Weiter zum Inhalt

Italien allgemein

Im Reiseforum Italien könnt Ihr alles rund um das Urlaubsland "Italien" diskutieren.
2.5k Themen 15.4k Beiträge
  • Otium Sibari Beach Resort

1 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von puffel
    1 Beiträge
    1k Aufrufe
    puffelP
    Ich versuch's mal hier: weiß schon jemand über das neu eröffnete Hotel Otium Sibari Beach Resort Bescheid????? Kommentare, Bilder, Bewertungen, Infos - ich nehme alles dankend entgegen! Im Voraus schon herzlichen Dank
  • Sauberes Wasser in Caorle?

2 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Tangomaus
    2 Beiträge
    3k Aufrufe
    TangomausT
    Hallo! Waren vergangenes Wochenende in Caorle. Auch uns erschien das Wasser nicht so gut, wie im vergangenen Jahr. Allerdings herrscht die letzte Zeit ziemlich Wind und das Meer ist sehr aufgewühlt. Es liegt noch allerhand "Treibgut" am Strand herum. Mal sehen wie es jetzt zu Pfingsten sind. Sind ab Freitag wieder unten. Wir werden im Hotel "Columbus" wohnen.
  • Mailand

1 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von julgrz
    1 Beiträge
    2k Aufrufe
    julgrzJ
    Hallöchen. Wir fliegen nächstes Wochenende nach Mailand und landen mit dem Flieger in Bergamo. Nun meine Frage, wie kommt man am besten und natürlich am günstigsten von dort zum Stazione Centrale ? Wenn jemand eventuell noch einen Tip hat, wo man abends lecker essen gehen kann, dann wäre ich auch darüber dankbar. Wir übernachten im Starhotel Anderson, vielleicht war ja schon mal jemand dort. Liebe Grüße
  • Tipps für Mailand!!!

3 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von koelleforniaster
    3 Beiträge
    1k Aufrufe
    koelleforniasterK
    TIPP: Nordea Arena verlost Mailand Reisepaket Für alle Mailandfans unter uns. Jeden Tag ein gewinner! http://www.nordea-arena.de Einfach mitmachen und gewinnen! Und die kleine Finanzspritze für den diesjährigen Mailandtripp ist gesichert. Hauptpreis ist ein dickes Mailand-Reisepaket inkl. Flug, 4 Übernachtungen, Fußballtickets, Stadionbesuch & Co. Einfach klicken und ab nach Mailand: http://www.nordea-arena.de Wir sehen uns in mailand!
  • Mailand Reisepaket gewinnen!

1 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von koelleforniaster
    1 Beiträge
    1k Aufrufe
    koelleforniasterK
    Hey Leute, eine Reise, die für uns Reisefans ganz besonders interessant ist, denn es geht auf nach Mailand: http://nordea-arena.de TIPP: Nordea Arena verlost Mailand Reisepaket Für alle Mailandfans unter uns. Jeden Tag ein Gewinner! Einfach mitmachen und gewinnen! Und die kleine Finanzspritze für den diesjährigen Mailandtripp ist gesichert. Hauptpreis ist ein dickes Mailand-Reisepaket inkl. Flug, 4 Übernachtungen, Fußballtickets, Stadionbesuch & Co. Einfach klicken und ab nach Mailand: http://www.nordea-arena.de Wir sehen uns in mailand! Eure Köllefornia
  • ferienwohnung nahe bibone, lingnano oder ..?

3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Dama
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    DamaD
    Hallo Goga! Ich kann auch nicht sagen, ob Lignano oder Bibione besser ist, weil ich nur Lignano kenne. Wir waren schon öfter dort und fahren immer wieder gerne hin. Lignano ist in drei Teile geteilt - wobei Sabbidoro der lebhafteste ist - hier befindet sich auch eine wunderschöne, große Einkaufsstrasse mit unzähligen super guten Restaurants. Wir sind jeden Abend dort essen und danach spazieren. Lignano bietet einen wunderschönen Strand - stimmt er ist recht breit, aber nicht so schlimm, wie Du befürchtest Mir gefällt der Strandabschnitt nach dem Pinienwald am Beginn von Lignano Sabbiadoro (zur Grenze nach Pineta) am besten. Hier ist der Strand auch noch nicht so breit (Abschnitt 13, 14, 15 und 16) und ich finde, es ist nicht soo extrem viel laut. Wohnungen findest Du unter www.eureka.fm oder www.vacanze-2001.it Es gibt aber auch tolle Aparthotels - s. lignano.it oder lignano.com Wir haben vor 2 Jahren übers Hotel einen Venedigausflug gebucht! War wunderschön - man kann aber auch mit dem Auto fahren. Meine Freundin und ihre Familie machen das auch. Jesolo hat auch eine tolle Einkaufsstrasse - von dort aus dürfte es noch kürzer nach Venedig sein - wir waren aber noch nie dort - dazu kann ich leider nicht mehr berichten. Wenn Du noch Fragen zu Lignano hast, dann melde Dich einfach noch einmal - kannst mir auch gerne mailen. Liebe Grüße Daniela
  • Alassio- Tipps?

1 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Lydichen1
    1 Beiträge
    2k Aufrufe
    Lydichen1L
    Ich werde Anfang Juni auf Abschlussfahrt nach Alassio fahren und wollte fragen ob jmand vielleicht ein paar brauchbare Tipss hat, was man Abends noch so machen kann bzw. welche Bars zu empfehlen sind?! Und noch eine ganz wichtige Frage, wir fahren ins Al Sole, weis jemand wieviele Leute dort in ein Zimmer passen? Konnte uns bis jetzt noch niemand sagen. Und noch eine abschließende Frage: - Wie siehts eigentlich mit dem rauchen in Italien aus? Danke schon mal, MfG Lydia
  • Nightlife Viareggio

1 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von daniela.virzi
    1 Beiträge
    2k Aufrufe
    daniela.virziD
    Hi! wir sind zwei Mädels (mitte 20) und wollen Anfang Juni für verlängertes Wochenende mit dem Cabrio nach Viareggio und Umgebung fahren. Kann uns jemand Tipps geben, wo es sich abends lohnt hinzugehen, also wo bischen was los ist, oder wo man preisgünstig übernachten kann (Comfort spielt keine Rolle, hauptsache keine Krabbeltiere oder ähnliches!) DANKE
  • Transferkosten Sardinien

2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Blues
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    BluesB
    Scheint, dass mein vorheriger Bericht in den unendlichen Tiefen des Netzes verschwunden ist.... darum hier nochmals die Kurzfassung! Hier werden sie geholfen..... http://www.sardinien.com/anreiseper/bus/bus.htm ...und die Busse verkehren regelmässig und recht pünktlich.
  • Rimini- dreckiger Strand?

5 Beiträge 10k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von bambina
    5 Beiträge
    10k Aufrufe
    bambinaB
    hy, ich war die letzte april woche in rimini- rivazurra! jedes Hotel hat sein eigenen strand und die werden eigentlich in ordnung gehalten! An der Strandpromaenade lässt es sich eigentloich gut einkaufen! von unseren Hotel war es auch nicht weit von der disco caraby( 10min zu fuss) und auch auf dem weg zur disco liegen vioele bars1 Im Hotekl selber merkte man nichts von den Bars und Discos!
  • Schönestes Gebiet a.d. Adria ?

14 Beiträge 10k Aufrufe
    14 Beiträge
    10k Aufrufe
    puffelP
    Hallo! Auch ich kann Dir/Euch Lido di Jesolo empfehlen, wobei allerdings der Sandstrand in Cavallino (einen Ort weiter) besser ist. War als Kind immer dort, und zuletzt mit meinem Mann und meiner Tochter letzten Sommer. Ich kenn es also in- und auswendig. Jesolo ist mit dem Auto von Cavallino her in 5 Min. zu erreichen. Die Flaniermeile ist einige Kilometer lang, wenn's einem zum Spazieren zu lang ist, der kann sich auch ein Fahrrad für z.Bsp. 1/2 Std. mieten. In Cavallino ist Dienstags immer Markt, und von Punta Sabbione kann man mit der Fähre nach Venedig fahren. Man sieht vom "Hafen" aus sogar schon den Markusplatz! Ansonsten ist auch Gargano, allen voran die Städte Vieste und Peschici super toll! Waren vor drei Jahren dort - ein Traum! Italien, wie man es sich einfach nur vorstellt! Im ganzen Gargano gibts Hotels, Appartmentanlagen und auch Bungalowanlagen. Auch viele Campingplätze! Du siehst, Jesolo bzw. Gargano stehen bei mir hoch im Kurs, trotzdem versuchen wir dieses Jahr Kalabrien... Liebe Grüße, Sabine
  • Bus/Taxi auf Sizilien

2 Beiträge 6k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von melbelle
    2 Beiträge
    6k Aufrufe
    melbelleM
    Also wir sind vom Hafen Messina in die Innenstadt von Messina mit dem Taxi gefahren, hat 10 Euro gekostet. Der Witz war, dass das ein Fußweg von 5 Minuten ist, der Taxifahrer uns verar...hat und 3 x um den Block gefahren ist. Die City konnten wir aber vom Hafen aus nicht sehen und wir hatten, da Spontantrip, keinen Reiseführer dabei.....fgdas haben wir auf dem Rückweg bemerkt....soviel zum Thema Taxipreise auf Sizilien
  • Shopping in Kalabrien.

3 Beiträge 6k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von melbelle
    3 Beiträge
    6k Aufrufe
    melbelleM
    Würde einen Trip nach Messina (Sizilien) unternehmen (ca. 2 Stunden Zug und 15 Min. Fähre), hier gibt es genug Läden! In Kalabrien (Tropea) habe ich nur 0815 Läden gesehen. Wenn Du shoppen gehen willst in Italien, dann in Städten wie Mailand, Verona, Rom.....In Kalabrien bist Du in der Provinz!
  • Verkaufe ...XXXWerbung2.Versuch xx

1 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von xxxlilixxx
    1 Beiträge
    1k Aufrufe
    xxxlilixxxX
    Reisegutschein im Wert von 1500 xxxxxxxxxxxxxxxxx Aktionvon Deiner Seite Ich habe Deinen Beitrag bereits im Spanienforum unkenntlich gemacht, das ist hier keine Tauschbörse. Nachdem Du offensichtlichnur wegen Verkaufsabsichten zu uns kommst, sperren wir Deinen Zugang. Admin
  • Freizeitpark-Tour durch Italien

2 Beiträge 2k Aufrufe
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    puffelP
    Hallo Euroreisender, in Jesolo gibts auch noch das Aqualandia, das ist sehr nett. Natürlich, es ist beinahe so wie's Canevaworld, aber man wäre in Jesolo halt am Meer, wie in Ravenna. Und eigentlich braucht man von Verona nur rüber nach Jesolo fahren, von da kann man weiter nach Ravenna runter bzw. umgekehrt. In Jesolo selbst bleibt eh kein Zug stehen, sondern in Venedig, aber mit den Bussen oder Schiffen ist man ja doch sehr schnell in Jesolo. Hoffe, geholfen zu haben. Grüße puffel
  • Zigarettenpreise?

8 Beiträge 88k Aufrufe
    8 Beiträge
    88k Aufrufe
    puffelP
    Wir haben bis jetzt die Zigaretten immer in Italien gekauft, weil sie dort billiger sind als in Österreich, sogar die Zigaretten der Austria Tabak!!! Da nun die Zigaretten in Österreich einen Mindestpreis von EURO 3,25 haben ist es für uns sicherlich eine Ersparnis. Die Burton (bei uns nun Batton) kamen auf ca. 2,90 die Schachtel, in Summe gesehen erspart man sich sicherlich einiges. Liebe Grüße, Sabine
  • KALABRIEN Unterkunft gesucht

10 Beiträge 5k Aufrufe
    10 Beiträge
    5k Aufrufe
    puffelP
    An melbelle! Hallöchen, habe Deinen Beitrag leider erst jetzt gelesen, hatte in den letzten Wochen im Büro eine sehr anstrengende Zeit... Also, Sibari liegt an der Ionischen Küste. Man braucht von Lamezia Terme bis dorthin knapp 2 Stunden, dafür hat man an der ionischen Seite reinen, feinen Sandstrand. Es liegt bei Trebisacce. Also, Lamezia Terme -> Cosenza -> Sibari(nördl. v. Cosenza). Schau mal bei map24 rein. Trebisacce findet er ganz locker, ansonsten muß man glaub ich marina di sibari eingeben. Hoffe, Dir geholfen zu haben, eine Bewertung gibts 100%ig! Grüße, Sabine
  • Günstige Unterkunft in Peschiera oder Verona für 2-3 Nächte

5 Beiträge 2k Aufrufe
    5 Beiträge
    2k Aufrufe
    puffelP
    Hallo, ansonsten gäbe es zwischen Lazise und Peschiera noch den Bungalow-/Campingplatz "Piani di Clodia". WIr waren letztes Jahr dort, und es war super schön!!! Das Canevaworld ist gleich um die Ecke, man spaziert also ganz bequem dorthin. Ansonsten gibt es direkt vor dem Club noch eine Bushaltestelle. Schau mal rein www.pianidiclodia.it Wir fahren sicher wieder dorthin (und wir sind KEINE Campingfans...) Grüße, Sabine
  • Mit dem Auto von Taormina nach Palermo

6 Beiträge 11k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von **Martina*
    6 Beiträge
    11k Aufrufe
    **Martina**
    Hallo Doris, danke für die Antwort. Wir haben uns für den ganzen Aufenthalt, ein Auto gemietet. Wahrscheinlich werden wir uns diesmal nur den Osten von Sizilien anschauen und den nächsten Urlaub dann in der Gegend um Palermo verbringen.
  • Reiseleitung auf Sardinien gesucht

1 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von magic2life
    1 Beiträge
    2k Aufrufe
    magic2lifeM
    Ich war 2mal mit dem Clubschiff Aida auf Sardinien und habe dort Ausflüge mit der örtlichen Reiseleitung unternommen.Der Name der Reiseleitung war glaube ich "Thumpy Tours".Da ich wieder nach Sardinien möchte diesmal als Pauschalurlauber hätte ich gern gewußt wer die Reiseleitung vorort kennt u. wie man kontaktieren kann? Danke vorab.