Weiter zum Inhalt

Deutschland

Im Reiseforum Deutschland könnt Ihr alles rund um das Urlaubsland Deutschland diskutieren.
2.6k Themen 20.6k Beiträge
  • SeaLife Oberhausen

12 Beiträge 9k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von beachgirl
    12 Beiträge
    9k Aufrufe
    beachgirlB
    Ich kann meine vorpostern nur zustimmen.ein besuch lohnt sich nicht. burgers zoo ist um längen besser. in scheveningen gibt es auf der promenade auch noch ein sea life(glaub ich). Das ist superschön.ist schon ein paar jährchen her als ich dort war ber ich kann mich noch gut erinnern.Man konnte sogar rochen und seesterne streicheln. :
  • Hotel in Köln Mülheim oder Umgebung!

3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von jaci85
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    jaci85J
    am besten ein hotel in der innenstadt suchen.die bahnverbindung von mühlheim ist gut.die linie 3 oder 4 fährt da und da die sendung am frühen abend aufgezeichnet wird müsste die bahn sogar noch alle 10 min. fahren.in den hotelbewertungen einfach mal gucken.3sterne reichen meistens aus.die hotels sind gut.viel spaß bei raab.
  • Urlaub auf Usedom, Ausflugsmöglichkeiten?!

9 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Mühlengeist
    9 Beiträge
    4k Aufrufe
    MühlengeistM
    Das U-Boot in Penemünde ist bestimmt auch einen Besuch wert, dort gibt es in der Nähe auch ein tolles Mitmachmuseum für Kinder, der Name ist mir leider entfallen. Zollfreier Einkauf geht m. E. nicht mehr, da Polen ja jetzt EU-Mitglied ist. Jedenfalls funktioniert die MwsT-Erstattung schon ein reichliches Jahr nicht mehr. Birgit
  • Bayern - Familienfreundliches Hotel für ein Wochenende gesucht

4 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von coala
    4 Beiträge
    3k Aufrufe
    coalaC
    Vielen Dank für die Antworten. Wir fahren an dem bewußten Wochenende nach Österreich (Flachau im Salzburger Land), aber ich werde mit die Tips fürs nächste Mal behalten.   Cornelia
  • Amrum

1 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Dieterico
    1 Beiträge
    3k Aufrufe
    DietericoD
    Ich suche ein gutes Hotel auf Amrum. Wer kann Empfehlungen geben? Dieterico
  • RÜGEN im September

3 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von coala
    3 Beiträge
    5k Aufrufe
    coalaC
    Liebe Petra,   die Kreidefelsen sind natürlich sehenswert, ein Ausflug zur Insel Hiddensee ist auch sehr schön. Wenn Ihr Ruhe und Natur sucht, ist auch die kleine Insel Ummanz ein schönes Ziel für einen Ausflug, die Kirche in Waase auf Ummanz (gleich nach der Brücke) ist sehenswert. Außerdem gibt es in Waase ein gutes Fischlokal, nicht besonders chic, aber der Fisch ist preiswert und vor allem gut. Landschaftlich schön ist auch der Südosten Rügens. Interessant sind die Großsteingräber, z.B. bei Lancken-Granitz, da gibt es gleich mehrere in einer Reihe. Mitte September kommen in der Regel die ersten Kraniche aus Nordeuropa, um in Vorpommern vor ihrem Weiterflug nach Spanien zu rasten. Wenn Ihr Glück habt, sind sie dieses Jahr besonders früh dran und Ihr könnt Kraniche beobachten. Dazu würde ich auch die Insel Ummanz empfehlen (Beobachtungsplatz in Tankow). Nähere Informationen dazu findet Ihr hier: http://www.kranichschutzverein.de/sites/exsites/main-sites/main10/index10.htm   Schöne Grüße von der Ostsee Cornelia
  • Norderney

1 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Katta
    1 Beiträge
    3k Aufrufe
    KattaK
    Und noch eine Nordseeinsel-Frage von mir Wer hat Ausflugs-Tipps für uns (25 Jahre, Pärchen) für 4 Tage (Fr-DI)? Hab schon ein bißchen im Internet gesurft, aber persönliche Erfahrungen sind doch oft hilfreicher. Ein Hotel Am Damenpfad haben wir schon gefunden, wie ist die Lage?
  • Schwarzwald

16 Beiträge 8k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von slowhexe
    16 Beiträge
    8k Aufrufe
    slowhexeS
    Vergiss die Winterklamotten samt Zipfelmütze nicht. Wir müssen heizen! Trotzdem schöne Grüße aus dem Schwarzwald
  • Sylt - erschwingliche Unterkunft?

4 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Ewing Oil
    4 Beiträge
    2k Aufrufe
    Ewing OilE
    Guckst Du hier:http://www3.sylt.de/_DE_de/WZL_7dc97910d70808b42f5a7c4dce4c86d9_WZL/app.wiz?&TEMPL=EMPTY  Unter suchen und buchen findest Du garantiert das Richtige!Nur den Inselort mußt Du Dir noch aussuchen!! Grüße
  • Helgoland

4 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Borneo
    4 Beiträge
    2k Aufrufe
    BorneoB
    Hallo Ketta Auf der Hauptinsel ist ein Stück Strand klaube ich,ist schon einige Jahre her als wir dort waren.Die Insel mit den Stand liegt nicht weit weg,man wird mit den Boot übergesetzt.Bestelle doch vom Fremdenverkehrsamt Prospekte,da kannst Du die Unterkunft aussuchen.Im Internet gibt es bestimmt auch was über Helgoland. GrußBorneo
  • Kennt jemand einen günstigen Gepäck-Service?

3 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von emdebo
    3 Beiträge
    4k Aufrufe
    emdeboE
    Hier kann man die (Paket-) Abholung direkt per Internet veranlassen: http://iloxx.de Aber unbedingt, egal bei welchem Service, nach "Inselzustellung" fragen. Manche machen das überhaupt nicht, andere nur gegen Aufpreis.
  • Tipps für Silvester - 4 Tage?

1 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Claudia2909
    1 Beiträge
    2k Aufrufe
    Claudia2909C
    Hallo! Wir möchten über Silvester gerne ein paar Tage (4) wegfahren. Vielleicht Richtung Berge (Schnee:-) ) oder so. Soll aber nicht zu weit sein (wohnen im Raum Trier/Koblenz)  Oder hatten auch schon mal eine Städtereise mit Musicalbesuch ins Auge gefasst. Hat hierzu jemand Tipps? Danke! Claudia                       Headline etwas erweitert. Gruß Sternedieb
  • Passkontrollen in Deutschland

11 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von salvamor41
    11 Beiträge
    5k Aufrufe
    salvamor41S
    Blues schrieb: Hallo Salvamor41 - ich denke nicht, dass "es jetzt los" geht. Dafür ist das Thema, für mich zumindest, nicht allzu gewichtig. Sicherlich, diese Beamte haben ihren Beruf selber ausgewählt, aber ich denke, dass ihre Arbeit nicht nur daraus besteht im "Zollhäuschen" zu sitzen. Die machen sicherlich auch Innendienst. Und ich denke, der Job als Zollbeamter ist nicht so stupid, wie Du das vielleicht einschätzt - nebst dieser Passkontrolle gibt es da sicherlich auch sehr interessante Bereiche.... Und sind nicht diese Leute auch für die im "Londoner Terror" Thread geforderten besseren Grenzkontrollen bei dubiosen, ausländischen Einreisenden mitverantwortlich!? Dann hoffe ich, dass Du, lieber Salvamor, in Zukunft die gleich guten Erfahrungen mit dieser Berufsgattung machen kannst, wie ich sie gemacht habe - wobei natürlich Ausnahmen immer die Regeln bestätigen. Ein schönen Tag nach Köln mit den besten Wünschen für einen guten BuLi-Start am nächsten Wochenende - auch ohne Yakin ! Danke, Blues, daß Du mit meinem offen und ehrlich eingestandenen Defizit so nachsichtig umgegangen bist. Ja, Defizit, ich weiß es... Woher es kommt, weiß ich nicht, da ich de facto noch nie negative Erfahrungen mit Beamten gemacht habe, mit hilfreichen Polizeibeamten sogar ausgesprochen positive. Es ist einfach eine emotionale Antipathie, die möglicherweise daher rührt, daß ich mich, subjektiv empfunden, nie in Augenhöhe mit einem Beamten befinde. Dazu kommt, daß ich altersmäßig zu denen gehöre, die die Beamtenwillkür der unmittelbaren Nachkriegszeit hautnah miterlebt haben. In diesem Punkt hat sich, das muß ich schon sagen, in Deutschland eine Menge verändert, die nachrückende Beamtengeneration ist mit den Sturköppen der 60er und 70er Jahre nicht mehr zu vergleichen. So, das soll's aber auch von meiner Seite gewesen sein. Du hast recht, so wichtig ist die ausführliche Behandlung dieses Themas nun auch wieder nicht!
  • Campingplatz Linkenmühle/Thüringen und ANDERE

1 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von javajunkie
    1 Beiträge
    2k Aufrufe
    javajunkieJ
    hallo leute... ich würde euch gern mal ne etwas andere urlaubsart ans herz legen... das gute alte camping... da ich hier zu diesem herrlichen campingplatz noch keinen thread oder zu campingplätzen allgemein gefunden habe, würde ich den gern eröffnen! schreibt einfach wenn ihr besonders gute oder schlechte campingplätze kennt. orte für die ganze familie oder wovon man lieber sofort wieder reißaus nimmt! ich würde gleich den anfang machen und euch den campingplatz linkenmühle am stausee hohenwarte in thüringen ans herz legen... ich war seit meiner kindheit dort und es ist immer noch genauso schön... viele möglichkeiten, vernünftige preise, sauberes wasser, wandermöglichkeiten, radtouren möglich z.b. nach ziegenrück... ausflüge nacht erfurt oder weimar lassen sich auch machen... oder einfach dort bleiben, im sommer sonne, den badestrand und atmosphäre genießen... bootfahren,tischtennis, ausflüge mit der fähre (auch MIT auto)... könnt ja mal die suchmaschinen anstrengen und unter linkenmühle suchen... ich hoffe der thread is nichallzu sinnlos campen is schließlich auch urlaub  wenn man das beste draus macht! lg
  • Cuxhaven

5 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Thilo
    5 Beiträge
    4k Aufrufe
    ThiloT
    Das restaurant Vindhammer im Zentrum ist zu empfehlen
  • Jahreswechsel in Reit im Winkl

11 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Silkelein
    11 Beiträge
    5k Aufrufe
    SilkeleinS
    war schon mind. glaub ich 7 x im schönen Reit...Stehe für Fragen auch gerne per Mail zur Verfügung.
  • Suche Infos zu Karlsruhe

10 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Erika1
    10 Beiträge
    5k Aufrufe
    Erika1E
    Wie in mittlerweile jeder deutschen Stadt kann man als Besucher bestimmt auch in Karlsruhe bei den Verkehrsämtern (evtl. auch im Hotel) die sog. "Card" erwerben - für 24 oder 48... Stunden. Meist heißen die Dinger Cardoder Paß (Kassel-Card z.B.). Anwohner können die Karten nicht nutzen, so meine Information. Diese Karten berechtigen zur freien Nutzung des ÖPNV, bieten ermäßigte Eintrittskarten (oder sogar kostenfreien Eintritt) für Sehenswürdigkeiten und Museen und in Stuttgart sogar z.B. in bestimmten Lokalitäten ein Glas Wein, Kaffee und Kuchen ... Teuer ist dieses Vergnügen nicht, in der Regel günstiger, als Tages- oder Mehrtageskarten für die öffentlichen Verkehrsmittel zu kaufen. Wo immer wir sind, als erstes kaufen wir die Card!
  • Wander-Tips im Siebengebirge???

2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Erika1
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    Erika1E
    Hallo Anke, wenn wir in Deutschland unterwegs sind, suche ich mir vorher die Adressen der jeweiligen Fremdenverkehrsämter heraus und maile, faxe oder telefoniere. In Deutschland gibt jedes Tourismus-Büro umfangreiche Unterlagen heraus, die man anfordern kann (meist bittet man um eine Versandkostenpauschale von € 3, die man freiwillig überweisen kann). Ich bekomme dann immer dicke Info-Mappen mit Karten (Rad und wandern, Sehenswürdigkeiten u.ä.), Unterkunftsverzeichnis, Veranstaltungen, Tips u.a. für den Nahverkehr. Meist werden auch Pauschalen angeboten für z.B. Fitneß oder besondere Events. Ich würde einfach mal googlen...denn die Tourismus-Verbände stellen auch eine große Anzahl von Informationen ins Netz. Schönen Urlaub!
  • Fehmarn - Burg

4 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Sabrina2111
    4 Beiträge
    2k Aufrufe
    Sabrina2111S
    Vielen dank für die Tipps! Euch allen ein schönes Wochenende!!! LG Sabrina2111
  • Tropical Island-Wer war schon da?

2 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von janny1968
    2 Beiträge
    1k Aufrufe
    janny1968J
    Hi Also ich war bis jetzt schon 4 mal im Tropical Island. Empfehlen kann ich dir nehme dir unbedingt Badelatschen und einen Bademantel mit. Sonst ist es sehr warm und subtropisch . Und zum schwimmen kann ich dir die kleinere blaue Lagune empfehlen. Da ist das Wasser wärmer und es ist  auch schöner mit den Wasserfällen. Ansonsten wünsche ich dir viel Spaß. Wenn du noch Fragen hast dann kannst du dich gerne bei mir melden. Ich fahre im August auch wieder hin. Liebe Grüße Janny1968