Weiter zum Inhalt

Deutschland

Im Reiseforum Deutschland könnt Ihr alles rund um das Urlaubsland Deutschland diskutieren.
2.6k Themen 20.6k Beiträge
  • Wilhelmshaven Hotels???

1 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Christiane W.
    1 Beiträge
    2k Aufrufe
    Christiane W.C
    Brauche ganz schnelle Hilfe. Will nächste Woche nach Wilhelmshaven. Brauche ein Hotel/Pension so nah wie möglich am Marinehafen. Muss nichts besonderes sein. Ist nur für 2 Nächte DANKE
  • Bad Münster- Ebernburg Wer kennt sich aus?

1 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von reisegern
    1 Beiträge
    2k Aufrufe
    reisegernR
    Wer kennt sich aus in Bad Münster? (Nähe von Bad Kreuznach) Wir wollen dort ein paar Tage verbringen. Wo kann man gut essen? Was lohnt sich zu besichtigen? Gibt es gute Wandermöglichkeiten? Wer war schon mal auf dem Barfußwanderweg in der Nähe? Wir fahren mit 4 Erw. ohne Kinder.
  • Rhön Park Hotel

3 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von reisegern
    3 Beiträge
    5k Aufrufe
    reisegernR
    war auch schon dort. War sehr preisgünstig. Wir waren mit zwei Familien dort,ist aber schon ein Weilchen her. Die Appartments sind( Tina hat recht), erst nach einem endlos erscheinenden Marsch durch die Gänge, verschiedenen Ebenen, Flure ,Treppenhäuser zu erreichen. Wir waren nur ein verlängertes Wochende dort. Aber ich habe mich jedesmal wieder verlaufen. Wir haben uns darüber halb schief gelacht.Tipp: Wenn man außen herum geht, ist man schneller. Das Appartment war großzügig, modern eingerichtet.Kochecke vorhanden. Aber bei uns fehlte eine Kaffeemaschine. Das Schwimmbad hatten wir uns etwas größer vorgestellt, war aber ganz ok. 62m lange Rutsche, Wildwasserkanal war vorhanden.. Ausflug ins Kloster Kreuzberg: lecker Bier! Volksfeststimmung dort! An der Wasserkuppe kann man mit einem Segelflugzeug mit fliegen. (Kostete in DM 65) Die Sommerrodelbahn war auch ganz witzig. (Erw. damals 3DM) Im Hotel in der Frankenstube kann man ganz gut und relativ günstig essen. Abends gab es Livemusik und Tanz. Mehrere Bars vorhanden. Gruß reisegern
  • Nach Köln/Bonn mit dem Zug

3 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von rising
    3 Beiträge
    3k Aufrufe
    risingR
    Danke! Hört sich gut an. Ich wäre zwar noch gut zu Fuss, aber wegen meinem kleinen Sohn hat mich das doch interessiert. Aber so ist das ja super!
  • Park,sleep+fly in Berlin Tegel?

2 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Sabrina2111
    2 Beiträge
    5k Aufrufe
    Sabrina2111S
    Hallo! Ich weiß zwar nicht, ob dieses Hotel auch Park, Sleep und Fly am Rückflugtag anbietet, aber ich würde es auf jeden Fall mal beim Mercure Hotel Berlin Tegel Airport probieren. Die bieten auf jeden Fall 14 Tage  kostenfreies parken an. Alternativ wäre das Quality Hotel Berlin Tegel denkbar, ebenfalls 14 Tage freies parken. LG Sabrina
  • Wellnesshotel in norddeutschland

5 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Mienchen
    5 Beiträge
    2k Aufrufe
    MienchenM
    tztztzt...koppschüttel ... was hier noch so alles als "Norddeutschland" gehandelt wird Also... wenn es in's "richtige" Norddeutschland gehen soll, schau mal unter http://www.alter-meierhof.de/ Bei einem Zimmer mit Fördeblick, guckst Du auf der gegenüberliegenden Seite auf Dänemark. DAS ist Norddeutschland Gruß von einer waschechten Schleswig-Holsteinerin Gruß
  • Vom Stadion zum Flughafen Müchen???

2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von lola84
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    lola84L
    Hallo Chrissi, wir sind vor einigen Jahren mal vom Hauptbahnhof zum Flughafen gefahren und haben dafür (wenn mich nicht alles täuscht) ca. 45 Minuten gebraucht. Du musst neben der reinen Fahrzeit zum Flughafen auch noch die Zeit rechnen die du brauchst um überhaupt aus dem Stadion rauszukommen und eine U-Bahn zu erwischen. Plus das Einchecken am Flughafen. Also mir persönlich wäre die Zeit zwischen Spielende und Abflug zu kurz. Ich bin lieber etwas eher am Flughafen. Aber das musst du natürlich selbst entscheiden. Gruß
  • 2 Tage Bremen - Was darf man auf keinen Fall verpassen?

3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Sabrina2111
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    Sabrina2111S
    PS: Urgemütlich ist das Schüttinger in Bremen,dort kann man den Abend gut bei ein paar hausgemachten Bierchen ausklingen lassen (nähe Rathaus) oder man geht in die tollen Bars an der Schlachte (besonders schönbei gutem Wetter, denn dann kann man direkt an der Weser sitzen)
  • Schweiz Robinson Club Schweizerhof Scoul

1 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von kimaugust
    1 Beiträge
    2k Aufrufe
    kimaugustK
    Kennt jemand dort die Zimmer mit der Kategorie S oder Kategorie 6 ? Daß ein Fernseher fehlt, habe ich gelesen, aber sonst, noch zu akzeptieren ? Vielen Dank im Voraus für Eure Hilfe !
  • Mainz - Essen gehen

3 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Kringel
    3 Beiträge
    3k Aufrufe
    KringelK
    Am besten geht ihr in Mainz in die Altstadt (Augustinerstraße und Seitenstraßen). Dort gibt es sehr viele Kneipen und Restaurants, da dürfte für jeden Geschmack was dabei sein. Schlendert einfach mal durch - wie gesagt, die Seitenstraßen nicht auslassen!
  • Erlebnishotel Bergkräuter-Steinbock/Oberstdorf

1 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Thilo
    1 Beiträge
    2k Aufrufe
    ThiloT
    Halle kennt jemand dieses Hotel, fahre dort ende märz hin. Danke im vorraus
  • Warnemünde

3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von kwondi
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    kwondiK
    Hallo Sandy, unser Highlight sah so aus: mit der Bahn nach Bad Doberan, dort mit der Molli nach Kühlungsborn, vom dortigen Bahnhof aus Spaziergang am Strand entlang bis zum Schiffsanleger von Kühlungsborn. Wir hatten uns einen Tag ausgesucht, an dem abends eine Tanzfahrt nach Warnemünde ging und sind dort als normale Schiffspassage zum normalen Tarif mit dem Schiff nach Warnemünde gefahren - so war auch noch Stimmung auf dem Schiff und wir hatten genügend Zeit in Kühlungsborn. Das war ein rundum gelungener Tag und wir werden ihn garantiert nochmal wiederholen. Weder am Bahnhof, noch an den Schiffsanlegestellen konnte man uns sagen, ob diese Kombination möglich ist - es ist aber möglich und wirklich empfehlenswert. Bemerkung am Rande: In Kühlungsborn stehen so eine Art "Parkscheinautomaten" auf der Strandpromenade. Als wir auf das Schiff warteten fiel uns dann auf, dass man als Tagestourist für die Kurtaxe einen Schein lösen muss (ich glaub, es waren 3 Euro, bin mir aber nicht mehr ganz sicher) - mag man drüber denken, was man will - so waren wir halt "Schwarzurlauber"
  • Trauminsel Usedom...

1 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Reisefuchs
    1 Beiträge
    2k Aufrufe
    ReisefuchsR
    Als im letzten Jahr Flüge von Mönchengladbach nach Usedom angeboten wurden, haben wir uns kurzfristig ein paar Tage freigenommen und sind an die Ostsee gereist. Wir ollten einfach ein paar Tage ausspannen und waren total begeistert von der Insel! Nur eine gute Stunde dauert der Flug und der Urlaub kann beginnen... Wir haben im Hotel zur Post in Bansin gewohnt, wo letztes Jahr noch eine Baustelle war, die aber im Juni 2005 fertig sein soll. Das Hotel ist klasse, liegt direkt im Ort und in Strandnähe, das Essen ist super! Im Juni ist dann die neue Wellnessabteilung fertig, dann wollen wir nochmal hin... Und Usedom selber hat sehr viel zu bieten! Die Kaiserbäder Bansin, Heringsdorf und Ahlbeck sind total schön, man ist schnell über die Grenze nach Polen, man kann Segeltouren auf dem Achterwasser unternehmen... Wir haben uns Fahrräder gemietet und damit die Insel erkundet, aber man kann genauso gut mit der Usedomer Bäderbahn, mit dem Bus oder per Schiff die Insel entdecken, ist sehr einfach, sich dort mit öffentlichen Verkehrsmitteln fort zu bewegen... Und die Nebenkosten sind vergleichsweise günstig, selbst in den Cafés an der Promenade der Kaiserbäder konnte man sehr sehr günstig 'ne Kleinigkeit essen oder trinken!
  • Kein Hotel sondern Restaurants

4 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Das Userkonglomerat
    4 Beiträge
    2k Aufrufe
    Das UserkonglomeratD
    Ich muß mich korrigieren: Das CARDOZAS in der NEUEN FLORA gibt es nicht mehr !!! Anscheinend waren 35€ für ein Abendessen den Meisten wohl doch zuviel. ( Obwohl der Preis für die Qualität und das Ambiente gerechtfertigt war) Naja , aber das Breitengrad gibt´s noch !!! Quatschpirat
  • Welches Hotel von diesen soll ich nehmen ?

4 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Mienchen
    4 Beiträge
    3k Aufrufe
    MienchenM
    Hallo, als Hamburgerin kann ich Dir sagen, dass alle Häuser sehr gut sind. Wenn ich aber nach Lage und Preis/Leistung gehen würde, dann empfehle ich Dir am ehesten das Hotel Hafen Hamburg (mit einem einzigartigem Ausblick vom Glasdach des Hotels) oder das Steigenberger. Das Hotel Hafen Hamburg liegt am dichtesten zur Reeperbahn (also auch zum Operettenhaus/Mama Mia) und zu den Landungsbrücken, Speicherstadt und Hafencity. Die S/U-Bahn-Station ist praktisch nebenan und man hat nur (je nach Linie) 2 Stationen bis zur Altstadt (Jungfernstieg, Rathausmarkt, Alsterarkaden usw.) Das Steigenberger ist moderner und liegt zentraler zur Innenstadt, dafür hat man es aber ein wenig weiter zur Reeperbahn und zum Hafen. Kann aber meiner Meinung nicht mit der tollen Lage vom Hafen Hamburg konkurieren. Gruß
  • Kennt jemand das Hotel Best Western Shaper Siedenburg Bremen?

2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Claude
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    ClaudeC
    Hallo Leif, im Schaper-Siedenburg übernachte ich regelmäßig, wenn ich in Bremen zu tun habe. Wenn Du es ruhiger magst, lass Dir ein Zimmer nach hinten raus geben, nach vorn stört die Straßenbahn doch ungemein. Die Einzelzimmer sind zwar sehr klein, aber optimal aufgeteilt und optisch sehr hübsch gestaltet. Die Betten sind oberklasse, mit Fernbedienung zum Verstellen des Kopf- und Fußteils. Einen Wasserkocher und Tee sowie Nescafé ist ebenfalls Standard. Der Service ist sehr aufmerksam und persönlich. Es sind gerade die Kleinigkeiten, wie die "Gute-Nacht-Geschichte" auf hübschem Papier oder das Quietscheentchen im Bad, die mich immer wieder zum Schmunzeln bringen. Die Lage ist für ein Stadthotel sehr gut: 3min vom Bahnhof und 5min von der City entfernt. Viel Vergnügen bei Deinem Aufenthalt!
  • Wohin im März?? Edersee?

6 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von flkehn3956z
    6 Beiträge
    4k Aufrufe
    flkehn3956zF
    Hallo Aella! Bekannte von mir waren am Edersee. Allerdings war es da warm. Da kann man wohl dort mehr unternehmen. Wie wäre es denn mit der Nordseeküste? Also wir waren über Silvester bei unseren Freunden direkt an der Küste (580 km von uns entfernt). Das hatte auch was. Wir waren schon sehr oft da oben. Bei schönstem Sommerwetter bis hin zur Sturmflut. Irgendwie ist es immer wieder schön dort. Auch die ostfriesischen Inseln haben einen besonderen Flair und jede ist irgendwie anders. Badeurlaub machen wir allerdings lieber im Süden. Viele Grüße Susanne
  • Mecklenburger Seenplatte

1 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von derenno
    1 Beiträge
    2k Aufrufe
    derennoD
    Ich habe vor im Sommer/Anfang August mit mehreren Kumpels an die mecklenburger seenplatte zu fahren, wir haben es uns so vorgestellt (da es dort viele campingplätze gibt), dass wir uns für eine Woche ein Kanu mieten und von Campingplatz zu Campingplatz fahren und dann jeweils immer zelten. Nun wollte ich mal fragen ob schon mal jemand an der mecklenburger seenplatte war bzw. auch schon mal so was gemacht hat und evtl. paar tipps geben kann...!? vielen dank im voraus
  • Suche wellnesswochenende

3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von 1967
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    19671
    hallo becker, ich habe kürzlich mit meinen freundinnen im savoy hotel in frankfurt ein wellness-wochenende verbracht. kann ich nur weiterempfehlen, mit großem frühstücksbuffet, sauna, pool, solarium... das hotel liegt direkt im zentrum frankfurts. wegen der preise kann ich dir leider nichts genaues sagen, da ich das Wochenende damals geschenkt bekommen hatte. aber die haben eine Website (ich weiß den namen der website allerdings nicht mehr genau), da kannst du ja mal nachschauen. wo auch immer ihr das wochenende verbringt, ich wünsche euch auf jeden fall viel spaß, sabs
  • Köln

8 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Sunnyk2106
    8 Beiträge
    4k Aufrufe
    Sunnyk2106S
    Naja, ich bin eher das was man einen Karnevalsmuffel nennt, kann dem gar nichts abgewinnen. Aber trotzdem werde ich sicher meinen Spass haben Danke nochmals für die Tipps. Liebe Grüsse, Sunny