf Koh Chang. Habe die Qual der Wahl zwischen diesen 3 Hotels: wer kennt diese Hotels und welches gefällt euch am besten? Kann vielleicht jemand was zu dem Fitneßstudio im Aana resort sagen ? Vielen Dank im Voraus für Eure Hilfe ! Nicole
  • Das schöne Hotel

11 Beiträge 6k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von AndreaL
    11 Beiträge
    6k Aufrufe
    AndreaLA
    Wir sind eigenlich in 10 Tagen an verschiedenen Stellen ins Wasser. Am öftersten eigentlich am "großen Strand", bei dem Coral Cove Resort. Wahrscheinlich genau dort, wo du was gesehen hast. Bin ich froh, dass ich das nihct gesehen habe. Ich fand es so schön dort. Ja das mit dem Schnorcheln war an den ersten Tagen auch fast unmöglich, so dass wir das schon aufgegeben haben. Aber irgendwann waren immer mehr Leute mit Schnorchel ins Wasser gegangen. Da hat sich das Wasser soweit geklärt, dass man tatsächlich ganz gut sehen konnte. Na gut, zugegeben gibts dort nicht sehr viel zu sehen, aber es ist trotzdem nett. Bei Koh Tao konnte man aber wirklich gut schnorcheln. Wir haben einen Tauchausflug gemacht.
  • Palm Andaman Beach Resort, Khao Lak

15 Beiträge 6k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von yannickel
    15 Beiträge
    6k Aufrufe
    yannickelY
    "yannickel" wrote: Hallo, wer kann Aussagen zu diesem Hotel machen und gibt es vor der Tür Bars, Garküchen oder kleine Geschäfte? Lieben Dank an alle. Gruß yannickel Hallo an alle, die sich bemüht haben mir etwas über dieses Hotel/Baustelle mit zu teilen! Haben es schlussendlich nicht gebucht sondern das Mukdara Beach & Spa Resort in Khao Lak. Baustellenrisiko war uns zu groß - dank nochmal an euch. Das Mukdara ist bereits seit Mai diesen Jahres wieder komplett in Betrieb und bis jetzt habe ich nur positives gehört. Gruß Iris
  • ec karten

10 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von icepower
    10 Beiträge
    4k Aufrufe
    icepowerI
    "angel33" wrote: und gibt es ec karten automaten? Hi Angel, die Frage wurde doch bereits beantwortet, lies mal weiter oben!
  • thyhus

18 Beiträge 6k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von angel33
    18 Beiträge
    6k Aufrufe
    angel33A
    "angel33" wrote: "die_kvacke" wrote: Hallo! Wie gesagt. Die genannte Seite ist SEHR informativ und deckt (fast) alle Deine Fragen ab. Dort fand ich auch die folgende Info (deckt sich auch mit meiner Erinnerung): Typhus Impfschutz nach 10 Tage (6o%) - Spritzimpfstoff: 1 Dosis - Dauer 3 Jahre (bei Spritze). Wichtig bei Auslandsreisen ist allerdings die Frage, ob Deine Standardimpfungen noch uptodate sind. Wie sieht es also aus mit Tetanus Diphterie Polio und Hepatitis A? Gruß die sind noch alle aktuell danke!! dann werde ich eine spritze machen 3 jahre reicht ja erstmal und so teuer wird schon nicht werden danke und gruß angel jetzt aber! also die Impfung kostet um die 25 euro 1 Spritze oder man nimmt 3 Kapseln ein Impfschutz dann bei beiden 3 Jahre wir werden es jetzt machen nach dem unseren ärtzin uns das empfohlen hat für phuket
  • Krabi

15 Beiträge 6k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von möne
    15 Beiträge
    6k Aufrufe
    möneM
    Halli hallo, danke schon ml für die informativen Tipps! Welche Strände in der Umgebung sollte man denn auf jeden Fall gesehen bzw. besucht haben? LG möne
  • Khao Lak - Bang Niang Beach - Ayara Villas

8 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von wiesenwanze
    8 Beiträge
    3k Aufrufe
    wiesenwanzeW
    "Loeffel" wrote: @rest: Die meisten Lagunen oder "Flüsse" haben Fährdienste (einheimische Kinder die einen auf einem Floß für ein paar Baht rüberfahren). Unter Tags also kein Problem. Abends weiss ich nicht. Grüße Stephan nur zur Ergänzung: zu unserem Aufenthalt im April 06 waren keine Fahrten mit Flossen über Flüße und Lagunen möglich.Ich weiß nicht wie es zur Higheseason aussieht.In dieser Zeit ist aber der Bang Niang River ohne Probleme zu überqueren auf Grund des geringen Wasserstandes. Gruß
  • Standort Rundreise rund um Bangkok

6 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von bph
    6 Beiträge
    3k Aufrufe
    bphB
    Hallo Ted, eine Bangkok-Map kannst Du schon am Flughafenausgang aus einem der Prospektständer entnehmen, hoffe dies ist auf dem neuen airport genauso. Ansonsten gibt es die kostenlos an der Hotelreception (war im Mariott und Sheraton so). Die Städtpläne sind sehr gut lesbar und Taxis gibts an jeder Ecke, sind auch sehr günstig in Bangkok. BVom Hotel eine Visitenkarte mitnehmen und dem taxifahrer zeigen, so kommst Du immer zurück ins Hotel. Haben Kamala beach nur bei einer Safaritour auf Phuket im vorbeifahren gesehen, sieht recht beschaulich aus. Bis Ihr reist, wird sich die Lage in BKK hoffentlich wieder beruhigt haben, ansonsten könnt Ihr den freien Tag auch im neuen Aquarium, beim shoppen und einer Thaimassage verbringen. LG - Candy
  • Bitte um Infos über das Imperial Boat House Samui !

5 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Stephan Hölzer
    5 Beiträge
    3k Aufrufe
    Stephan HölzerS
    ÄNDERUNG! Wir waren im Juni nochmal am Choeng Mon Beach.. war zu der Zeit ziemlich "gruselig". Viele Steione am Strand und im Wasser. Hunderte von Liegen am Strand. Keine Ahnung was da los war. Trotzdem ist das Hotel SUPERKLASSE! Aber leider ist das Strandleben ein wenig "eingeschränkter" als letztes Jahr im September.
  • Mit dem Mietwagen von Bangkok nach Kho Chang

12 Beiträge 7k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Stephan Hölzer
    12 Beiträge
    7k Aufrufe
    Stephan HölzerS
    Hallo Kroatien-Dario! Dann ist ja alles gut gelaufen Freut mich Ich hatte nicht den Mut dort ein Auto zu mieten.... erst weiter südlich und das obwohl ich schon ein paar mal da war... Danke für Dein Feedback
  • Was kann man jetzt tun? Thailandurlaub

9 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Holginho
    9 Beiträge
    3k Aufrufe
    HolginhoH
    Seid mir bitte nicht böse, aber aus Gründen der Foren-Übersichtlichkeit ist es wohl besser, wenn wir uns auf einen thread zu diesem Thema konzentrieren..."Militärputsch in Thailand". Aus diesem Grunde schliesse ich diesen hier. Vielen Dank für euer Verständnis!
  • Mietwagen Phuket !!!

6 Beiträge 18k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Holger P.
    6 Beiträge
    18k Aufrufe
    Holger P.H
    Hallo, vielen Dank an alle für die schnellen antworten. Ich glaube wir werden uns doch lieber fahren lassen. Ich denke mal, daß das der beste weg ist. Wir wollen Urlaub machen und nicht noch stress beim Autofahren haben. Das Autofahren ist hier schon stessig genug. Außerdem habe ich auch nur den nationalen Führerschein. Siehe im Titel : Führerschein von paulaeterna. Für das Geld was wir dann für die anderen noch benötigenden Dokumente ausgeben, können wir uns, wie Jutta schon schreibt einen Taxifahrer mieten der uns dann ein wenig die Insel zeigt. Und das ganz entspannt. Dann zahlen wir lieber ein bisschen mehr. Gruß Holger
  • Die schönsten Strände in Phuket?

21 Beiträge 13k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Leni2611
    21 Beiträge
    13k Aufrufe
    Leni2611L
    Hallo!!!!! Danke für eure netten Tipps!!! Heute wird gebucht! 1 Woche pee pee und 1 Woche im Kata Thani !! freu Ich glaub die Kombie ist das richtige für uns!
  • Prepaid-Handy entsperren

3 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von hschmid
    3 Beiträge
    3k Aufrufe
    hschmidH
    in Bangkok im MBK gibt es viele Handyshops. Man muß halt ein bischen rumfragen. Am besten eine 1-2-call Karte für 500 Baht kaufen (braucht man eh) und dabei das Handy entsperren lassen. Das Entsperren kostet dann vielleicht 200 Baht, je nach Verhandlungsgeschick. In der Nähe des alten Flughafens gibt es das Asia Airport Hotel. Dort gibt auch viele Handyshops. Ist aber nur noch bis Ende September interessant, bis der neue Flughafen eröffnet.
  • Flugroute Frankfurt-Bangkok

2 Beiträge 8k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Heiko Müller
    2 Beiträge
    8k Aufrufe
    Heiko MüllerH
    Hallo, die ungefähre Flugroute geht Deutschland, Tschechien, Ukraine, Iran, Pakistan, Indien und als letztes dann über die Andaman-See. Gruß
  • Toller Bungalow/Bungalowanlage in Südthailand gesucht

10 Beiträge 7k Aufrufe
    10 Beiträge
    7k Aufrufe
    hschmidH
    Hallo Mary, wieviel willst Du denn pro Nacht ausgeben ? Eine Bungalow Anlage ist z.B. auch das Central Karon Village in Karon. Du findest sie leicht über Google, als Stichwort auch ckv karon. Kostenpunkt ca 70 Euro pro Zimmer und Nacht incl Frühstück (Doppelbelegung). Bei 4 Wochen gibt es bestimmt noch Rabatt, allerdings würde ich der Anlage keine 4-5 Sterne geben, aber die Lage ist herrlich. Mehr Privatspäre bietet da schon Mom Tri zwischen Kata und KataNoi. Ist zwar kein Bungalow, aber absolute Privatsphäre. Zimmerpreis (70qm) so etwa 150 Euro. www.villaroyalephuket.com Auch auf PhiPhi gibt es sehr schöne Bungalow Anlagen, war allerdings seit dem Tsunami nicht mehr dort. Die Frage ist, willst Du Luxus, willst Du Ruhe, willst Du Privatsphäre, Meeresrauschen in der Nacht, willst Du abends noch raus, ins Getümmel, Disco, Shoppen? Jeder hat so seine Prioritäten. Ich spar mir z.B. lieber ein paar Euro und nehm mir noch einen süssen kleinen Honda City für 20 Euro pro Tag. Dann kann ich ab und zu abends am Rawaii Beach meinen frisch gegrillten Fisch essen. Andere drinken halt abends lieber ein paar Bierchen mehr, dann ist es mit dem Autofahren hinterher halt auch nicht mehr so weit her.
  • Zahlungsmittel-Umtausch

4 Beiträge 2k Aufrufe
    4 Beiträge
    2k Aufrufe
    hschmidH
    Bei der Post gibt es kostenlos die Sparcard. Damit kann man an jedem Visa Automaten (also fast jedem Bankomat) Geld abheben. Auf das Guthaben gibt es Zinsen. Die ersten 4 Abhebungen pro Jahr sind kostenlos. Pro Abhebung bis zu 500 Euro. Das sollte als Taschengeld erst mal reichen. Falls dann noch ein Notfall auftritt, kann mit der EC Karte Geld vom Konto geholt werden. Kostet ca 3-4 Euro pro Abhebung, also vergleichbar mit der Abbuchung bei einer Fremdbank in Deutschland. Ich nehme so gut wie kein Bargeld mit, sondern hole mir immer bei der Ankunft am Bankomat Geld.
  • jeans und kurze hosen

8 Beiträge 8k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von bph
    8 Beiträge
    8k Aufrufe
    bphB
    Hallo angel, natürlich kannst Du Shorts und Kleider tragen und wie saric schon sagt, auf jeden Menschen fahren die Mücken anders ab. Auf mich haben sie es immer abgesehen und mein Mann wird meistens verschont (auch ohne Mückenschutz). Saric hat schon alle Tips gegeben, auch wir schlafen immer mit aircondition (so kein Mückenalarm), weil wir die Fenster/Türen des Nachts immer leicht offen haben, wegen Frischluft. Zu Schnien: viel Kleidung mitzunehmen ist überflüssig. Du kannst in jedem Supermarkt u.a. Läden Deine Sachen gut und günstig waschen und bügeln lassen und nach 24 Std. wieder abholen. Im Hotel meist zu teuer und auch nicht besser gereinigt. Nach LOS kann man wirklich "leicht" reisen, zurück sind die Koffer eh voll. LG - Candy
  • Mit Royal Brunei nach Thailand

2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Sandra2403
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    Sandra2403S
    Hallo Ingo ! Über diese Airline gibt es bei uns schon einige Threads, die Du >>> hier <<< findest ! Solltest Du dort nicht die richtigen Informationen für Dich finden, stell Deine Fragen doch bitte in einem der bestehenden Threads, die Fragen gehören sowieso in das Airlineforum ! LG Sandra
  • Beste Reisezeit für Runreise+ Koh Samui

3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von sabine0410
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    sabine0410S
    Liebe Elli, viellen dank für deinen ausführlichen Beitrag. habe jetzt Zeitraum ende April -Anfang Mai eingeplant. beste grüsse sabine