Weiter zum Inhalt

Deutschland

Im Reiseforum Deutschland könnt Ihr alles rund um das Urlaubsland Deutschland diskutieren.
2.6k Themen 20.6k Beiträge
  • Zeltplatz Sellin

1 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Alisana
    1 Beiträge
    4k Aufrufe
    AlisanaA
    Hallo, ich bin auf der Suche nach einer güntigen Unterkunft, Zeltplatz oder Jugendherberge im Ostseebad Sellin. Hat vielleicht jemand ein Tip für mich. Ciao Alisana
  • Nord- bzw Ostsee

21 Beiträge 10k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von iris 30
    21 Beiträge
    10k Aufrufe
    iris 30I
    Hi, ich kann nur die Ostssee empfehlen.Sehr schön ist die Insel Fehmarn.Dort gibt es auch die meisten sonnen stunden im Jahr.Als ich vor drei jahren dort war,habe ich die Erfahrung gemacht,das dort das Wetter schöner war als im Landesinneren. Auf Fehmarn gibt es auch billige Unterkünfte.Bitte mal im Internet auf der Fehmarner Seite vorbeischauen.Auch zu empfehlen sind die Campingplätze.Einige habe extra Angebote wenn man im ADAC Mitglied ist.Und die Campingplätze sind sehr sauber. Ich weiss nicht genau wann Ihr fahrt und was für Interessen Ihr habt,hier noch eine Info.Am ersten Wochenende Im September findet auf Fehmarn ein Jimi-Hendrix-Festival statt.Das ist jedes jahr.Soll sehr schön sein.Geht auch nur 1-2 Tage. Viel Spass.
  • Warnemünde oder Rügen?

3 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Sandy_P
    3 Beiträge
    4k Aufrufe
    Sandy_PS
    Ich war gerade in Warnemünde und auf Rügen. Beides ist sehr schön! In Rügen ist mehr Natur, Binz hat mir sehr gut gefallen. Warnemünde ist "uriger", vor allem der Alte Strom. Die Strände sind in Binz und Warnemünde sehr schön.
  • Infos und Tipps zu Kühlungsborn

5 Beiträge 7k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von coral741
    5 Beiträge
    7k Aufrufe
    coral741C
    Hallo Senoravita, wir waren im letzten Jahr in Kühlungsborn und ich kann nur sagen, @Reisefan hat recht. Mit dem Fahrrad die Küste abradeln ist mit Sicherheit die erlebnisreichste Art der Erkundung. Auch hierzu meine Empfehlungen: Fischland/Darß ist etwas weit weg aber sehr schön. Fahrräder hier unbedingt mitnehmen. Insel Poel ist ebenfalls ein Trip wert. Rostock selbst fanden wir nicht so prickelnd, aber Warnemünde muß man auf jeden Fall gesehen haben. Die Halbinsel Wustrow kann man ein Mal wöchentlich nur mit einer Führung besichtigen, dabei hatten wir leider Pech, weil in der Vorsaison nicht genug Interessenten dort waren und es nicht stattfand. Molli fahren war auch gut, aber wenn man es einmal gemacht hat, reichts auch. Endstation war in Bad Doberan, was meines Erachtens nicht so sehr viel bietet. Vielleicht haben wir die richtigen Ecken dort auch nicht gefunden. In Kühlungsborn direkt waren wir nie Essen, daher kann ich auch kein Restaurant anbieten. Es gibt aber genug davon in allen Preisklassen. Kurtaxe haben wir am Anfang für die ganze Zeit im Voraus gezahlt, das spart Nerven und Ärger mit den Ordnungshütern. Wir sind in 2 Wochen aber nur ein Mal auf unsere Kurkarte angesprochen worden. Gruß coral741
  • Günstige PensionBad Segeberg umgebung

3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Puppy333
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    Puppy333P
    Hallo! Schau doch mal unter www.badsegeberg.de Dort kann man auch Prospektmaterial anfordern Puppy Bandit01 schrieb: Hallo Hatte die Frage schon mal im Deutschland Forum gestellt, aber das wird warscheinlich nichts so oft angeklickt. Also meine Frage: Ich suche in oder um Bad Segeberg ein Günstiges Hotel oder ne Pension bis 30 euro die nacht einzellzimmer, mit oder ohne Früstück. Es muss keinen Besonderen charme oder so haben, wir brauchen eigentlich nur Betten für 2 nächte. Da wir aus dem Tiefsten Ostwestfalen kommen ist für uns eine Tagesfahrt dort oben hin nicht so toll. Wir möchten eigentlich mal die Karl May Spiele sehen und eventuell in den Hansa Park. Würd mich freuen über antworten.
  • Der Bahn-Thread

3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Erika1
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    Erika1E
    @Admins Ist das zu machen? Der Bahn ein eigenes Forum zu geben, ist sinnvoll. Auf kurzen Strecken ist die Bahn durchaus eine Alternative. Tips/Erfahrungen der Bahn-Kunden könnten sicher manchmal hilfreicher sein, als die Bahn-Auskunft selbst... da herrscht ein solcher Tarifdschungel, so daß der um Auskunft gebetene Bahn-Mitarbeiter oft selbst rätselt!
  • Helgoland - Hotel mit Schwimmbad

3 Beiträge 6k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Mienchen
    3 Beiträge
    6k Aufrufe
    MienchenM
    Hallo, ich weiß ja nicht, wie das Hotel preislich so liegen darf, aber ein klasse modernes Designer-Hotel u. a. mit Schwimmbad und sehr schönen Zimmern (gibt sowohl Design-, Klassik- und Komfort-Zimmer sowie Suiten) ist das Hotel Atoll Helgoland. Ist teilweise recht "futuristisch" und modern eingerichtet, daher vielleicht nicht jedermannns Geschmack, aber ich find's klasse. Preis pro DZ ab 115,00 Euro. Guck einfach mal hier: http://www.atoll.de/start.php?cont=home Gruß
  • Frauenwald in Thüringen, "Tränkebachtal"

3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von "Ex"-Antje
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    "Ex"-Antje&
    [[blank-post-content-placeholder]]
  • Pension, Hotel Bad Segeberg, Karl May Spiele ?

1 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Bandit01
    1 Beiträge
    5k Aufrufe
    Bandit01B
    Hallo Ich suche eine Pension oder ein Hotel in Bad Segeberg oder in der nähe. Der Preis sollte wenn eben möglich um die 30 € liegen pro nacht mit oder ohne Frühstück, Einzellzimmer. Uns geht e nur um ein Wochenende wo wir mal die Karl May Spiele und den Hansapark eventuell besuchen wollen. Für uns ist der Weg für eine Tagsfahrt einfach zu weit. Würde mich freuen wenn jemand dort etwas weis.
  • Romantisches Wochenende - aber wo?

12 Beiträge 7k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von reisegern
    12 Beiträge
    7k Aufrufe
    reisegernR
    Supergünstige Wochenend-Arrangements kannst du auch ersteigern. Schau mal unter Kurzreise bei e-bay nach. Die Bewertungen dazu kannst du ja dann hier bei hc nachlesen und toll wäre es auch hinterher welche zu geben
  • Pfingstritt/Pfingsthochzeit in Kötzting

3 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von wally/x
    3 Beiträge
    3k Aufrufe
    wally/xW
    Bis auf ein Foto der Pfingstbraut am 2ten Tag, sind alle Bilder von der Pfingstfestwoche von mir bei Urlaubsbilder-online.de unter Deutschland-Bayern-Kötzting zu sehen. Grüße Wally
  • Landshuter Hochzeit

3 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von coala
    3 Beiträge
    3k Aufrufe
    coalaC
    Liebe Barbara, ich weiß, daß der Kartenvorverkauf schon im November oder Dezember begonnen hat, und daß inzwischen nur noch wenig Karten zu haben sind, aber zum Hochzeitszug, zum Altstadttreff und zum Lagerleben kann man doch ohne Karten gehen. Bis bald (in Landshut) Cornelia
  • Bahn - neue Billig-Tickets

1 Beiträge 2k Aufrufe
    1 Beiträge
    2k Aufrufe
    Erika1E
    Ab 12. Juni wird die Bahn neue Billig-Tickets anbieten: Sommer-Spezial und Europa-Spezial. Das Sommer-Spezial-Ticket gilt für eine Fahrt zweiter Klasse innerhalb Deutschlands und kostet € 29. Der erste mögliche Reisetag ist der 15. Juni. Das Angebot gilt bis zum 15. August. Der Preis für das Europa-Spezial wurde nicht genannt. Gruß Erika P.S. In der Lidl-Sonderaktion hat die Bahn 1 Mio.        Billig-Tickets verkauft - ein voller Erfolg, an        den man offensichtlich anknüpfen will.
  • Bahn-Billigtickets bei Lidl

4 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von andreaH
    4 Beiträge
    3k Aufrufe
    andreaHA
    Dem kann ich nur zustimmen! Außerdem mussdie Bahn was tun, sonst findet sie gar keinen Anschluss. Immerhin sind die Verspätungen besser geweorden (zumindest meiner Erfahrung nach)! Ich denke, solche Aktionen kommen jetzt öfter, besser die Lidl-Bahnfahrer als gar keine. LG
  • Ab nach Kassel

6 Beiträge 3k Aufrufe
    6 Beiträge
    3k Aufrufe
    Erika1E
    Hallo, Pe, danke auch Dir für die Tipps. Unser Kassel-Aufenthalt steht uns noch bevor. Wenn wir Städte besuchen, kaufen wir uns immer die Karte für den Öffentlichen Nahverkehr, in Kassel ist es die Kassel-Card. Mit Bahnen und per pedes, so meinen wir, lernen wir mehr von einer Stadt kennen, als wenn wir mit dem Auto ständig einen Parkplatz suchen müssen. Gruß Erika
  • Tipps für Usedom?

6 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von coral741
    6 Beiträge
    5k Aufrufe
    coral741C
    Hallo Borneo, danke auch für Deine Tipps. Werde Sie in unsere Planung mit aufnehmen. Gruß coral741 PS: Danke auch nochmal für Deine mails zu Costa Rica. PPS: Noch 3 Wochen, dann geht's ab in Urlaub 8-)
  • Bayernpark Lindenberg

1 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Neueinsteiger
    1 Beiträge
    2k Aufrufe
    NeueinsteigerN
    Wer kann mir über Feriendorf in Lindenberg Tipps geben. Werde nächste Woche dort für eine Woche übernachten. Danke
  • Wer war schon im Steigenberger Airport FFM ???

4 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von GranCanaria1979
    4 Beiträge
    3k Aufrufe
    GranCanaria1979G
    Hallo, ich kenne das Steigenberger Airport Hotel ganz gut, wir haben dort schon 2 mal Übernachtet und wir waren sehr begeistert! Der Wellnessbereich liegt in den obersten Etagen und man hat eine schöne Aussicht auf die Flugzeuge im Start- und Landeanflug. Die Wellnessduschen war bei uns gegen Gebühr. Das ist ein Raum mit verwinkelten Ecken mit Farblichttherapie und verschiedenen Wasserdüsen. Haben wir aber nicht benutzt. Wir haben immer ein Park, Sleep & Fly Paket für EUR 65,- gebucht inkl. Nutzung von Wellness und natürlich dem 24-Stunden Shuttle zum Check-In Also super 5-Sterne Hotel! Schau mal bei yahoo.de mit dem Suchbegriff Steigenberger es gibt einen sehr günstigen Anbieter für dieses Hotel und verschiedenen Paketen....
  • Wer kennt das Turm-Hotel in Föckelberg bei Kusel?

1 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von reisegern
    1 Beiträge
    2k Aufrufe
    reisegernR
    Habe bei" 1..2..3.. meins" eine Kurzreise ersteigert. Kann aber hier bei HC keine Infos über das Turm -Hotel auf dem Potzberg in Föckelberg finden. Wer war schon einmal dort, oder kennt das Hotel ?
  • Tarifdschungel DB??

5 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von gisel
    5 Beiträge
    2k Aufrufe
    giselG
    Hallo, ich bin froh, dass ich nicht die Einzige bin, die an Bahn.de 'gescheitert' ist. Dieses Angebot der Bahn ist- wie so viele andere Dinge auch- absolut unvollkommen. @kimaugust, deine Erklärung der Tarifgestaltung ist vollkommen nachvollziehbar! Fast hätte man der DB eine solche Angebot-und Nachfrage-Preisgestaltung nicht zugetraut! Aber es müßte für den Normalverbraucher viiiiiiiiiel einfacher sein, das jeweils günstigste Ticket zu buchen. Schönen Feierabend, Gisela.