Weiter zum Inhalt

Italien allgemein

Im Reiseforum Italien könnt Ihr alles rund um das Urlaubsland "Italien" diskutieren.
2.5k Themen 15.4k Beiträge
  • kurzurlaub lignano - günstigst wohnen??

4 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Torbole
    4 Beiträge
    5k Aufrufe
    TorboleT
    morgen ich kann dir leider nicht sagen, ob es in lignano eine zentrale stelle, also eine art tourismusbüro, gibt, wo man zimmer und ferienwohnungen buchen kann, ich habe mich nie darauf verlassen, sondern immer übers internet was gesucht und dann per mail gebucht was die preise betrifft kann ich dir jedenfalls sagen, dass die preise gleich sind wie in deutschland / österreich, da zahlt sich mitnehmen nicht aus, vor allem hast viel mehr auswahl an guten weinen als zuhause ciao Rita
  • Urlaub in Italien

9 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von JuPa2013
    9 Beiträge
    5k Aufrufe
    JuPa2013J
    Hi Sunny!! Ich kann dem Bernd nur voll zustimmen!!! Bin jetzt 22 und auch schon einige Male in Lignano Sabbiadoro gewesen UND ich würd immer wieder hinfahren. Da gibt´s wirklich für jeden was und wenn ihr etwas mobil seid, ist es auch kein Problem, mal´n Tag ach Bibione zu fahren und falls ihr auch kulturell interessiert seid, ist ein Ausflug nach Venedig ein absolutes MUSS!! Wie gesagt, wir waren schon mit vielen Freunden da und bisher hat´s jedem gefallen und alle kommen wieder... --> egal, ob jung oder alt! Bei Fragen melde Dich einfach mal! Ansonsten wünsche ich viel Spaß! Gruß, Judith
  • Hohe Strafen für Käufer gefäschter Waren in Italien

1 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von kimaugust
    1 Beiträge
    2k Aufrufe
    kimaugustK
    Die italienischen Behörden gehen ohne Nachsicht gegen Touristen vor, die im Urlaub gefälschte Markenartikel kaufen. Eine dänische Touristin wurde zu einer Strafe von 10.000 Euro verdonnert, weil sie an der italienschen Riviera eine gefälschte Sonnenbrille gekauft hat. Die Frau hat einem fliegenden Händler für 10 Euro eine nachgemachte Luxusbrille abgekauft und ist dabei erwischt worden, teilte die Polizei mit. Bei der Kontrolle in Ventimiglia sind auch einige italienische Urlauber ertappt worden, die nun die gleiche Strafe zahlen müssen. (Quelle: Rom - AFP) Also, aufpassen, beim Kauf von "Blendern", kann ja richig teuer werden. Gruss Jürgen
  • Camping Rimini

1 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von derenno
    1 Beiträge
    2k Aufrufe
    derennoD
    wollt mal nachfragen, ob schon mal jemand auf dem campingplatz "campingmaximum" in Rimini war!? kann eventuell jemand paar tipps zum thema camping in italien geben, speziell Rimini!? mfg
  • Elba Nebenkosten

1 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Hermelin
    1 Beiträge
    2k Aufrufe
    HermelinH
    Hallo, Meine Frage, wie hoch sind die Nebenkosten auf der Insel wie z.B. am Strand für Liegen und Schirme. Wie hoch sind die Preise in Supermärkten und in Restaurants.
  • Hotel Clitunno in Spoleto und Villa Paradiso in Passignano

1 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von coala
    1 Beiträge
    2k Aufrufe
    coalaC
    Hallo, kann mir jemand was über das Hotel Clitunno in Spoleto und das Hotel Villa Paradiso in Passignano berichten? Schöne Grüße und vielen Dank im voraus Cornelia
  • Rauchverbot

20 Beiträge 6k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Sternle
    20 Beiträge
    6k Aufrufe
    SternleS
    ich finde das rauchverbot sehr angenehm. ich kann mir ja schließlich auch nicht aussuchen ob der neben mir jetzt raucht oder nicht.
  • Hotel für 1 Nacht im Süden von Sardinien gesucht

1 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von peiwi2
    1 Beiträge
    2k Aufrufe
    peiwi2P
    Hallo! Bei unserem diesjährigen Sardinien-urlaub machen wir auch einen 2-Tages-Ausflug in den Süden und suchen daher ein Hotel für nur eine Nacht. Da es lediglich um die Übernachtung geht, brauchen wir keinen großen Luxus. Es sollte nur sauber sein und vielleicht mit Frühstück oder Halbpension. Außerdem sollte eine Buchung für eine nNcht möglich sein, da viele Hotels einen Mindestaufenthalt von x Tagen vorschreiben. Viele Grüße und danke Sandra
  • Sehenswertes auf Sardinien

1 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von peiwi2
    1 Beiträge
    3k Aufrufe
    peiwi2P
    Hallo! Ich habe viele Verwandten auf Sardinien und war so gut wie jedes Jahr bisher dort, kenne mich also relativ gut aus. diese Jahr im September fahren wir nochmal mit und dieses Mal kommt meine Schwiegermutter auch mal mit und dann muß man ja auch was zeigen Ein paar Sachen sind mir zwar schon eingefallen, habe aber Angst, daß ich was wesentliches vergesse. Hat vielleiht noch jemand einen Tip, wo man hin könnte? Was mir bisher eingefallen ist: Grotten in Alghero 2-Tages-Ausflug in den Süden (Cagliari/Pula/San Antiocco/San Pietro) Tages Ausflug an Costa Smeralda entlang (Elefantenfelsen, Castel Sardo, Überfahrt von la Maddalena nach Caprera 1 Tag mit mehreren kleinen Sachen bei uns in der Nähe: Terme romane, Nuraghe Losa und Sardegna in miniatura in Barumini Das wären jetzt 5 Tage mit Unternehmungen, würde zur Not reichen, wenn man ja auch mehrere Tage mal noch an den Stand will...... aber ein weiterer Ausflug wäre noch möglich, wenn es was interessantes gibt. Mir ist noch eingefallen, daß wir gar nichts im Landesinneren dabei haben. Gibt es da auch was interessantes? Viele Grüße und danke Sandra
  • Hochzeitsreise nach Sardinien

2 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von arielle
    2 Beiträge
    3k Aufrufe
    arielleA
    Hallo, bei Flügen kann ich Dir ganz klar hlx empfehlen. Die fliegen z.b. ab Köln oder Berlin bis Olbia und wenn man Glück hat und ein wenig flexibel ist ab 19,90 Euro. Am Flughafen direkt kann man Mietwagen bekommen. Es sind Hertz, Europcar oder Sixt vertreten. Welche Gesellschaft am günstigsten ist, liegt zum Teil auch von der Dauer der Anmietung ab. Am besten vorher im Internet schauen. Es lohnt sich bei Europcar z.B. im Voraus zu buchen, da es etwas günstiger wird. Ferienwohnungen kann man auch bei hlx buchen, damit habe ich allerdings noch keine Erfahrungen gemacht. Am besten mal bei google "Ferienwohnung Sardinien" eingeben, da bekommst Du jede Menge links. Von der Lage kann ich dir generell die Ostküste ans Herz legen (Golf von Orosei) oder auch die Gegend weiter im Süden (Costa Rei). Wenn Du noch mehr Fragen hast...
  • Brauche Tipps für Ausflüge auf Sardinien

5 Beiträge 6k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von arielle
    5 Beiträge
    6k Aufrufe
    arielleA
    Ein lohnenswerter Ausflug sollte auf jeden Fall an die Ostküste (Golf von Orosei) gehen, genauer gesagt: Cala Gonone. Dort vom Hafen aus kann man eine wunderschöne Grotte (Grotte di Bue Marino) besichtigen oder sich auf eigene Faust ein Schlauchboot (mit 40 PS) mieten und die schönsten Strände (die zum Teil auch nur vom Wasser aus erreicht werden können) abgrasen. Am besten im nächstbesten Tourishop das Buch "Strände" kaufen, da sind alle Strände Sardiniens kurz beschrieben und fotografiert. Ein Mietwagen ist auf Sardinien natürlich Pflicht!!! Viel Spaß!
  • hotels im Pisa

1 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von agnieszka74
    1 Beiträge
    2k Aufrufe
    agnieszka74A
    Hallo! Wer kennst diese hotels im Pisa: Royal Victoria, Amalfitana, Verdi, Bologna?Ich moechte ueber dieses Hotels etwas wiessen.
  • Empfehlenswerte Orte und Hotels auf Sardinien

2 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Blues
    2 Beiträge
    3k Aufrufe
    BluesB
    Hallo Kirsten gar nicht so einfach... ich fang mal an! Als Hotel kann ich Dir z.B. das La Bisaccia in Baja Sardinia empfehlen. Ruhig, grosse Poolanlage, grosse Wiesenfläche zum Meer hin aber auch ein hoteleigener Sandstrand. Wir waren 2003 dort - die Küche war hervorragend. Der Ort Baja Sardinia gibt nicht allzuviel her, es ist einer der sogenannten Retortenorte, d.h. einen Domplatz etc. suchst Du vergebens. Die Gegend allerdings ist sehr schön und Porto Cervo ist nicht allzu weit entfernt. Vom Flughafen Olbia ist das Hotel ca. 45Minuten entfernt. Eine besonders schöne Ortschaft ist Alghero - hier kenne ich leider keine Hotels, weiss aber, dass die meisten z.T. einige Kilometer ausserhalb der Ortschaft liegen. In der unmittelbaren Nähe des Städtchens dürfte es aber sicherlich auch einige Nichtstrandhotels geben. Dafür liegt Alghero wirklich sehr, sehr schön und gibt auch einiges zum Bummeln, Einkaufen, Dolce far Niente her. Und die Sonnenuntergänge... Ein "Einsatz" eines Mietautos wäre ev. abzuklären - und die Sarden fahren nicht sooo schlimm wie's immer heisst!!
  • Ligurien

2 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von sandsiffer
    2 Beiträge
    4k Aufrufe
    sandsifferS
    Auch nicht erwähnt : Vorsicht keine Wertsachen im Auto oder Wohnmobil lassen - dort unten wird alles geklaut - sogar vor dem Polizeigebäude. Lieber Auto sicher parken und mit dem Taxi zum Essen fahren.
  • Hotel Kriss in Bardolino

3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von id1278
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    id1278I
    Wir haben seitdem auch nichts über das Hotel Kriss in Erfahrung bringen können und sind deshalb auf das Hotel Nettuno**** umgeschwenkt, das wir von einem früheren Aufenthalt in guter Erinnerung haben. Zwischenzeitlich wurde es völlig renoviert. Das Nettuno, das für Anreisen bis 04. Mai Sonderkonditionen (7=6) anbietet, ist über das Reisebüro Europlan in Bardolino buchbar (www.europlan.it).
  • Ski-Hotel/Gasthof/Pension in Südtirol

1 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von daisy_duck_007
    1 Beiträge
    2k Aufrufe
    daisy_duck_007D
    Hallo, ich suche ein erschwingliches Ski-Hotel/Pension/Gasthof in Südtirol, das Haus sollte nah an den Liftanlagen sein, so das man diese zu Fuß erreichen kann. Es muss kein 4 Sterne Hotel sein, sollte aber gemütlich, saube und mit gutem Essen ausgesattet sein  Wir würden gerne über Weihnachten und Silvester verreisen. Über Tipps würde ich mich sehr freuen Daisy
  • Sommer 2005 in Italien??

2 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Feuermännin
    2 Beiträge
    4k Aufrufe
    FeuermänninF
    Wie wäre es mal mit Lignano ! Schöne Stadt zwischen Venedig und Triest (Abfahrt Latisana). Der Ort erstreckt sich über eine Landzunge ca 8 Km lang (ebenso lang ist der breite Sandstrand.) Im Ortsteil Sabbiadoro ist alles was junge Leute brauchen. Der mittlere Ortsteil Pineta ist etwas ruhiger aber auch dort gibt es viel Unterhaltung. (Disco, Bars, Wasserpark, Lunapark ). Wers ruhiger will ist im Ortsteil Riviera  gut aufgehoben. Richtigen Cluburlaub gibt es meines Wissens nicht aber am "Ende" von Sabbiadoro zwei große Ferienanlagen mit Jachthafen und vielem mehr ! Der Ort ist sehr gepflegt und es gibt sogar noch das ein oder andere preiswerte Restaurant. Nur die Strandbars sind teuer. Dann viel Spaß mit den "Freundinnen"   Grüße  Bernd
  • Sardinien - Hotel im Süden für nur 1 Nacht

1 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von peiwi
    1 Beiträge
    2k Aufrufe
    peiwiP
    Hallo! Wie im Beitrag vorher schon geschrieben, haben wir einen 2-Tages-Ausflug im Süden geplant und brauchen daher ein Hotel für eine Nacht. Da die meisten Hotels ja vorgeben: "Mindestaufenthalt ... Tage" wollte ich mal fragen, ob jemand einen Tip hat, wo man für nur eine Nacht gut ein Hotel bekommt. Wir brauchen auch wegen der einen Nacht keinen besonderen Luxus, da wir bis abends unterwegs sein werden und gleich morgens nochmal los, Swimmingpool etc. ist für uns also überflüssig, nur sauber und gepflegt sollte es sein und nicht zu übertrieben teuer. Weiß jemand ein Hotel? Liebe Grüße Sandra
  • Sardinien - Sehenswertes im Süden

1 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von peiwi
    1 Beiträge
    4k Aufrufe
    peiwiP
    Hallo! Da ich auf Sardinien viele Verwandte habe, fahren wir relativ oft hin. Wo ich bisher noch nie richtig war ist der Süden und das haben wir uns für unseren diesjährigen Sommer-Urlaub als 2-Tages-Ausflug eingeplant. Daher wollte ich wissen, was es im Süden an Sehenswertem gibt. Da wir mit Kindern fahren, haben wir schonmal den Wasserpark Blu ins Auge gefaßt, ansonsten vielleicht St. Antiocco!? Liebe Grüße Sandra
  • Wer kennt dieses Hotel????

1 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von giselamueller
    1 Beiträge
    2k Aufrufe
    giselamuellerG
    Hallo, ich habe ein Hotel für 3 Tage gefunden mit Flug nach Venedig! Das Hotel heißt: Giudecca Junghans!!! Isola Della Giudecca-Terzo ramo della Palada 394 Venezia Muß in der Nähe der Haltestelle Palanca sein! Leider ist nichts über das Hotel registriert! Finde es auch nicht im Internet!!! Meine Frage nun <  Kennt jemand das Hotel und kann mir Auskunft geben???  > Ist dringend da Flug am 24. März 2005 geht!!!!!! Vielen Dank und Grüße Gisela