Weiter zum Inhalt

Italien allgemein

Im Reiseforum Italien könnt Ihr alles rund um das Urlaubsland "Italien" diskutieren.
2.5k Themen 15.4k Beiträge
  • Billigflug zum Gardasee

1 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Reisefuchs
    1 Beiträge
    3k Aufrufe
    ReisefuchsR
    Wie in den letzten Jahren, so fliegen wir über Ostern auch dieses Jahr wieder für ein paar Tage an den Gardasee. Die Möglichkeiten, die man da mit Ryanair & Co hat, sind leider noch nicht sehr bekannt, deshalb hier jetzt meine Erfahrungen... Die Flüge nach Bergamo kosten, wenn man Sie sehr langfristig bucht, wirklich "nur 'n Appel und ein Ei"... Wir fliegen immer für unter 50,- Euro p.P. hin und zurück. Inklusive allem...  Wir nehmen uns immer einen Mietwagen, obwohl man mittlerweile auch Transfers buchen kann. Am See braucht man eh kein Auto, weil die Straßen meist verstopft sind und man per Schiff auch überall hinkommt. Da wir immer nur ein paar Tage bleiben, nehmen wir immer ein Hotel im Süden des Sees, sehr schöne Orte sind Bardolino, Garda, Lazise und Sirmione. Über die Autobahn vom Flughafen aus in etwa einer Stunde zu erreichen. Außerdem hat man von der Ostseite des Sees den Blick auf den Sonnenuntergang. Bei einem guten Wein direkt am See... Ausflugsmöglichkeiten hat man am See in Hülle und Fülle, außerdem kann man hier gut wandern und Verona ist auch nicht weit, für 'nen Tagesausflug gut geeignet... Oder Affi... Einmal haben wir auch am Iseosee gewohnt, der ist zwar sehr ruhig aber auch sehr schön und näher zum Flughafen. Außerdem haben wir auch schon in Bergamo selber gewohnt, sehr schöne Altstadt und gute Shopping Möglickeiten in der Nähe!!!
  • Sardinien: Porto Rotondo Hotel Green Park

1 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Sternchenfaenger
    1 Beiträge
    2k Aufrufe
    SternchenfaengerS
    Buon giorno! Wir werden im September nach Porto Rotondo in das Hotel Green Park fahren. Leider finde ich nirgends Beurteilungen von Urlaubern, die bereits dort waren. Kann mir hier vielleicht jemand seine Erfahrungen mit dem Ort und eventuell sogar dem Hotel schildern?  GRAZIE!
  • Sardinien im Mai oder September?

6 Beiträge 55k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Martina Baumann
    6 Beiträge
    55k Aufrufe
    Martina BaumannM
    Vielen Dank Irene, wir werden wohl nicht mehr fliegen. Mein Mann ist seit November krank und wird es auch noch einige Zeit sein. Da ist es finanziell nicht mehr drin. Gott sei Dank ist unser Familienurlaub im Oktober sicher. Sardinien sollte ein Ausflug ohne Kinder sein.Vielleicht klappt es ja nächstes Jahr.   
  • Sardinien

4 Beiträge 6k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von irene27
    4 Beiträge
    6k Aufrufe
    irene27I
    Hallo Carbonicum, verstehe ich richtig, Ihr wollt nach Alghero fliegen und von da aus ein Auto mieten  oder dass Ihr überhaupt mit dem Auto fahren werdet/wollt. Aslo wenn Ihr mit dem Auto (von zu Hause aus) fahrt, würde ich Euch im Süden die Costa Rei empfehlen. In 3,5 Std. seit Ihr auf der Autobahn von Olbia in Cagliari unten und dann ist es noch ca. 1,0 Std. bis nach Villasimius oder Costa Rei. Man kann aber auch die Küstenstrasse fahren, ist natürlich herlich aber man braucht eben etwas länger. Wir fahren dieses Jahr im September wieder an die Costa Rei und dort ist "kein" Trubel. Tolle Landschaft und das Meer mit Strand ist genial. Vorallem für Kinder. Es gibt auch ein paar tolle Buchten in der Nähe, aber man braucht ein Auto. Falls Du noch Fragen hast, frag. Viele Grüße Irene
  • Hotel Marco Polo Garda

1 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Ruth
    1 Beiträge
    3k Aufrufe
    RuthR
    Hallo, hat jemand schon mal Urlaub, in Garda in dem Hotel Marco Polo gemacht. und wie wars? herzlichst ruth
  • Urlaubsziel

5 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von JuPa2013
    5 Beiträge
    2k Aufrufe
    JuPa2013J
    Huhu!! Habe sunny schon geschrieben, daß ich wirklich jedem nur Lignano Sabbiadoro empfehlen kann... Da ist wirklich für jeden was los. Bin jetzt 22 und war schon öfter mit Freunden und Bekannten dort und jeder, der da war, fährt wieder hin... ;o) Falls Du noch Fragen hast, einfach melden! Gruß, Judith
  • Wer hat Tipp für Ischia?

3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von butterflyyyy
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    butterflyyyyB
    hallo! ich gehe jedes jahr nach ischia. mein vater ist dort geboren.. kenne die insel langsam auswendig!   zum kuren ist die insel perfekt, gibt viele thermalanlagen und auch schöne hotels. wenn ich aber euch wäre würde ich im mai/juni gehen. im august kommen die italiener vom festland (feragosto wenn dir das etwas sagt). ist dann nicht immer so toll.. und es ist natürlich auch viel heisser.. hotels kenne ich leider nicht wirklich gut, da wir eine wohnung haben. aber sonst kannst du mich alles fragen lg Wer zuletzt lacht - denkt zu langsam.
  • Re: Sperlonga..??

1 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von mosaik
    1 Beiträge
    2k Aufrufe
    mosaikM
    Sperlonga in Süd-Latium? ...die pontinischen Sümpfe mit ihren grandiosen Sanddünen ...Capo Circeo ...Gaeta ...ein weiter Ausflug führt nach Pozzuoli zum aktiven Vulkan und zu den mystischen Gängen der Sybille... Gruß Peter
  • Alassio

1 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von id1278
    1 Beiträge
    3k Aufrufe
    id1278I
    Kennt jemand das Hotel Ambassador in Alassio?
  • La Forca

1 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von diver991
    1 Beiträge
    2k Aufrufe
    diver991D
    Hallo! War schon jemand im LaForca in Tignale? Wir wollten da im Juni hin. Spricht was dagegen? Service, Freundlichkeit etc? Danke fuer eure Hilfe
  • War schon jemand auf Lampedusa?

1 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von wally/x
    1 Beiträge
    3k Aufrufe
    wally/xW
    Hallo @ alleUser oder Gäste, der erste Flug in meinem Leben war via Palermo nach Lampedusa 1984. Vor 20 Jahren war noch die US-Coastgard dort stationiert und Camping la Roccia (unsere Unterkunft)im Aufbau begriffen. 1990 sind wir mit der Fähre von Porto Empedocle/Sizilien aus (8Std.)nach Lampedusa gefahren. Da gab es dann schon einige Hotels und Ferienhäuser und das la Roccia hatte bereits Unterkünfte über 2 Ebenen. 1992 gab es dann schon geteerte Strassen und einen Shuttlebus zu den Calas(Strandbuchten). 1996 waren wir leider in der Hauptferienzeit(wieder mit der Fähre)da und mussten uns deswegen mit der Bucht des la Roccia begnügen, was uns aber mehr Freude gemacht hat als die Cala Greta und die Karnickelbucht. Vor allen Dingen konnten wir dort sehr gut schnorcheln. Ich möchte gerne wissen ob jemand seit 97 dort war. Würde mich freuen wenn ja.
  • Kalabrien: kennt jemand das Hotel Villaggio Baia d'Ercole?

5 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Panther-A
    5 Beiträge
    2k Aufrufe
    Panther-AP
    hallo helmut, sorry , für die verspätete Antwort. Wir waren nicht da. Infos, kannst du uns unter sanne.behr@gmx.de senden, Danke und ein gutes neues Jahr. franz
  • ein wunderschönes Buch über die Lagune von Venedig

1 Beiträge 2k Aufrufe
    1 Beiträge
    2k Aufrufe
    mosaikM
    ein wunderschönes Buch über die Lagune von Venedig fiel mir dieser Tage in meine Hände. Über Venedig, ja, da kennt man viel - aber über das Leben auf den Inseln, über die Geheimnisse der Lagune? Ich kann es Euch nur empfehlen - es heißt: "Laguna - Venedigs Inselwelten" und ich habe auf meiner privaten Homepage auf meinen Italien-Seiten in der Rubrik "Buchtipps für Italien" eine kurze Beschreibung hinein gestellt. Cordiali saluti Peter
  • Wer kann Hotel auf Ischia für 2005 empfehlen?

1 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Schnorres-50
    1 Beiträge
    2k Aufrufe
    Schnorres-50S
    Wir suchen ein Kurhotel auf Ischia. Wer war schon dort und hat eine Empfehlung??
  • Toskana-Rundreise

4 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Lumpazi
    4 Beiträge
    5k Aufrufe
    LumpaziL
    Nun du Faulpelz :-)) Eine Rundreise willst machen, ha? Such dir ein Quartier, möglichst zentral gelegen - z.B. im Dreieck Florenz-Pisa-Siena - und geniesse einfach. Ansonsten kann ich mich nur @Peter anschliessen, da gibts kaum mehr was hinzuzufügen. Wie er dir schon geschrieben hat, wäre es wichtig etwas mehr über deine Erwartungen zu erfahren. Buon viaggio Lumpazi
  • Urlaubsbilder-Online/Italien

1 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Admin
    1 Beiträge
    2k Aufrufe
    AdminA
    @Peter Du, als Profi -Reisevogel, mit großer Italien Erfahrung könntest doch mal für einige Bilder für unser Urlaubsbilder-Onlineportal liefern. Für Italien sieht es da noch recht schwach aus. Wie wär´s denn ? PS : gilt natürlich auch für alle anderen "Bella Italia "Fans. Viele Grüße Admin
  • Wo ist mein Beitrag zu Ischia?

2 Beiträge 2k Aufrufe
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    AdminA
    Den Beitrag haben wir w. Schleichwerbung gelöscht. Ausserdem waren alle Fragen ja beantwortet. Gruß Admin
  • Wahl zum Online Star/ Helft bitte mit!

1 Beiträge 3k Aufrufe
    1 Beiträge
    3k Aufrufe
    AdminA
    Online-Star  Wir von HolidayCheck tun viel dazu, Euch liebe Community und allen anderen Urlaubern mehr Planungssicherheit für die wichtisten Tage des Jahres zu geben. Stand heute bieten wir bereits über 77 000 Hotelkritiken an! Gerne würden wir von HolidayCheck natürlich bei der Vergabe des Online-Star, der Auszeichnung für die beliebteste Website des Jahres 2004 ganz vorne mit dabei sein. Bitte helft uns dabei mit. Die Abstimmung für den Bereich Reise und Freizeit erfolgt ganz einfach durch Aufruf über das Symbol auf unserer Startseite.Dann den Punkt "Registrieren und Wählen" aufrufen! Wir würden uns freuen, wenn wir auch aus unserem Forum möglichst viele Stimmen erhalten. Wir danken Euch für die Unterstützung. Viele Grüße Euere Admins und das Team von HolidayCheck
  • KALABRIEN

4 Beiträge 4k Aufrufe
    4 Beiträge
    4k Aufrufe
    mosaikM
    Das Wetter in Kalabrien im Oktober sollte Temperaturen um 20 Grad haben. In der Mittagszeit vielleicht auch deutlich mehr, jedoch - je nach Zeitpunkt Eurer Reise - wird es vielleicht nicht mehr echte Badezeit sein. Zu den Swimming-Pools eine Anmerkung - gilt weltweit: alleine das Vorhandensein eines "beheizbaren" Pools bedeutet noch lange nicht, dass er auch beheizt ist! Klartext: fast immer ist zwar Wasser drin, aber kalt bis frisch... Das Rocca Nettuno war bis zum Ende des Münchner Reiseunternehmens Kreutzer Reisen sozusagen die "südliche Hochbuch deutscher Provinienz". Nach Ende von Kreuzter trat FTI Touristik, ebenfalls aus München, erfolgreich in die Fussstapfen von Kreutzer Reisen. Aber irgendwo ist es natürlich verständlich: so ein Flieger hat zwischen 150 und 200 Sitzplätze - und die sollten Woche für Woche gefüllt werden. Und einfacher ist es natürlich ein Hotel mit vielen Betten zentral zu vermarkten als 100 Hotels und überall nur zwei Betten. Gruß Peter
  • Suche schönen Campingplatz in Südtirol

3 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von schrotti
    3 Beiträge
    3k Aufrufe
    schrottiS
    Der absolute Top-Platz in Südtirol ist der Caravanpark Sexten. http://www.caravanparksexten.it/ Gruß Schrotti