Weiter zum Inhalt

Thailand

Im Reiseforum Thailandkönnt Ihr alles rund um das Reiseziel Thailand diskutieren
9.7k Themen 139.8k Beiträge
  • Von Deutschland nahc Thailand telefonieren

5 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Lotte_L
    5 Beiträge
    2k Aufrufe
    Lotte_LL
    Hallo nochmal, na dann ist das ja bestimmt viel einfacher. Billigertelefonieren sagt, dass die Minute heute 1,99 Cent kostet. D.h. von Deutschland aus auf ein thailändisches Festnetz. Da steht dann die Vorwahl dabei, welche man einfach vor die eigentliche Nummer setzt. Habe damit schon oft nach Ungarn telefoniert und es hat immer problemlos geklappt. Viel Glück, Lotte
  • KRABI + Central Krabi Bay Resort

2 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von bph
    2 Beiträge
    1k Aufrufe
    bphB
    Es gibt hier eine aktuelle Hotelbewertung, die sich leider nicht gut anhört. Mit der von Euch gewünschten Ruhe dürfte es wenn dies zutrifft vorbei sein. Vielleicht könnt Ihr noch umbuchen. Frage doch mal im dem Forum nach, welches nach einem asiatischen Kleinfahrzeug bekannt ist. Dort gibt es einige Kenner der Krabiscene. LG _ Candy
  • Nordthailand Überschwemmungen

5 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von mawol
    5 Beiträge
    3k Aufrufe
    mawolM
    Herzlichen Dank für die Antworten, bin echt beruhigt !!!
  • Zeitumstellung

5 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von bumblebee
    5 Beiträge
    3k Aufrufe
    bumblebeeB
    Wir sind hin Nachts geflogen - ideal da kein Jetlag. Zurueck fliegen wir tagsueber, denk ich auch am besten... Kannst es dir doch selbst ausrechnen: Du kommst in der Frueh in Deutschland an, in Bangkok sind es plus 6 stunden. sprich du wirst abends frueher muede. Je nachdem wieviel du im Flieger schlafen kannst, wirst du halt noch frueher muede als sonst. Generell ist es sowieso ratsam sich bei Jetlag solange bis es nach Ortszeit abend ist wachzuhalten, dann ist man zwar saumuede, schlaeft aber gut und schleppts nicht ewig mit rum... Gruesse, bumblebee
  • Private Tour von Bangkok aus

7 Beiträge 5k Aufrufe
    7 Beiträge
    5k Aufrufe
    bumblebeeB
    Also zum River Kwai und zum Tiger Temple ( die Fahrt dorthin kannst du vor Ort buchen) kannst du selbst machen. Gut, die 5 Stunden Zugfahrt sind Holzklasse, kosten dafuer aber nur 100 Baht einfach, sprich 2 EUR... River Kwai Jungle Raft ist zu empfehlen. Sehr suesses und romantisches Hausboothotel auf dem River Kwai. Fahrt zum tigertemple inkl Besuch eines Wasserfalls kostet pro Person 1650 Baht, das sind ca. 33 EUR. Eintritt inklusive. Such mal nach dem Jungle Raft im Internet! Nur am Rande... Der tolle Schmuck laden in Bangkok heisst "Gems Gallery" damit du's findest, ist wirklich beeindruckend. Wesentlich billiger als hier, falls du vor hast sowieso Edelsteinschmuck in naechster Zeit zu kaufen tu's da, du sparst dir im Gegensatz zu Deutschland einiges an Geld!!! Viele Gruesse, bumblebee
  • monsum

27 Beiträge 8k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Holginho
    27 Beiträge
    8k Aufrufe
    HolginhoH
    Ja, Du hast recht - die Infos sind da! Klappe zu - **** tot!
  • Bangkok und Khao Lak online individuell oder pauschal im Reisebüro???

10 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von bph
    10 Beiträge
    5k Aufrufe
    bphB
    Glückwunsch Aga, das Khao Lak Seaview hat eine schöne Lage und Ihr seid schnell im Ort. Schönen Urlaub - Candy
  • Optiker Phuket

7 Beiträge 8k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Feldi
    7 Beiträge
    8k Aufrufe
    FeldiF
    Hallo, ich habe ein Frage an alle die schon mal einen Optiker in Thailand "benutzt" haben: Wie kann ich dem Optiker meine gewünschte Gläserart (z.B. leichte Tönung, super entspiegelt, ....) angeben?? Da mein englisch für solche Sachen garantiert nicht ausreicht, habe ich mir gedacht, mir dies in Deutschland übersetzten zu lassen und dann mit einem Zettel zum Optiker zu gehen. Oder gebe ich dem Optiker nur meine alte Brille und der weis dann was er zu tun hat? Heike
  • Thailand, wie früh buchen?

26 Beiträge 20k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von deniz2
    26 Beiträge
    20k Aufrufe
    deniz2D
    Hallo, wir fliegen ende Oktober-22 Nov. nach Phuket,mit Frühbucherrabat pro Person nach Phuket( Karon) pro Person für 1220 E. Wir waren schon mehrmals in Puhket,nur Flug gebucht Hotel selbe gesucht,da haben wir schon mehr bezahlt. Wir sind keine Neulinger auf diesen Gebiet aber ich finder die Flüge sind ganz schönn teuer geworden. Muß nur dazu sagen wir fligen nur mit der Thai. Gruß L.
  • Royal Lanta/Klong Dao

4 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Chulee
    4 Beiträge
    2k Aufrufe
    ChuleeC
    Hi jensp! Hi icepower! Vielen Dank euch beiden für die Informationen. Dass wir nach Koh Lanta gehen steht fast fest, nur noch nicht in welches Hotel. Mein Favorit ist mittlerweile das Layana, auch wegen der sehr guten Bewertungen hier im Forum. Die Ruhe dort (in der Nebensaison) ist für uns kein Problem (für eine begrenzte Zeit natürlich ), da wir davor nach BKK und Krabi/Ao Nang und danach nochmal nach BKK reisen. LG Chulee
  • Koh Lanta Klong Dao Beach

2 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von icepower
    2 Beiträge
    1k Aufrufe
    icepowerI
    Hallo Gabi, wir waren in mehreren Restaurants (außer denen mit deutsch anmutenden Speisekarten) und waren nie enttäuscht! Aber für eine Bar habe ich einen besonderen Tipp: die "Bomb Bar" liegt ziemlich in der Mitte von Klong Dao, leicht zu erkennen an den Auftritten der Feuerkünstler. Hier kann man wunderbare Cocktails trinken (Happy hour gibts auch), sitzt entweder in der Hütte oder besser am Strand in Liegestühlen oder direkt im Sand auf Matten und Kissen, hört tolle Musik (gemischt, meist gängige Oldies) und fühlt sich einfach nur wohl!
  • War schonmal jemand auf Ko Talu/Koh Thalu )

3 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Holger P.
    3 Beiträge
    1k Aufrufe
    Holger P.H
    Hallo Ramczy, kann dir nicht wirklich weiterhelfen, aber kannst ja mal die Bewertung durchlesen und die Bilder ansehen. www.holidaycheck.de/bericht-Hotelbewertungen_Hotel+Koh+Tao+Resort-id_587705-typ_2-ch_hb.html ps.: noch 18 Tage bis Phuket, Katathani Buri Beach Resort Mfg Holger
  • Empfehlung Chiang Mai / Koh Lanta / Koh Hai

3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von brussels*sprouts
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    brussels*sproutsB
    Hallöchen! Ich bin vor drei Wochen im Layana Resort & Spa auf Koh Lanta gewesen! Allererste Sahne!! Ich kanns nur empfehlen. Super Service, tolle Anlage, bestes Essen, nettes Personal, überall sehr sauber.... Bei Fragen, einfach Mailen! Lg, brussels*sprouts
  • Tips für Thailandneulinge

17 Beiträge 7k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Hammi
    17 Beiträge
    7k Aufrufe
    HammiH
    Hallo Skila, Reisen um 1000 Euro kein Problem, ;)auch mit Rundreise,schau doch mal auf der Internet seite eines großen Kaffeerösters(Tschibo),dort kann man bis Dezember 2006 schon ab 990 Euro pro Nase 16 Tage Urlaub machen. Schönen Uraub wünscht Hammi
  • Mietwagen oder Taxi auf Phuket

5 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Winzi
    5 Beiträge
    2k Aufrufe
    WinziW
    Kann den Vorschreibern nur beipflichten: nehmt ein Taxi mit Fahrer. Wir hatten den Fahrer, der uns vom Airport zum Hotel gebracht hatte (er gab uns seine Visitenkarte mit Handynummer) angerufen und mit ihm etwas ausgemacht. Hat immer bestens geklappt und wie schon geschrieben kostete dies immer so 800 bis 1000 Baht. Die Autos sind normalerweise recht neu und sehr bequem. Winzi
  • Krabi,Koh Phi Phi &Tsunami

9 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von fish28
    9 Beiträge
    4k Aufrufe
    fish28F
    Freu mich über soviele positive Rückmeldungen (bin ja auch ein Neuling in Sachen Thailand). Werde der Dame im Reisebüro, die mir diese Nachricht gegeben hat, mal den Link von icepower zusenden, damit sie sich Gedanken darüber machen kann, welche falschen Infos zu Thailand sie wohl nicht mehr weitergeben sollte. Da denkt man, im Reisebüro ist man für erste Infos gut aufgehoben :?....tja, ich halte mich dann wohl doch lieber an das Reiseforum. @brussels*sprouts: da du gerade vor 2 Wochen auf Koh Phi Phi warst, kannst du mir dort vielleicht eine gute Unterkunft empfehlen? lg, der Fish
  • info koh chang

9 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Holger P.
    9 Beiträge
    3k Aufrufe
    Holger P.H
    Hallo, danke für die info´s, aber haben jetzt das Hotel Katathani Buri Beach am Kata Noi Beach auf Phuket gebucht. Koh Chang war nach unseren vorstellungen und info`s die wir gesammelt haben etwas zu ruhig. Kata Noi ist zwar auch ruhig, oder aber man fährt mit dem Taxi o. Tuk Tuk und ist in ca. 10 min. in Kata oder in ca. 20 min. in Patong. Wir hoffen die richtige entscheidung getroffen zu haben. Mfg Holger
  • Telefonate nach Deutschland

8 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Liggi
    8 Beiträge
    2k Aufrufe
    LiggiL
    Der Ordnung halber: Die Billigvorwahlnummern sind 008 oder 009. Die danch folgende 49 ist die Vorwahl von Deutschland !
  • weekend market bangkok

8 Beiträge 3k Aufrufe
    8 Beiträge
    3k Aufrufe
    bumblebeeB
    Ich finde den Weekendmarket super!!! Waren an einem Sonntag da und ich bin total begeistert!! Wir werden an unsrem letzten WE in Bangkok nochmal dorthinfahren um einzukaufen. Dort gibt es superschoene viele Einrichtungsaccesoires!! Wollte da gar nicht mehr weg. Pratunam ist zwar auch ok, aber ich finde am Chatuchak gibts doch einfach noch mehr und schoenere Sachen. Um Klamotten zu kaufen (auch Marken) bist du am Siamsquare richtig. Da gibt es das Siam Center mit Marken wie Esprit, Nike etc, wobei die Preise nicht sehr viel biller sind wie bei uns. Daneben ist noch ein Luxuscenter mit Prada, Gucci etc. Dawirst du sicher was passendes finden. Viele Gruesse aus Siem Reap, bumblebee
  • Kata Thani Beach Hotel - falsche Entscheidung ???

10 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von hschmid
    10 Beiträge
    3k Aufrufe
    hschmidH
    Hallo Irene, natürlich ist das Kata Thani eine Riesenanlage, aber im Gegensatz zu Hotels wie Kata Beach Resort ist genügend Strandfläche vorhanden, sodaß die Gäste sich nicht gegenseitig auf die Füße treten. Und der Kata Noi Strand ist einer der schönsten Strände auf Phuket. Er wird auch von anderen Gästen genutzt, z.B. den KataNoi Club Bungalows, C Tapkaew, Mom Tris Villa Royale und natürlich den Tagesgästen, die den Weg über den Hügel finden. Das Design entspricht dem modernen nüchtern-sachlichen Thai Stil. Die Anlage wurde in 2005 komplett redesigned , das Kata Buri (vom Tsunami unversehrt) der Catering Bereich komplett abgerissen und neu aufgebaut. Ich habe im Buri Wing im Sommer schon Zimmer für knapp 40 Euro incl Frühstück für 2 Personen bekommen, die ausgewiesenen Listenpreise sind allerdings schon enorm. Zur Höflichkeit des Personals kann ich nichts negatives sagen. Im März 2005 war der emotionale Stress nach dem Tsunami sicher noch sehr hoch. Mein Freund war mit Familie am 26.12.2004 angereist und sie hatten ihre Zimmer am 28.12. bezogen. Damals waren im Erdgeschoss immer noch alle Fenster zersplittert, blutige Handtücher lagen in den unteren Räumen, die Lobby war komplett leer und der Swimmingpool wurde gerade ausgebaggert. Das verbliebene Personal war sozusagen mit einem Fuß immer auf dem Sprung vor den Geistern oder einer neuen Welle. Die Größe der Anlage ist natürlich Geschmackssache, ebenso wie der Anspruch auf Klimaanlage, Swimmingpool, Meeresblick etc. Sehr schöne, kleinere luxuriöse Anlagen sind z.B. Mom Tri´s Villa Royale direkt nebenan, mit 3 Pools oder das Aspasia in Kata.