Weiter zum Inhalt

Italien allgemein

Im Reiseforum Italien könnt Ihr alles rund um das Urlaubsland "Italien" diskutieren.
2.5k Themen 15.4k Beiträge
  • Mietsafes auf Campingplätzen

1 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Kalostaxidi
    1 Beiträge
    2k Aufrufe
    KalostaxidiK
    Hallo Campingfans, könnt Ihr mir verraten ob man auf den Campingplätzen auch einen Safe mieten kann ? Wir machen 14 Tage Campingurlaub in Sardinien und würden gerne, da wir oft den ganzen Tag unterwegs sind (benutzen unser 2-Mann-Zelt nur zum Übernachten ) unserer Wertsachen irgendwo deponieren. Danke und Gruss Kalostaxidi
  • Toskana-Tipps für Frühsommer 1 Woche

6 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Globe11
    6 Beiträge
    4k Aufrufe
    Globe11G
    Hallo iloveski, ich war vor zig, zig Jahren mal in der Toskana auf einem Weingut zwischen Siena und Florenz, es hiess Fattoria Castelvecchi. Ich habe mal gegoogelt ob es das noch gibt und siehe da: http://www.castelvecchi.com/deu/index.html Mittlerweile hat sich da wohl einiges getan, sie haben jetzt ein Restaurant, einen Pool, einen Tennisplatz... Irgendwie schade, denn damals war alles noch irgendwie 'untouristischer'. Ich habe aber nur die schönsten Erinnerungen an das alte Herrenhaus, seinen kleinen Park mit Blick über die Weinberge und die tole Gegend. Wir haben von dort aus Florenz, Siena, Pisa und Lucca besucht. Das war alles noch in vernünftiger 'Autonähe'. Schau's dir einfach mal an. Ich glaube ich muss da auch mal wieder hin schwelg
  • Hotel in Lignano Sabbiadoro

12 Beiträge 7k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Dama
    12 Beiträge
    7k Aufrufe
    DamaD
    Hallo Ines! Bin zwar kein Appartement-Fan, weil ich der Meinung bin, dass wir uns, wenn wir zu zweit reisen, gegenüber einem Hotel nicht wirklich etwas sparen... Außerdem möchte ich schon gerne im Urlaub verwöhnt werden und in der Früh an den gedeckten Tisch gehen Möglicherweise werden wir aber im Sommer zu viert Lignano besuchen (hängt einfach vom Wetter ab) und da kann es sein, dass wir ganz kurzfristig eine Unterkunft suchen - möglicherweise sogar ein Appartement Kann man zu der Argentur Carmen Versolatto auch etwas im Internet finden?! Wenn ich den Namen ins google eingebe kommt mir sehr vieles nur keine Appartementsangebote LG Dama
  • Hotels auf Sizilien

7 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Blues
    7 Beiträge
    3k Aufrufe
    BluesB
    Sizilien ist tatsächlich immer eine Reise wert.... wir waren auch immer in den Monaten Februar/März dort. In den grösseren Städten ist es sicherlich kein Problem, geeignete Hotels zu finden, die den von Dir genannten Komfort aufweisen. Die von Dir genannten Ortschaften sind ein absolutes Muss. In Taormina ist die Hotelauswahl sehr gross, ich würde schauen, dass es ein Hotel wird, das im Zentrum liegt. Also nicht unten am Meer. Das Städtchen ist wirklich sehr reizvoll, aber aufgrund der Touristenströme, die bereits im Februar/März einsetzen nicht ganz billig. Einmal im Teatro Greco den Blick auf den Aetna und das Meer....! Eine lohnenswerte Autotour ist sicherlich die "Umrundung" des Aetnas. Wie weit ihr hinaufkönnt, ist zu dieser Jahreszeit oft Wetterabhängig. Es gibt am Fusse des Aetnas Skilifte.... also kann/muss man auch mit Schneefall rechnen. Catania und Syracusa sind sicherlich auch lohnenswerte Ziele. Aufgrund der Vulkanausbrüche ist in Catania "schwarz" die vorherrschende Farbe. Agrigento lohnt meiner Meinung nach nur das Tal der Tempel, die Stadt gibt nicht sooo viel her. Cefalu ist auf der Nordseite ebenfalls ein Muss... eine verwinkeltes, enges Städtchen bei dem die Hotels normalerweise etwas ausshalb liegen. Nicht vergessen werden darf das Landesinnere, Enna z.B. gehört unbedingt zu einer Sizilienreise mit dazu. Genaugleich wie auch Corleone, die "Mafiahochburg"......aber keine Angst, die wild um sich schiessenden Mafiosi trifft man auch dort eher selten an. Palermo.....eine meiner italienischen Lieblingsstädte. Hier empfiehlt sich ein Hotel, das über einen eigenen, bewachten Parkplatz verfügt. Das Hotel muss nicht unbedingt im Zentrum liegen, die Busverbindungen sind für siz. Verhältnisse sehr gut. Die Stadt lebt und bietet eigentlich an allen Ecken irgendwas sehenswertes. Und man sieht tagsüber rel. schnell, in welche Quartiere man spätabends nicht unbedingt gehen sollte... aber auch die Quariere die noch zerbombt aussehen (..und es auch sind) lohnen für einen Fussmarsch...Tagsüber! Die Gegenden sind noch aus dem Krieg her so zerbombt, angeblich sind EU-Gelder zwar geflossen, keiner weiss aber genau wohin.! Die Umgebung von Palermo muss man erkunden... auch wenn Monreale überall in den Reiseführern drinn steht und entsprechend gut besucht ist, man muss dort gewesen sein. Erice, Val d'Erice, Marsala, Trapani...nicht vergessen, hinfahren !! Wenn ihr zwei Wochen auf Sizilien seit, ist ein Ausflug zu den Liparischen Inseln sicherlich mehr als ein Gedanke wert....! Kulinarisch ist die Insel sensationell.....man kann sehr wenig falsch machen. Noch ein Wort zum Mietauto.... wir haben die Insel zweimal mit Mietauto "umrundet" und sind auch in die Städte reingefahren. Aber bitte nicht vergessen, man ist im tiefsten Süden von Ialien. Und vorallem Palermo braucht zu gewissen Tages- und Nachtzeiten vom autofahrerischen her gewisse Geduld und Nerven... die Einhaltung von Verkehrszeichen und -hinweisen besitzen oft nur freiwilligen Charakter
  • Pension Brunnerhof

1 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von norbboehm
    1 Beiträge
    2k Aufrufe
    norbboehmN
    Wir haben für August 2 Wochen ein Zimmer gemietet. In den Reiseführern finde ich wenig, in der Hotelbewertung gar nichts. War schon mal jemand dort: Pension Brunnerhof, Fam. Mair, I-39037 Spinges-Mühlbach? Hat jemand Informationen / Erfahrungen mit der Pension? Das liegt im Pustertal.
  • Club Valtur Pollina - Sizilien

4 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Franz999
    4 Beiträge
    4k Aufrufe
    Franz999F
    Hallo "kleines" , hallo Werner na BINGO.... aber wenn wir schon beim Valtur Pollina sind: mer wolle aach dahii (fast Frankforder - grr - und sind jeweils 12 1/2 x 4 Jahre alt - ) und würden gern mehr wissen, als auf der Pollina Homepage zu sehen ist. Warst Du schon dort? Die 3 Bewerter haben weder Fotos hinterlegt noch KONTAKT-Mailadresse hinterlassen. Es gibt ein paar 360° Fotos, aber zB das Zimmer sieht da büschn old fashioned aus. Sind das alles Bungalows? Die Lage muss ja toll sein, hoffentlich auch die Zimmer. Zum piepen finden wir das "all inclusive light..." - bald gibts sicher auch "Sandstrand light" Also, wenn Ihr mehr (nicht Meeer) wisst : raus damit Liebe Grüsse Franz
  • Mietwagen in Rom

2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Jennizebra
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    JennizebraJ
    Hallo, ich würde dir auf jeden Fall empfehlen den Wagen vorher zu buchen, da hast du die Garantie das der Wagen zu unseren landesüblichne Bedingungen versichert ist, das heisst die HF Deckung ist ausreichend und je nach Anbieter hast du eine VK ohne SB. Ein kleines AUto (Typ Corsa) bekommst du im Angebot ab ca. 170 Euro - 230 Euro für eine Woche. Grundsätzlich sind die Mietwagen in Italien schon teurer als zum Beispiel in Spanien. Wichtig ist das einer von euch (Fahrer) eine Kreditkarte besitzt. Mittlerweile bekommt man ohne Kreditkarte selten Mietwagen, ich glaube in Italien geht es gar nicht ohne. Ich will hier keine Anbieter nennen (wegen Werbung). Kannst mich aber gerne direkt anmailen wenn du noch etwas wissen möchtest.
  • Sizilien

4 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Leonie55
    4 Beiträge
    5k Aufrufe
    Leonie55L
    "fahrner" wrote: An alle Italien-Fans Suche für Juni auf Sizilien ein Hotel direkt am Strand. Hotelburgen und AI ist nichts für mich. Welche Seite der Insel ist am schönsten? Danke für eure Info Sisi Hallo Sisi, der einzig schöne Strand/Badestrand wohlbemerkt ist im Norden in CEFALU (zwischen Palermo und Messina) und Cefalu selbst ist ein kleines verträumtes Städtchen mit Flair. Bezüglich Hotels würde ich dir die Homepage www.cefalu.it empfehlen, die auch auf "deutsch" angeboten wird.
  • Rom

1 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von lillian
    1 Beiträge
    2k Aufrufe
    lillianL
    Hallo, da ich eben im falschen Forum gelandet bin, hier noch einmal: Wer von Euch hat schon im Hotel Antica Locanda in Rom übernachtet? Es gibt dort auch noch ein Restaurant mit demselben Namen, auch von der Eigentümer Familie betrieben. Im Forum von TripAdvisor schneidet dieses Hotel nicht so toll ab. Deshalb die Bitte: Wer kann mir einige Info's geben. Es liegt in der Via Buschetto. Lieben Dank im Voraus, Lillian
  • Sardinien

8 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von xadoo
    8 Beiträge
    4k Aufrufe
    xadooX
    Bei Email kommt: "Dieser Benutzer hat sein Profil nicht veröffentlicht" SORRY Aber wenn Du "Sardinienforum" bei Google eingibst, kommts gleich an erster Stelle!
  • Gute Appartements in Bibione???

2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Seifenblase
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    SeifenblaseS
    Hi! Wir waren schon 6 Mal in Bibione allerdings Lido del Sole . In der Anlage St. Georgio. Kann man über die Agentur Lampo buchen. Sind 3 "Wohnblöcke" mit Pool und ist direkt am Strand. Wenn Du Interesse hast kann ich Dir auch gern n paar Bilder schicken Viele Grüße Nadine
  • Thema: 20784

4 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Skihaserl
    4 Beiträge
    3k Aufrufe
    SkihaserlS
    Ich habe jetzt endlich ein tolles günstiges Hotel gefunden und zwar Hotel Gasserhof***. Bin sehr gespannt drauf, werde es dann im November bewerten. Eine Bewertungen gibt es sogar schon, hört sich echt toll an. Danke trotzdem!
  • Mit dem Autozug nach Italien ?

3 Beiträge 7k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von dagmar474
    3 Beiträge
    7k Aufrufe
    dagmar474D
    Hallo Harald, Danke für Deinen Tipp - gute Idee. Liebe Grüsse dagmar
  • Villlagio Torre Ruffa Robinson ... Appartment??

1 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von primavera
    1 Beiträge
    2k Aufrufe
    primaveraP
    ...hallo erstmal, wir sind fleißige Italienbesucher und dort Urlaubmacher, aber jetzt hätte ich eine Frage an alle!! Und zwar: Wir wollen diesen Sommer zu dritt Urlaub machen und und dazu ein Appartment mieten und zwar in dem Hotel Villagio Torre Ruffa Robinson. Es sind zwar Hotelbewertungen auf der Seite vorhanden, aber leider war noch niemand in einem Appartment. Nun meine Bitte, schreibt mich doch bitte fleißig an, wer dort schon war und wie die Appartment dort so sind.. Danke!!
  • Capo Vaticano

3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von har
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    harH
    "fahrner" wrote: Wer war schon im Eden Village Hotel - Capo Vaticano (Tropea). Ist dieses Hotel empfehlenswert?? Lg ef Hotel Eden sagt mir Nichts. Ich war schon öfters unten. Hast Du mehr Infos? Harald PS. Oder; was sucht füe Euren Urlaub?
  • Venedig - Infomaterial

1 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von maus333
    1 Beiträge
    3k Aufrufe
    maus333M
    Ich benötige Infomaterial über Venedig. Wer kann mir sagen wo ich das bestellen kann ?
  • Infos über Kalabrien: Hotel Baia d'Ercole

1 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Panther-A
    1 Beiträge
    2k Aufrufe
    Panther-AP
    hallo zusammen, wir(2 Erw+2Kinder) haben uns (mehr oder weniger) entschieden den Urlaub Sept. 2006 im Baia d'Ercole zu verbringen... Die Kinderermässigungen in den Hotels in dieser Gegend um Capo-Vaticano sind sehr bescheiden, und wir haben eine Bungalow-Anlage direkt am Strand ohne Treppen/Aufzug oder Bus-Shuttle-Transfer gesucht. Diese Anlage entspricht in etwa unseren Entwartungen. Mit Buggy machen steile Wege wenig Spass. Es werden zwar hier in Forum andere Hotels empfohlen, allerdings sind die mit 2 Kindern (4/2) sehr teuer. Z.B. Baia del Sole, ein tolles Hotel. Auf der Homepage jede Menge Ermässigungen. Das ist aber reiner Nepp. Holt man sich ein Angebot ein, erfährt man , dass nur ein Angebot aus den vielen Angeboten in Anspruch genommen werden kann. Das wird aber auf der Hotel-Homepage nirgends erwähnt. z.B. Kinder 0-3 gratis, Frühbucherrabatt 20 %, usw. Beide sind nicht kombinierbar. Letztendlich sind wir bei Baia d'Ercole gelandet. Meine Frage: es gibt hier 2 recht alte Bewertungen, aus dem Jahr 2004, voll gegensätzlich . War jemand im Jahre 2005 in diesem Hotel und kann mir neuere Infos dazu geben. Kann jemand die positive Eindrücke oder negativen Eindrücke bestätigen? Vielen Dank im voraus franz
  • Mietwagen Sizilien

4 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von kleines
    4 Beiträge
    4k Aufrufe
    kleinesK
    Vielen Dank für eure Antworten.
  • E-Mail-Adresse vom Hotel Waldorf in Rom

5 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Blues
    5 Beiträge
    2k Aufrufe
    BluesB
    Versuchs mal damit http://hotelwaldorf.net/ Hotel Waldorf - Via Andrea Alciato, 14/16 - 00167 Roma - Tel. +39 06 6631841/2/3/4 - Fax +39 06 66016457 - info@hotelwaldorf.net Sammelst Du E-Mailadressen.... Du suchst ja überall E-Mailadressen! Cooles Spiel....
  • Pauschalurlaub Neapel und Umgebung April

3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Leonie55
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    Leonie55L
    Hi, deine Anfrage ist zwar aus August 05, hab´ sie jetzt erst gefunden - falls noch interessant für dich: Reisekatalog TUI/Italien, da findest du genug Pauschalangebote. Wir waren vor 2 Jahren pauschal in Sorrent auf 1 Woche, das kann ich nur empfehlen !!! Für Sorrent werden im Tui-Katalog auch viele Hotels angeboten (von günstig bis irre-teuer - alles dabei )