Weiter zum Inhalt

Italien allgemein

Im Reiseforum Italien könnt Ihr alles rund um das Urlaubsland "Italien" diskutieren.
2.5k Themen 15.4k Beiträge
  • Bots- oder Zugverbindung Bibione - Venedig

3 Beiträge 26k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Müsu
    3 Beiträge
    26k Aufrufe
    MüsuM
    Hallo, also wir fahren immer von Latisana aus mit dem Zug nach Venedig. Ich finde, es gibt dort genügend Parkplätze am Bahnhof. Dies ist auch die billigste Variante, denn man zahlt für die einfache Fahrt gerade mal 4 Euro! Ansonsten fällt mir noch ein, man kann auch mit dem Auto bis Punta Sabbioni fahren und dann mit dem Schiff nach Venedig übersetzen, aber ich glaube das ist nicht ganz billig, denn der Parkplatz kostet schon was und die Schifffahrt ist auch eher teuer. Also ich bevorzuge eindeutig den Zug, denn man ist gleich im Zentrum von Venedig und es ist auch total schön, denn es gehen ja die Gleise ja direkt über das Wasser, d.h. man hat das Gefühl, man fährt direkt auf dem Wasser auf Venedig zu. Hoffe, ich konnte helfen! Gruß Müsu
  • Familienhotel- Kalabrien mit AI

7 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von thewitch777
    7 Beiträge
    5k Aufrufe
    thewitch777T
    Schau Dir auch mal das Hotel Scoglio della Galea in Ricardi Santa Maria an. Die Hotelbewertungen findest Du unter Capo Vaticano. Ich weiß, sie sind nicht so toll - aber wir sind bis letzte Woche dort gewesen und fanden es für kalabrische Verhältnisse wirklich gut. Wir haben auch ein paar Fotos zu unserer Hotelbewertung beigefügt. Hier gibt es auch eine Minidisco für die Kids.
  • Schönes bezahlbares Familienhotel an der oberen Adria - Sommer 2006

8 Beiträge 10k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Dama
    8 Beiträge
    10k Aufrufe
    DamaD
    Also, wie gesagt, dann ist Lignano Sabbiadoro wohl echt ein heisser Tip für Euch. Es liegt ganz im Norden von Italien, ist eine sehr belebte Gegend, das Meer ist sauber, toller Sandstrand, die Leute sehr freundlich, Auto ist vorort nicht notwendig und fad wird Euch dort bestimmt nicht. Wenn ihr es ruhiger wollt, dann wäre allerdings Lignano Pineta oder Riviera idealer. Wenn Ihr Euch tatsächlich für Sabbiadoro entscheidet, dann habe ich ein ganz tolles Restaurant und auch ein ganz tolles Eisgeschäft für Euch zu empfehlen. Italien wird zwar immer teuerer (v.a. wenn ich daran denke, wie günstig es vor noch 10 Jahren war) - aber ich würde sagen, mit 3000,- Euro werde ihr zu 4. auskommen. Sicher spielt es auch eine Rolle, wie alt Eure Kinder sind. Benötigt Ihr ein Fam.zimmer oder 2 Doppelzimmer... Die Preise für ein 3*** Hotel mit Frühstück inkl. Strand liegt pro Erw. zw. 35,- und 60,- Euro die Nacht in der Hauptsaison. Ein Hotel hat den Vorteil, dass meistens der Strand im Preis inkludiert ist. Damit erspart man sich schon eine Menge Geld - da wissen nämlich die Italiener, wie man abcasht. Die Liegen sind echt schw....teuer - außerdem wird der "Privatstrand" besser gesäubert, Duschen und Toilettanlagen sind genügend vorhanden und auch kleine Imbiss-Stände. Die öffentlichen Strände sind nicht ganz so schön, meiner Meinung nach. Wie schon erwähnt, Zimmer mit Frühstück reicht volkommen aus. Zu Mittag haben wir uns frisches Obst im Supermarkt gekauft und am Abend sind wir in ein Restaurant gegangen und haben danach die Einkaufspromenade besucht. Wenn Du noch Fragen hast, kannst Du Dich gerne an mich wenden! Ein großer Italienfan, Daniela
  • Salina - Italien ???

2 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von mosaik
    2 Beiträge
    3k Aufrufe
    mosaikM
    Die Insel Salina ist einer aus der Liparischen Inselgruppe, die sich zwischen Kalabrien und Sizilien befindet. Bekannste Insel dieser Gruppe ist Stromboli mit aktivem Vulkan. Erreichbar sind diese Inseln von Vibo Valentia bei Lamezia Terme, Kalabrien, von Milazzo, Sizilien und von Neapel (auch Nachtfähren). Salina ist einer der größeren Inseln und man bequeme Tagesausflüge zur Insel Lipari (so etwas wie "Hauptinsel) und Vulcano (Schlammbäder im Meer...) machen. Gruß Peter
  • LAGO MAGGIORE

4 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Maja.43
    4 Beiträge
    4k Aufrufe
    Maja.43M
    Hallo Bjasdj Ich war im Juni 2004 in Luino und am Lago di Maggiore. Es war ein wunderschöner Tag dort,hast dir eine sehr schöne Gegend ausgesucht. Wir waren baden im Juni dort,es war herrlich kann ich dir sagen,wie's aber im Oktober aussieht weiss ich leider nicht. In unmittelbarer Nähe findest du unzählige Einkaufsmöglichkeiten,im Juni waren da soo viele Stände,Märkte,Restaurants und Bars...mit allem drum und dran Ich würde aufjeden Fall wieder dorthin gehen,es war SUPER! Machs gut! Maja
  • Thema: 16336

2 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Torbole
    2 Beiträge
    3k Aufrufe
    TorboleT
    Hallo! Soviel ich weiß, braucht man überall diese Adapter, in vielen Hotels gibts welche zum Ausleihen oder sie sind sowieso schon am Zimmer, am besten ist aber wenn du einen mitnimmst ciao Rita
  • Mitte Oktober nach Kalabrien ?? Tote Hose oder OK ?? Bitte schnell Antworten

2 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von melbelle
    2 Beiträge
    3k Aufrufe
    melbelleM
    Hallo, ich war auch im Rocca di Tropea, dieses Jahr im März. Es ist nicht tote Hose in der Nebensaison bzw. war es eigentlich überhaupt nicht Saison Es ist ruhig aber genug Läden waren geöffnet, sogar im Dorf Parghelia, wo das Rocca di Tropea ist. Würde immer wieder jenseits der Hauptsaison hinfliegen!!!
  • cattolica / kino

1 Beiträge 2k Aufrufe
    1 Beiträge
    2k Aufrufe
    TorboleT
    hallo ich war als jugendliche einige jahre hintereinander immer im juli/august in cattolica (1983 bis 1986) und da gabs kinos, wo abends deutschsprachige filme gezeigt wurden, hauptsächlich james bond und bud spencer / terence hill, mich würde nun interessieren, ob es das noch gibt? danke und ciao Rita
  • Nebenkosten Adria

5 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Feuermännin
    5 Beiträge
    4k Aufrufe
    FeuermänninF
    Hallo Wir waren im Juni (neben Tangomaus      )   in Lignano. Es ist halt wie fast überall. In der Strandbar wurde uns nach Bestellung eines Bieres nach 20 ! Minuten zwei eiskalte Dose Bier hingeknallt (033 l )  ohne Glas und ohne die Dosen zu öffnen, dafür aber eine Rechnung über 3.50 €  pro Dose !! Wir haben das Bier dann kommentarlos stehenlassen und sind gegangen ohne uns weiter um das Geschimpfe der Bedienung zu kümmern. Im Ort haben wir dann für einen echten "Halben" frisch gezapft 2.50 € bezahlt. Es gibt Pizzas für 14 €  300 Meter weiter weg vom Strand kostet die Selbe nur noch 6 € ! Zwei Liegen und ein Schirm haben je nach Lage (je weiter hinten desto billiger) zwischen 6.50  und 12 €  gekostet. Muß dazu aber sagen, daß sie in den Ferienhäuschen die wir meist in Lignano buchen im Preis inbegriffen sind. Wir hatten diesmal ein nettes kleines Hotel mit einem  wunderschönen Pool und Terasse, sauberes Zimmer mit TV, Klimaanlage, großes Bad, tägliche Reinigung  Frühstücks- buffet, eben Liegen und Schirm am Strand und sogar ein (gutes) Fahrrad  für jeden. Zahlten (Juni)  37 €  pro Person. Also auch an der Adria geht es noch günstig !! Gruß    Bernd
  • Urlaub im Oktober in Lido Adriano

2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Claudi2112
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    Claudi2112C
    Hallo, Du hast leider nicht geschrieben, in welcher Region Lido Adriano liegt. Ich denke mal an der Adria, in der Nähe von Rimini, oder ? Sollte dies so sein, dann ist da natürlich im Oktober tote Hose. Die meisten Orte an der Adria sind reine Badeorte von Mai bis September. Es findet kein Strandleben mehr statt und auch von den vielen Restaurants in den Ortschaften sind meistens nur 1-2 geöffnet. Das Klima kann aber auch noch recht mild sein, falls man z.B. mit den Fahrrädern die Gegend erkunden will. Ich hoffe, ich habe jetzt für das richtige Lido Adriano meinen Senf abgegeben. Schöne Grüße Claudi
  • Lu nibareddu / Sardinien, Porto Taverna

2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Nugent07
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    Nugent07N
    Hi, die berichte hab ich auch gelesen....leider!! Wir fahren nämlich Samstag genau dort hin.Du kannst allerdings mal auf die Seite:ferien-in-sardinien.com, da sind ganz viele tolle Bilder der Anlage und unten rechts bei Eindrücke unserer Kunden auch lauter gute Bewertungen.Auch habe ich vor ein paar Wochen unter Sardinienforum.de mit einer Frau gemailt die im Juni dort war und jetzt im September grad noch mal hingeht....sooo schlecht kanns also nicht sein.Unter google earth kannst Du die Anlage vom Satellit aus sehen und sehr nah ranzoomen.Da sieht man vor allem was für traumhafte Strände da ringsum sind. So, ich hoffe ich konnte Dir weiterhelfen.Mehr nach unserem Urlaub:) Grüßle Dani
  • heiraten in italien / florenz ???

1 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von jull02
    1 Beiträge
    2k Aufrufe
    jull02J
    hallo forum, meine freundin und ich möchten im november standesamtlich in florenz heiraten. hat jemand im forum erfahrungen oder ein paar infos was man so alles braucht. es soll keine grosse sache werden und nicht über irgendeinen hochzeitsservice mit vollem programm werden. grüsse stefan
  • FERIENWOHNUNG RICCIONE ODER CESENATICO

1 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von ISABELLE SP.
    1 Beiträge
    2k Aufrufe
    ISABELLE SP.I
    HALLO !!! Wir planen nächstes Jahr mit 2 Kindern nach Italien zu fahren. Ich war vor ca. 15 Jahren das letzte mal in CESENATICO. Dort hat es mir immer sehr gut gefallen! Leider konnte ich aber in den Katalogen nicht viele Angebote für Ferienwohnungen in Cesenatico finden. Für RICCIONE wird  viel mehr angeboten. Darum möchte ich gerne wissen,wer beide Orte kennt. Könnt ihr Riccione weiterempfehlen??? Wer hat noch Adressen für Ferienwohnungen,die möglichst günstig sind??? Wäre über Antworten und Tipps sehr dankbar !!! Liebe Grüße  Isabelle
  • Aufenthalt und Wetter in Bibione

6 Beiträge 19k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Feuermännin
    6 Beiträge
    19k Aufrufe
    FeuermänninF
    Bibione haben wir zwar mal besucht, aber gewohnt haben wir im "Nachbarort"  Lignano.  Muss sagen daß uns Lignano wesentlich  besser gefallen hat !!!  Ganz anderes  Flair !!! (Ok ist Geschmacksache) Lignano ist einfach schön und bietet für Alle Urlauber  "Alles" !!! Ob jung oder "mittelalter"  oder "seniorisch"  es ist für Alle etwas geboten,  von flippig bis  seriös !!! Grüßchen     Bernd
  • Camping Ca`Savio

3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von AnjaDz
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    AnjaDzA
    hallo und danke für deine antwort. na des klingt ja prima, bin echt mal gespannt
  • Südtirol - Familienfreundliches Hotel für ein Wochenende gesucht

5 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Borneo
    5 Beiträge
    2k Aufrufe
    BorneoB
    Hallo Cornelia Ich kann Euch nur eine schöne Umgebung Empfehlen Sulden am Ortler.wir hatten dort immer eine Ferienwohnung.Deshalb kann ich kein Hotel Empfehlen.Wenn Ihr mehr über das Gebiet oder Ort wissen mochtet dann fragt. GrußBorneo
  • San Felice Circeo

1 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von lings
    1 Beiträge
    2k Aufrufe
    lingsL
    Wir waren vor 4 Jahren in San Felice Circeo - sehr empfehlenswert, da schöne Gegend mit vielen Ausflugsmöglichkeiten! Richtung Sperlonga /Gaeta wird es landschaftlich noch beeindruckender (Felsküste mit kleinen Buchten). Unsere Wohnung lag fast direkt am Strand. XXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXX XXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXX Anfang August war es dort sehr heiß und voll; viele Italiener machten hier Urlaub. Ab Mitte August wurde es zunehmend leerer. Hallo Blaumeise! Wir finden es schön, daß du unseren Usern deine Eindrücke in unseren Forum vermitteln willst, doch bitte um Verständnis wenn dein Beitrag gekürzt wurde, denn Werbung ist bei uns verboten. Sicher hast du es verabsäumt unsere Forumsregeln durchzulesen, daher bitten wir dich, dies nachzuholen. Gruß Admin Mary
  • Garden Resort Calabria

1 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von grc_2005
    1 Beiträge
    3k Aufrufe
    grc_2005G
    Hallo Forum: Es gibt eine interessante Site für alle, die schon im GRC waren zum Erfahrungsaustausch: http://www.grc2005.wsbk.de/
  • Garden Club Calabria

6 Beiträge 5k Aufrufe
    6 Beiträge
    5k Aufrufe
    TorboleT
    hallo wie mans nimmt, da es nur einige hotels in dieser gegend gibt, schaut es aus, als wäre es nicht überlaufen, aber wenn man in bestimmte hotels schaut (rocca nettuno in tropea z.b.) wird man eines besseren belehrt ciao Rita
  • Suche Hotel an der Oberen Adria

6 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Katharina
    6 Beiträge
    3k Aufrufe
    KatharinaK
    Hallo Leute, vielen Dank für eure ganzen Infos! Leider kam mir gesundheitlich was dazwischen und ich hatte nicht sehr viel Zeit mich mit den ganzen Hotels zu beschäftigen! Ich habe mich jetzt für ein Hotel in Lido di Jesolo entschieden! Mal sehen wie es wird! Ich kann euch ja nochmal berichten, wenn ich wieder zurück bin! Gruß Katha