Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
ADEgiA

ADEgi

@ADEgi
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. ADEgi
  4. Beiträge
Über
Beiträge
3.9k
Themen
22
Geteilt
0
Gruppen
0
Follower
0
Folge ich
0

Beiträge

Aktuell

  • All inclusive - eine Mogelpackung?
    ADEgiA ADEgi

    hgtsth wrote:
    A
    Ich habe vor 3 Jahren in eine bekannten Hotelkette festgestellt, das schon ein Unterschied an den Getränken gemacht wird.
    Hp Gäste bekammen z. B. Coca Cola, AI Gäste Afri Cola

    Sorry,

    aber nach meiner Meinung wurden hier die AI-Gäste eindeutig bevorzugt!!!!!!!

    Gruß

    Berthold

    Allgemeine Fragen

  • Inter Airlines
    ADEgiA ADEgi

    @Silke

    Hallo,

    bei Abflug ab Deutschland mußt Du bei niemandem Nachfragen. So Du Tickets bekommst, dann gelten diese Zeiten für Dich. Ansonsten wirst Du über Zeitenänderungen Informiert.

    Anders schaut es für den Rückflug aus, falls Du nur Flug gebucht hast. Dann mußt Du dich bei der Airline melden. Bei Pauschalreisen wird Dir das ebenfalls mitgeteilt.

    Zum thema Gepäck gilt: Bedingungen des Veranstalters / der Fluggesellschaft lesen. Dies kann unterschiedlich sein!

    Gruß

    Berthold

    Airlines

  • Marco W (17) aus Uelzen...
    ADEgiA ADEgi

    @gutenmorgen

    Wow!

    Auch wenn ich Deine Meinung zu diesem Thema nicht teile, so zeigt es Größe einen Fehler zuzugeben! Dafür mein Kompliment.

    Gruß

    Berthold

    Türkei (alt)

  • Postkarten verschicken!
    ADEgiA ADEgi

    Vielleicht einfach nur ein Gedanke dazu:

    Wenn ich Postkarten aus meinem Urlaub versende, dann an Menschen, die mir wichtig sind und wie lange diese dann unterwegs sind ist mir völlig egal. Es gibt doch kein tolleres Gesprächsthema, wie eine Urlaubspostkarte, die nach einigen Monaten ankommt!

    Die Geste ist doch wichtig und nicht, ob die Karte noch ankommt, solange man noch im Urlaub ist.

    Gruß

    Berthold

    Türkei (alt)

  • Marco W (17) aus Uelzen...
    ADEgiA ADEgi

    An alle Klugscheißer, Idioten und Trottel.

    Mit Beleidigungen kann man niemand überzeugen! Dies ist ein Diskussionsforum und wer andere hier beschimpft weil sie eine andere Meinung vertreten (meine ist hier übrigens auch zu lesen) ohne selbst eine Meinung zu haben oder zu äußern erreicht nur eines:

    Jeder kann die Intelligenz des Schreibers sofort erkennen!

    Gruß

    Berthold

    Oder wie hat man mir als kleines Kind beigebracht: Wer schreit hat Unrecht!

    Türkei (alt)

  • Auslandskrankenversicherung für 2 Wochen Tunesien?
    ADEgiA ADEgi

    Hallo,

    Eine spezielle Auslandskrankenversicherung ist unbedingt und immer nötig, so man Sie nicht ohnehin schon hat. Das wichtigste an Versicherung überhaupt!

    Ein Beispiel für ein Land, an das man in diesem Zusammenhang gar nicht denkt. Ich kenne folgende Geschichte aus der Schweiz!?!

    Ein Mann machte dort Urlaub, wurde schwer krank und war längere Zeit dort im Krankenhaus. Nun ist die Schweiz ja nicht ein Land in dem eine Unterversorgung vorliegt, sondern das genaue Gegenteil war der Fall. In der Schweiz wurden Leistungen erbracht, die seine deutsche Kasse nicht bezahlte. Danach war der Herr finanziell ruiniert und in dem Dorf, wo er wohnte veranstaltete man sogar ein Fest zu seinen Gunsten, damit er wenigstens etwas von seinen Schulden herunterkam.

    Sicher ein Ausnahmefall, aber dafür versichert man sich ja.

    Die "einfachen" Auslandskrankenversicherungen, die es bei den Sparkassen und Banken gibt sind dann in Ordnung, wenn man sich nicht in allzu exotischen Ländern aufhält, wo man sich selbst helfen kann. Einen Rücktransport übernehmen diese auch, doch muß man bei den meisten anfallenden Kosten erst in Vorleistung treten. Spezielle Reiseversicherer bieten hier wesentlich mehr - sind aber auch teurer. Was man machen möchte bleibt einem selbst überlassen.

    Ich habe auch eine von Dir angesprochene Jahresversicherung, würde aber für Tunesien eine zusätzliche Reisekrankenversicherung abschließen.

    Gruß

    Berthold

    Meinungen zu Gesundheit & Medizin

  • Flugzeugunglück in Sao Paulo
    ADEgiA ADEgi

    AndreaManu wrote:
    Wenn man unter Flugangst leidet, ist das Unglück natürlich nicht gerade bestärkend und aufmunternd.

    Hallo,

    Genau das ist die falsche Denkweise! Die Wahrscheinlichkeit, daß eine renomierte Airline innerhalb kürzester Zeit zwei Unfälle hat ist extrem gering. Vorher hast Du einen Sechser mit Superzahl im Lotto!

    Gruß

    Berthold

    Brasilien (alt)

  • Blue Wings?
    ADEgiA ADEgi

    Hallo,

    und für ganz neugierige, die es nicht erwarten können gibt es das Bordmagazin auch im gut sortierten Kiosk zu kaufen!

    Gruß

    Berthold

    Airlines

  • Umbuchung auf anderen Flughafen/Pauschalreise!
    ADEgiA ADEgi

    Hallo Kessi,

    ich sehe das auch so wie privacy.

    Rechne Dir mal aus, wie hoch der Aufwand wäre nur für ein paar Stunden mehr vor Ort. - Wenn es denn tatsächlich so bleibt -

    Fahrtzeit, plus Zeitzugabe plus eventueller Stau, plus Pannenrisiko etc. etc.

    Vor allem wenn Ihr die Kosten rechnet, dann könnt Ihr wahrscheinlich besser um einen Tag verlängern - falls möglich!

    Gruß

    Berthold

    Reiseveranstalter

  • Hotel überbucht- wie gehe ich vor Ort vor?
    ADEgiA ADEgi

    Hallo Emilia,

    Kontakt aufnehmen wird in aller Regel nichts bringen. Selbst wenn das Hotel die Überbuchung bestätigen sollte, kannst Du gar nichts machen, wenn der Veranstalter sagt, daß Deine Buchung o.k. geht. Außerdem wissen die Hotels oft bis kurz vor Deiner Anreise nicht einmal Deinen Namen!

    Für den Fall einer Überbuchung kannst Du Dir als erstes das neue Hotel ja mal anschauen. Eventuell ist es tatsächlich viel besser als das gebuchte. Verlange von der Reiseleitung ggf. eine Erfüllung des Vertrages und eine Bestätigung, daß und wie lange Du in einem anderen Hotel untergebracht warst. Sollte man dir dann eine Entschädigung anbieten, dann achte darauf, daß Du mit deren Annahme gleichzeitig auf Rechtsmittel und Ansprüche in Deutschland verzichtest.

    Soweit mir bekannt könntest Du auch den Urlaub sofort abbrechen, doch dann stellt sich die Frage wo der Sinn darin liegt, da Du sicher auch auf die Zeit angewiesen bist.

    Also keine Panik und im Zweifelsfall das Beste daraus machen.

    Gruß

    Berthold

    Allgemeine Fragen

  • Mitbringsel nach Deutschland- Zollkontrolle
    ADEgiA ADEgi

    Hallo,

    also nach meinem Wissensstand darf man an "Markenware" soviel mitnehmen, wie für den persönlichen Bedarf logisch darzulegen ist. Genaue Mengenbegrenzungen gibt es nicht. In der Regel kaufe ich einige Hemden und sonst noch das einen oder andere; je nach Bedarf.

    Was mich aber grundsätzlich stört ist die Tatsache, daß die Dinger überhaupt immer als gefälschte Markenware angeboten werden. Mir persönlich ist es sch.... egal, was für ein Name auf meinem hemd oder meinen Socken steht. Mir gefällt die Ware! Ich sage das auch immer, in der Hoffnung, daß eventuell ein langsames Umdenken stattfindet.

    Gruß

    Berthold

    Türkei (alt)

  • Flugzeugunglück in Sao Paulo
    ADEgiA ADEgi

    Hallo

    1. Wir haben nicht nur davon gehört, sondern es gibt sogar einen ausführlichen Thread.

    2. Mit dem Flughafen wirst Du nur in Berührung kommen, wenn Du Inlandsflüge in Brasilien buchst. Es war nicht der Internationale, sondern der nationale Flughafen von Sao Paulo!

    3. Kümmer dich um das Thema Fliegen, dann verschwindet auch die Angst!

    Gruß

    Berthold

    Brasilien (alt)

  • Fluggesellschaft geändert
    ADEgiA ADEgi

    Hallo,

    vor allem kann das der Veranstalter in diesem Fall auch, weil die Leistung ja nicht schlechter ist. Höchstwahrscheinlich hast Du sogar deutlich angenehmere Flugzeiten bekommen. Die Beförderungsqualität ist auch mindestens gleichwertig, eher sogar besser. Also gibt es auch nichts zu meckern.

    Gruß

    Berthold

    Meinungen zu reiserechtlichen Fragen

  • Erfahrung mit Cirrus Airlines?
    ADEgiA ADEgi

    Hallo,

    ich denke, daß die Homepage des jeweiligen Flughafens wohl wirklich die einzige ist, die darüber kurzfristig Auskunft geben kann. Muß aber auch sagen, daß ich noch nie einen Grund hatte meinen Flug auf irgendeiner Homepage zu suchen! Flugzeitenänderungen erfahre ich rechtzeitig und somit erübrigt sich das eigentlich.

    Das Einzige was ich hier immer wieder bei verschiedenen Charter Airlines lese, sind Kunden, die verzweifelt Ihren Flug suchen und Ihn nicht finden. Das Ergebnis ist in der Regel mehr oder weniger vorhandene Panik! Also frage ich mich, warum man den Flug überhaupt sucht? Eventuell kann das ja mal jemand posten.

    Gruß

    Berthold

    Airlines

  • Fliegen mit der AIR France
    ADEgiA ADEgi

    Hallo,

    also die B 747 - 400 zählen im Schnitt zu den älteren Langstreckenmustern die Air France einsetzt. Grundsätzlich sieht es aus meiner Erfahrung so aus, daß ich bei mindestens jedem zehnten Langstreckenflug den ich von der Air France vermittle eine Reklamation habe, weil Anschlüsse verpasst wurden oder Koffer nicht zusammen mit den Passagieren ankamen.

    Sehr wichtig ist auch darauf zu achten, ob in Paris ein Flughafenwechsel nötig ist. Generell gilt, daß der Service wohl auf internationalen Langstrecken im Schnitt besser ist als zu den Überseedepartements bzw. ehemaligen Kolonien.

    Gruß

    Berthold

    Allgemeine Fragen

  • Hotel überbucht und Ersatzhotel gefällt nicht ich könnte kotzen
    ADEgiA ADEgi

    Hallo,

    also ich sehe die Sache mit der vorab Information nicht unbedingt als Service des Veranstalters. Wenn ich nämlich ohne Vorbehalte zu äußern in eine Umbuchung einwillige, dann verzichte ich sicher auch schon auf einen Teil meiner Rechte, die ich hätte, wenn ich erst am Urlaubsort über die Überbuchung informiert werden würde.

    Außerdem habe ich den Eindruck, daß diese Informationen nur dann kommen, wenn sowieso nichts anderes mehr frei ist; der Kunde, der ja in den Urlaub will also am ehesten die Kröte schlucken muß!

    Kann also nett sein vom Veranstalter, kann aber auch pures Kalkül sein.

    Mein Tipp: Einwilligen vorbehaltlich eventueller Rechtsmittel!

    Gruß

    Berthold

    Reiseveranstalter

  • Name falsch geschrieben
    ADEgiA ADEgi

    Hallo,

    schon einmal probiert den Namen einfach korrigieren zu lassen? Wenn Ihr schon die Tickets habt, so würde ich zum Beispiel beim Zoll am betreffenden Flughafen nachfragen. Wenn es ex Deutschland mit der Ausreise keine Probleme gibt, dann sicher auch nicht in Ägypten. Glaube nicht, daß die bei der Einreise noch das Ticket sehen wollen.

    Ich hatte kürzlich jemanden der innerhalb Europas drei Flüge mit komplett falschem Vornamen hatte. Schweiz - Frankreich - Spanien - Schweiz.
    Die ersten, denen das aufgefallen ist, waren die spanier auf dem letzten Flug!

    Gruß

    Berthold

    Meinungen zu reiserechtlichen Fragen

  • Erfahrung mit Cirrus Airlines?
    ADEgiA ADEgi

    Hallo,

    info an die, die es in einem anderen Thread noch nicht gelesen haben. Der Veranstalter FTI setzt Maschinen der Futura unter der Flugnummer der Cirrus ein. Dazu wird laut einem anderen User extra eine eigene Gesellschaft ins Leben gerufen. Die Flugzeuge laufen unter Cirrus, da es so einfacher ist als deutsche Gesellschaft die Streckenrechte zu bekommen.

    Aus diesem Grund sind die Flüge auch nicht über die Homepage der Cirrus zu finden - im übrigen auch nicht die Flugzeugtypen. Eingesetzt werden aller voraussicht nach B737 - 800.

    Alle Angaben der Homepage der Cirrus Airlines beziehen sich damit auch auf die in Eigenregie oder für die Lufthansa durchgeführten Linienflüge und können von den Charterflügen abweichen.

    Gruß

    Berthold

    Airlines

  • Marco W (17) aus Uelzen...
    ADEgiA ADEgi

    Brigitte schrieb
    Der Türkei gehts nicht um Gerechtigkeit, bei Marco gehts um ganz was anderes.

    um was denn ?????
    Jetzt bin ich mal gespannt.

    Gerne würde ich das eine oder andere entgegnen, doch das führt zu weit ab von Thread. Um aber nochmals auf den Ursprung zurückzukommen: Diese Frage hast Du noch immer nicht beantwortet!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    Gruß

    Berthold

    Türkei (alt)

  • hinflug frankfurt / rückflug hannover chance auf flüge???
    ADEgiA ADEgi

    Hallo Annette,

    das was wir Dir hier versuchen zu vermitteln ist, daß Erfahrungswerte Dir hier nichts nützen. Es ist wirklich so, als würden wir in eine Glaskugel sehen und die Zukunft vorhersagen.

    Vor allem bringt Dir das doch nichts, wenn fünf sagen es könnte klappen und fünf andere nicht damit rechnen. Da ist es doch viel besser man gibt Dir einen zarten Hinweis, daß es nicht so schlimm ist, zwei bis drei Stunden mit dem Zug zu fahren. Wenn ich beispielsweise zu meinem Hauptabflughafen nach Stuttgart möchte habe ich das auch immer (inkl. driemaligem Umsteigen) und es stellt sich überhaupt nicht als Problem dar.

    Daher mein Tipp: Mach Dir keine Probleme, wo keine sind!

    Wenn es klappt mit dem Hin- und Rückflug ab Hannover, dann freu Dich einfach und ansonsten nutze die Bahn!

    Gruß

    Berthold

    p.s. Kleiner Tipp: Auch wenns nicht perfekt wird - bei mir auch nicht - aber ein wenig GROSS und kleinschreibung erleichtert das Lesen deines Textes.

    Airlines
  • 1
  • 2
  • 178
  • 179
  • 180
  • 181
  • 182
  • 197
  • 198
  • 180 von 198

  • Inhalte melden
  • Veranstalter AGB
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Privatsphäre-Einstellungen
  • AGB
  • Impressum
© 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
  • Erster Beitrag
    Letzter Beitrag