Wie teuer ist Kroatien?
-
Hallo, Ich habe ein Angebot von einem Reisebuero aus der Schweiz fuer 2 Wochen Sommerferien in Kroatien (Sommer 2012) mit Flug, Transfer, Mietwagen und 4 Sterne Hotels deluxe (teilweise Vollpension, teilweise nur Fruehstueck) fuer 6500 CHF.
Ist der Preis ok oder zahle ich da viel zu viel?
Vielen Dank fuer Eure Meinung.
Toja -
-
@Jonouk:
Wenn Du von der Schweiz aus über die USA nach Kroatien fliegst, ist der Preis ok....ansonsten würd ich an Deiner Stelle das Reisebüro wechseln oder - wie hier schon erwähnt - bei HC den Preis checken......hab mal "gaudihalber" Deine Daten eingegeben - das teuerste Angebot waren knapp 4000 Euro für den selben Tamtam, den Du auch angegeben hast.....also mit umgerechnet 5200 Euro bist etwas überteuert!! -
Hallo, Sorry dass ich nicht alle Infos angegeben hatte. Es handelt sich um 2 Erwachsene und 2 Kinder (8 Jahre). Die Reise ist wie folgt geplant:
Flug
Transfer
Mietwagen
5 Ü Hotel Villa Vela Luka (Suite mit Frühstück)
2 Ü Plitwitzer Seen (DZ mit zwei Zusatzbetten, Frühstück)
4 Ü Hotel Diodora (All Inclusive, Familienzimmer(
3 Ü Hotel Zora (Familienzimmer mit Halbpension)Das Hotel Diodora ist halt so teuer, aber es scheint auch wirklich toll zu sein. Wenn wir dieses Hotel weglassen wuerden, waere der Preis nur noch 5500 CHF statt 6500. Hier bei HC gibt es noch keine Bewertungen ueber Hotel Diodora.
-
Wenn Du das "Falkensteiner Family Hotel Diadora" meinst, dann findest Du klick hier immerhin 151 HB.

-
Um was gehts dir jetzt eigentlich? Rein darum, ob der Preis ok ist oder dich dein Reisebüro beschxxx? Also wenn du ihnen da nicht vertraust, dann bist du dort wohl sowieso falsch. Flug, Mietwagen & die Hotel einzeln findest du auch easy in Internet. Per Holidaycheck auch sogar alles auf 1 Seite (nein, bin kein Angestellter von HC). Dann siehst du ja, wo der Preis liegen sollte. Diese Arbeit wird dir wohl keiner von uns abnehmen, sorry. Erfahrungswerte zu der Kombi hab ich leider nicht.
Oder einfach darum, obs Kroatien auch für weniger Geld gibt?
& ich bleib dabei, um das Geld urlaub ich in den Tropen, aber sicher nicht in Kroatien. Aber das ist rein persönliche Ansichtssache & wie die Bewertungen zum Diadora zeigen, gibts auch genug Leute, die da anders denken als ich. -
Hallo,
in Kroatien, Montenegro sind eingie neue Hotels im Bau die
zahlungskräftige Kunden suchen,
ich war 2011 in Montenegro mit einem güsntigen Anbieter in einer *** Sterne Anlage,
kein Luxus, sauber und für jeden bezahlbar, zum Superpreis 460 € p.W. einfaches AI. -
ericmu, was ist einfaches AI ?
-
Jonouk wrote:
Hallo, Ich habe ein Angebot von einem Reisebuero aus der Schweiz fuer 2 Wochen Sommerferien in Kroatien (Sommer 2012) mit Flug, Transfer, Mietwagen und 4 Sterne Hotels deluxe (teilweise Vollpension, teilweise nur Fruehstueck) fuer 6500 CHF.
Ist der Preis ok oder zahle ich da viel zu viel?
Vielen Dank fuer Eure Meinung.
TojaHallo!
Also der Preis hat mich jetzt wirklich schockiert
Wenn du nicht unbedingt dein Geld verschenken willst, würde ich das Ganze noch einmal überdenken. Ein 2-Wochen-Familienurlaub in Kroatien bekommst du schon um einen viel günstigeren Preis, einfach nochmal Preise vergleichen.
Als ich in Kroatien war, war das Preis-Leistungs-Verhältnis zumindest um einiges besser, kann aber auch sein dass ich da was verschlafen habe
Gruß,
Lexie