Weiter zum Inhalt

Italien allgemein

Im Reiseforum Italien könnt Ihr alles rund um das Urlaubsland "Italien" diskutieren.
2.5k Themen 15.4k Beiträge
  • Leben auf dem Campinplatz in Sardinien

19 Beiträge 6k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Kalostaxidi
    19 Beiträge
    6k Aufrufe
    KalostaxidiK
    @arielle Danke für Euren Tipp. Dieser wird meine Planung wohl vertärken, denn ich habe nach etwas stöbern im Reiseführer, dieses eventuell auch schon in Erwägung gezogen. Gruss Kalostaxidi.
  • Mit kleinem Hund in ein Hotel in Italien - wohinn?????????????ß

1 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von coann
    1 Beiträge
    1k Aufrufe
    coannC
    Hallo, wir haben einen kleinen Hund und möchten im Sommer zusammen mit unseren beiden Söhnen ( 12 + 15 J) nach Italien (Adria). Wer kann uns ein Hotel mit empfehlen, wo wir auch unseren Hund mitbringen können? Evenutell käme auch eine Ferienwohnung in Frage! Wie ist das generell: Kann man einen Hund mit an den Strand bringen oder ist das verboten? Bitte antwortet recht zahlreich! Vielen Dank und liebe Grüsse!
  • Frage zu 2 Fewo / Toskana Küste

1 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von 2erMama
    1 Beiträge
    1k Aufrufe
    2erMama2
    Hallo ! Habe eine Frage; war schon jemand in folgenden zwei Ferienwohnungen ? App. Parco Olivi / in Marina di Massa App. Oasis / in Marina die Massa gibt es auch wo eine Bewertung von Ferienwohnungen ? bin heute das erstemal hier dabei, deshalb hab ich noch nicht so viel Überblick. danke euch schon mal im voraus für euere Hilfe.
  • Appartement in Sardinien

7 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von ahlfschulze
    7 Beiträge
    4k Aufrufe
    ahlfschulzeA
    Hallo irmi, danke für Deine Antwort, ich hatte schon gar nicht mehr damit gerechnet, dass das überhaupt noch jemand liest... Da nun bereits einige Zeit ins Land gegangen ist, haben wir inzwischen schon gebucht - und zwar pauschal bei Neckermann das Appart-Hotel Green Park in Porto Rotondo. Da haben wir einen separaten Schlafraum, Halbpension und sogar Miniclub ab 5 Jahre. Ich hoffe, dass es auch einen Spielplatz gibt, so dass wir alle einigermaßen zufrieden sind. Trotzdem nochmal vielen Dank für Deinen Hinweis und liebe Grüße von Annett
  • Wetter im Mai in Sizilien

2 Beiträge 9k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von mosaik
    2 Beiträge
    9k Aufrufe
    mosaikM
    Meine Erfahrungen im Mittelmeerraum haben meist feuchtes Wetter gegen Ende Mai Anfang Juni gebracht. Allerdings wird es von Norden nach Süden deutlich trockener, aber - ich meine, in den letzten Jahren hat sich eine Wetterumstellung eingestellt in Europa - wer kann da schon genaues voraussagen? Noch dazu wo heuer ein Mondjahr ist, das viel viel Regen bedeutet ... Das Meer wird Ende Mai Anfang Juni um die 20 Grad haben, hängt aber stark vom Wetter im Frühjahr ab. Gruß Peter
  • Hotel in der Nähe von Brindisi gesucht

2 Beiträge 2k Aufrufe
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    mosaikM
    Apulien ist mit Ausnahme der Halbinsel Gargano noch recht unterbemittelt, was schöne Hotels angeht. So in etwa: einfache 3-Sterne-Hotels oder echt gute 4-Sterne-Hotels (auch was den Preis anbelangt...). Allerdings werden im März kaum Strandhotels in Italien, speziell im Süden, offen haben. Die Saison in diesen Regionen ist Juni - Sep. davor und danach tote Hose - ideal für Besichtigungen (vornehmlich im Landesinneren). Gruß Peter
  • Toskana

3 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von sandstrand
    3 Beiträge
    3k Aufrufe
    sandstrandS
    Hallo Renata, Danke für den tollen Tipp. Hotel liegt wunderschön und sehr zentral und auch bezahlbar. Kommt auf jeden Fall in die engere Auswahl. Viele Grüsse Manuela
  • Urlaub in Juli - Kampanien?

7 Beiträge 10k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von AndreaL
    7 Beiträge
    10k Aufrufe
    AndreaLA
    Danke Euch! Die Reise lohnt sich bestimmt. Ich mag Italien. Ich werde mal munter weiterplanen.
  • Aparthotel Imperial, Bibione-Spiaggia

1 Beiträge 7k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von JohnnyBGoode
    1 Beiträge
    7k Aufrufe
    JohnnyBGoodeJ
    Hallo, wir waren bereits des öfteren in diesem Hotel und im Grossen und Ganzen zufrieden, obwohl die Preisgestaltung am oberen Ende angesiedelt war. Was man sich nun aber preislich in der Saison 2006 leistet, ist masslos übertrieben. Als wir Mitte August 2003 eine Woche im Imperial verbrachten, kostete uns dies im Apartement Typ A inkl. Frühstück bei 2 Erwachsenen und 2 Kindern über 14Jahre Euro 247,00 pro Tag. Nun hat man von Preisen pro Wohnung auf Preise pro Person umgestellt und noch den Halbpensionszwang vorgegeben. Somit käme uns im kommenden Sommer in derselben Jahreszeit wie 2003 der Tag auf Euro 354,00, allerdings erzwungenermassen mit Halbpension. Das ist ein Aufschlag von 43,32 %. Da kann man nur sagen, die spinnen, die Italiener (zumindest die "Preisgestalter" der Agenzia Europa in Bibione). Mittlerweile existieren 10 Saisonzeiten im "Imperial", im benachbarten "Savoy" sogar derer 15 !! Wir werden uns jedenfalls leider umorientieren, denn irgendwie stimmt das Preis-Leistungsverhältnis hier nicht mehr.
  • Neuer Pool für das Rocca Nettuno

2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Torbole
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    TorboleT
    Hallo! Ich habe letztens den Newsletter vom Hotel erhalten, da stand drin, dass sie bis Ende März umbauen und deshalb geschlossen ist, was genau erneuert wird, stand nicht drin, aber frag doch direkt im Hotel nach: http://www.roccanettuno.com/start.htm ciao Rita
  • mit dem Roller durch Italien

1 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von fränze84
    1 Beiträge
    3k Aufrufe
    fränze84F
    Hallo ! Ich würde gern nächsten Sommer mit meinem Partner mit dem Roller von Rom nach Neapel und zurück fahren. Dafür muss ich mir natürlich einen Roller leihen. Ich hab überall nach irgendwelchen Preisangaben gesucht. Ungefähr reicht ja schon. Is nur eben für die Orientierung in der Urlaubskasse. Also hier mein Aufruf: Kann mir jemand ungefähr sagen wieviel ein Roller in Rom od. Umgebung pro Tag kostet? Habt ihr vielleicht selbst mal einen geliehen. Vieviel Kaution musstet ihr hinterlegen? Gibt es irgendwelche Erfahrungs-tipps die mir weiterhelfen? Danke schon mal im Voraus Franziska
  • Vals (Südtirol)

1 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Semi
    1 Beiträge
    3k Aufrufe
    SemiS
    Hallo, wer ist den über Silvester in Vals (Südtirol)? Herzliche Grüße Semi
  • Ferientermine Italien

2 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von coala
    2 Beiträge
    3k Aufrufe
    coalaC
    Hallo, Anja, vielleicht hilft Dir das weiter: http://www.ferien-planer.de/ferien-ausland.html Schöne Grüße Cornelia
  • Flugticket Hannover - Bergamo günstig

1 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von mezdeke
    1 Beiträge
    2k Aufrufe
    mezdekeM
    Hallo! Ich habe für einen Bekannten (ital. Staatsbürger) ein Flugticket anzubieten, weil er jetzt doch mit dem Auto fahren muss. xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx gelöscht Günter/HolidayCheck Hallo mein Freund, wir sind hier nicht bei den Kleinanzeigen. Versuche Dein Ticket bitte anderswo loszuwerden, hier ist das nicht erlaubt.ok? Damit mache ich auch schon wieder zu!
  • Familienfreundliche Anlage gesucht!

3 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von loko
    3 Beiträge
    3k Aufrufe
    lokoL
    Siehe meine Hotel-Bewertung über die Ferienanlage Rocchette Villaggio Camping in Castiglione della Pescaia ( Süd-Toskana). Diese über Neckermann angebotene Anlage ist kinder- und familienfreundlich, aber nicht gerade billig. Das Punkstück ist der 2004 fertiggestellte Swimming-Pool mit über 2000qm Wasserfläche. Siehe auch www.rocchette.com Gruss Harald
  • Südtirol mit Teenies

1 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Roland W.
    1 Beiträge
    3k Aufrufe
    Roland W.R
    Hallo, wir würden gerne im Sommer 2006 mit unseren zwei Kids 14 und 16 Jahre Urlaub in Südtirol machen. Jedoch sollte im Hotel bzw. in der Anlage was für Teenies in diesem Alter geboten sein. Kann uns jemand weiterhelfen ??? Gruß Roland
  • Südtirol

2 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Roland W.
    2 Beiträge
    4k Aufrufe
    Roland W.R
    hallo, wir würden im Sommer 2006 gerne mal nach Südtirol fahren. Da wir unsere zwei Kids mit 14 und 16 J. dabei haben, suchen wir ein Hotel bzw. eine Anlage wo für das Alter auch was geboten ist. Vielleicht kann uns jemand weiterhelfen. Gruß Roland
  • Ferienhaus in der Toskana - Season 2006

2 Beiträge 2k Aufrufe
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    mosaikM
    He @admin!! Da wirbt einer!!! --> löschen! Gruß Peter PS: ich hätt' auch was zum Verkaufen - zwei historische Motorräder...
  • Suche für Sommer 2006 schönes Hotel in Kalabrien

2 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von melbelle
    2 Beiträge
    3k Aufrufe
    melbelleM
    guck mal Rocca Nettuno, all incl., in Tropea, direkt am Sandstrand, 4 Sterne. Ist zwar etwas älter, soll aber renoviert worden sein. Das Schwesternhotel Rocca di Tropea (da war ich zu Ostern) hat nur 3 Sterne und ist an einem Felsen, der Shuttlebus fährt nach Tropea, regelmäßig und kostenlos. Aber Rocca Nettuno ist direkt dort! Sehr schöne Lage! Kalabrien würde ich jetzt zu 90 % über FTI/BigXtra/5vorFlug buchen, bieten da sehr viel an. Seit BigXtra Sonnenklar.TV gekauft hat, bieten die es auch verstärkt an (hab ich den Eindruck am Wochenende gehabt) Es gibt auch das Kalabrien Garden Resort oder wie das heißt, das ist in Pizzo, eine riesen Anlage mit mehreren Gebäuden, ganz neu! Wird auch von o. gen. Veranstaltern angeboten!
  • Italien!!!

1 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von salentino
    1 Beiträge
    4k Aufrufe
    salentinoS
    Going to Italy? Need accomodation?? xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx Hallo mein Freund: Das geht hier leider nicht. Werbung ist hier nicht erlaubt. Bitte halte Dich an die Regeln,ok? Danke! Günter/HolidayCheck