Weiter zum Inhalt

Italien allgemein

Im Reiseforum Italien könnt Ihr alles rund um das Urlaubsland "Italien" diskutieren.
2.5k Themen 15.4k Beiträge
  • Hotel Residence Gasparina Village

6 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von melbelle
    6 Beiträge
    2k Aufrufe
    melbelleM
    also wir haben für die Endreinigung zu zweit 2 Stunden benötigt, ist schon heftig, aber 65 Euro war uns einfach zu teuer. Putzlappen für den Boden und Putzeimer, Besen...etc. war bei unserer Residence im Zimmer, aber Putzmittel und Schwamm...etc...mussten wir schon selbst organisieren.
  • Sizilien - Tipps für junge Leute???

3 Beiträge 14k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Blues
    3 Beiträge
    14k Aufrufe
    BluesB
    "schnuggel1980" wrote: .....denn auf Sizilien ist es mit dem Diebstahl sehr schlimm. So ein Schmarren..... Sizilien ist betreffend Diebstahl nicht mehr gefährdet als eine x-beliebige Stadt irgendwo in Europa!! Ich war schon mehrmals aus Sizilien - und gestohlen wurde mir noch nie etwas. Und ich hab z.B. in Palermo alle Stadtteile "besucht". Lass Dir die wunderschöne Insel dadurch nicht madig machen - da ich aber die 50ig schon überschritten habe, glaube ich nicht, dass ich der richtige Party-Tipgeber sein kann....
  • Party auf Sardinien?

1 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von herci
    1 Beiträge
    2k Aufrufe
    herciH
    hey zusammen! ich geh mit freunden im sommer runter an die costa rei, haben uns da ein haus gemietet. hab mich ja schon über die gegend informiert und überall heißt es, schöne landschaft, ruhig etc. gibts da unten nur landschaft und strand? nich dass ich was gegen die geilen strände da hätte, aber ein paar abende wollten wir da schonmal bisschen party machen. gibts da überhaupt möglichkeiten vor ort?? grüße herci ^^
  • Wetter im September Sabbiadoro

1 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Franziska_20
    1 Beiträge
    1k Aufrufe
    Franziska_20F
    Hallo Ihr Lieben! Wollte dieses Jahr mit meinem Freund campen gehen. Reisezeit soll zwischen ende August oder ende September sein. Nun wollte ich fragen, wie das wetter und die temperaturen so um diese zeit sind. Kann man da auch noch baden? Für Antworten und Tipps wäre ich sehr dankbar. Franziska
  • Caorle und sauberes Wasser

2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Tangomaus
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    TangomausT
    Hallo! Wir sind ein paar mal im Jahr in Caorle, aber noch nie im Juli. Probleme mit dem Wasser hatten wir noch nie. Aber in der Ferienzeit sind auch mehr Menschen im Wasser und da wird der sandige Boden natürlich viel mehr aufgewirbelt. Wir sind am Wochenende wieder dort :D, dann kann ich mehr dazu sagen.
  • Hotel auf Ischia

6 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von framichele
    6 Beiträge
    2k Aufrufe
    framicheleF
    Hallo Siegi, ich hatte Lowel gemeint, da mir die Anfrage nicht konkret genug ist, um etwas beizusteuern. Das "Tritone" kenne ich natürlich (wenn ich auch noch nicht persönlich dort Gast war). Ciao, framichele
  • Mit dem Auto im Juli nach Italien

10 Beiträge 8k Aufrufe
    10 Beiträge
    8k Aufrufe
    melbelleM
    günstig im Sommer in Italien? Entweder tiefster Süden oder Du weichst aus auf Kroatien, denn die Preise sind im Sommer oft unverschämt teuer in den Feriengebieten, vor allem direkt am Strand! Sogar Gardasee ist absolut teuro! Daher geht es für mich immer nur zur Osterzeit nach Italien, anders kann ich mir das nicht leisten oder man kriegt ein Zimmer mit Etagenklo (Stehklo).....wers mag!
  • Marina di Bibbona

2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von urlaubzaubermaus
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    urlaubzaubermausU
    Hallo Tinkerbell! Was haben denn Deine "Ermittlungen" über Marina die Bibbona ergeben? Oder bist Du inzwischen schon dort gewesen? Falls ja, kannst Du den Ort empfehlen oder welcher Ort in der Westtoscana -am liebsten am Meer- hat Dir bzw. hat Euch da draußen gut gefallen? Es sollte weißer Sandstrand sein (also kein dunkler) und auch ein bißchen was los sein im Ort (also ein paar Restaurants, Geschäftchen etc..) Ihr wißt schon was ich meine Liebe Grüße Nicole
  • valtur simeri

1 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von ulss
    1 Beiträge
    2k Aufrufe
    ulssU
    Wer kann uns über diesen club möglichst aktuelle Infos liefern.Über viele Tips wie Sehenswürdigkeiten,Autovermietung,Bus und Bahnverbindungen würden wir uns freuen. Danke Ulrike
  • HIlfe! Günstige Unterkunft gesucht!

5 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von tropea
    5 Beiträge
    2k Aufrufe
    tropeaT
    Ciao Kisulia, ............................................... xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx Nein, email-Addis nennen wir hier nicht! SvKP (ext. Admin HolidayCheck-Forum)
  • Geheimtip für Pisa?

2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Tangomaus
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    TangomausT
    Hallo! Also, in Pisa gibt es außer dem Campo dei Miracle nichts wirklich Sehenswertes. Wir sind im Rahmen unserer Toskana-Rundreise auch ein bißchen durch die Straßen von Pisa gebummelt, aber etwas wirklich Schönes haben wir nicht entdecken können. Als wir dann unsere Reiseleiterin darauf angesprochen haben, meinte auch sie, daß es eben außem dem "Schiefen Turm" incl. Dom und Baptisterium nichts zu sehen gäbe. - Leider -
  • Rauchverbot in Italien

3 Beiträge 5k Aufrufe
    3 Beiträge
    5k Aufrufe
    melbelleM
    Ende Mai wird sicher (hoffentlich) schönes Wetter sein, wer will dann drinnen sitzen??? Lasst Euch nicht den Urlaub vermiesen, mein Mann ist auch Raucher und hat den Gardasee überstanden, hatte genug Möglichkeiten, draußen zu rauchen!
  • Neapel-Tropea.... Wie?

3 Beiträge 5k Aufrufe
    3 Beiträge
    5k Aufrufe
    melbelleM
    Zugfahrt ist okay, Lamezia Terme ist nicht so weit von Tropea! Umsteigen ist kein Problem. Bin von Parghelia (bei Tropea) nach Reggio di Calabria gefahren, mussten in Rosarno umsteigen, war auch kein Problem, der Zug fährt in Kalabrien die gesamte Westküste entlang bis ans Ende vom Festland. Flieger wäre zu teuer und die Zeiten, wie Mary geschrieben hat, sind doch erträglich! Tropea ist eine gute Wahl! Würde gerne wieder dorthin, aber dieses Jahr war Kalabrien einfach zu teuer im Angebot! Und Gardasee war auch super heuer!
  • Hotels Sardinien

4 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Mone79
    4 Beiträge
    2k Aufrufe
    Mone79M
    Hallo!!! Vielen Dank für die Info´s und Tip´s! Wir haben uns inzwischen für das Cala Caterina entschieden und sind schon sehr gespannt!! Das La Bisaccia hat uns auch gefallen, aber wir wollten unbedingt in den Süden nach Villasimius!
  • Reisen mit Bahn und Bus in Italien

4 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von lola84
    4 Beiträge
    3k Aufrufe
    lola84L
    Habe in meinem Beitrag oben einen Link angegeben. Einfach Zugstrecke, Abfahrtszeit, usw. angeben, gewünschte Zugverbindung anklicken und schon siehst du den Ticketpreis.
  • Toscana Nähe Pisa/Florenz - Ausflugstipps

3 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von HGans
    3 Beiträge
    3k Aufrufe
    HGansH
    Auf jeden Fall einen Ausflug wert sind Siena, Volterra, San Gimignano. Südlich von Siena (von Florenz auch ziemlich weit zu fahren): Montalcino, Pienza. Ach ja unbedingt auf den Weg von Florenz nach Pisa, eine Abstecher nach Lucca machen!
  • apulien agriturismo oder privatzimmer

1 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von cvetka
    1 Beiträge
    2k Aufrufe
    cvetkaC
    Hallo, wir wollen ende April nach Apulien. Kennt jemand ein kleines privat Hotel oder kleine Apartmentresidence oder Agriturismo. Hilfe. Liebe Gruesse Cvetka
  • Cattolica-Italien

5 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Angelo99
    5 Beiträge
    3k Aufrufe
    Angelo99A
    Hi Sandra, also wir waren vor 3 Jahren mit ein paar Freunden dort!!! Naja viel Platz wirst du am Strand leider nicht finden!!!! Da ist eigentlich alles mit Sonnenschirmen und Liegen zubetoniert!!!! Aber du wirst schon einen freien Platz finden, das hat bei uns auch bestens geklappt!!!! Diverse Freizeitmöglichkeiten wirst du aber definitiv finden!!!! Von Restaurants, Spielhallen, Bars, Einkaufmöglichkeiten und Discos ist alles vorhanden!!!!! Mit welchem Veranstalter gehts denn nach Cattolica??? Bis bald und schönen Urlaub Gruss Angelo
  • Toscana Oktober

2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von MariaM
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    MariaMM
    Hallo Harry, habt ihr vor Ort ein Auto oder seid ihr auf öffentliche Verkehrsmittel angewiesen? Wollt ihr die Zeit vorwiegend an einem Ort verbringen oder viele Ausflüge unternehmen? Legt ihr sehr viel Wert auf Pool (oft ab Mitte Oktober geschlossen!) usw. oder ist euch etwas direkt in einer Altsdadt auch angenehm. Denn je nachdem, was ihr so vorhabt, eignen sich ganz unterschiedliche Orte. Grüße, MariaM
  • Kurztrip nach Italien

10 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Carsten&Janine
    10 Beiträge
    5k Aufrufe
    Carsten&JanineC
    Hallo, Waren letztes Jahr in Riccione im Hotel Feldberg. Also das war mal richtig klasse. Nur zu empfehlen und auch super günstig. Waren mit besagtem Billigflieger nach Forli geflogen und hatten dann einen Leihwagen. War aber alles nicht soo teuer. San Mariono, Rimini und evtl. auch Venedig sind von dort aus anzusehen. Gruß Carsten