Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
ADEgiA

ADEgi

@ADEgi
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. ADEgi
  4. Beiträge
Über
Beiträge
3.9k
Themen
22
Geteilt
0
Gruppen
0
Follower
0
Folge ich
0

Beiträge

Aktuell

  • ETI / Drohungen wegen Visa!!!!
    ADEgiA ADEgi

    @Mozi

    Das mit der Presse nehme ich zurück. War leider ein schlecht gekennzeichentes Zitat aus einem anderen Bericht.

    Berthold

    p.s. Ach ja: Ich verstehe es wirklich nicht.

    Ägypten

  • ETI / Drohungen wegen Visa!!!!
    ADEgiA ADEgi

    Hallo,

    klar verstehe ich das. Hauptsache auf jedem rumdreschen nur weil man beim Billigsten noch eine Lücke gefunden hat, um noch ein paar Euro zu sparen.

    Typisch deutsch eben.

    Als Veranstalter käme ich mir doch sowas von ver..... vor. Da habe ich schon das deutlich billigste Angebot und dann werde ich als Dank dafür noch in den Schmutz gezogen, weil ich es versäumt habe die Visumkosten (und zwar die die mir passen) in den Reisepreis einzurechnen.

    So sieht es doch aus!

    Berthold

    Ägypten

  • Lufthansa
    ADEgiA ADEgi

    Hallo,

    setzt nich die SIA A-340 im Codeshare nach New York ein?

    Gruß

    Berthold

    Airlines

  • ETI / Drohungen wegen Visa!!!!
    ADEgiA ADEgi

    Sorry Mozi,

    aber du kapierst leider nicht was ich meine. Aber Dein Beispiel find ich klasse!

    Du sparst also gegenüber einem Veranstalter, der dies anders handhabt sage und schreibe 191,- Euro (pro Person denke ich), bekommst aber einen dicken Hals und bezichtigst ETI der *******, weil vor Ort Dir bekannte Gebühren zu hoch sind. Hier also machst Du einen Aufstand wegen 15,- Euro pro Person obwohl Du immer noch jede Menge Geld sparst!

    Und mit den 10- 15 Euro meine ich den Betrag, den Du bei ETI in Zukunft ohnehin mehr bezahlen mußt. Über die "*******" bei Jahn Reisen verlierst Du aber kein Wort! Der Veranstalter ist ja klasse, obwohl er letzten Endes mindestens 176,- Euro mehr verlangt! Hier hältst du es auch nicht nötig die Presse zu informieren.

    Der der viel mehr Geld verlangt ist der Gute und der Preiswerte der Böse.

    Hiermit gebe ich Dich zum Abschuß frei.

    Bitte liebe Kollegen - Enttäuscht mich nicht!

    Gruß

    Berthold

    Ägypten

  • Drogenbeauftragte warnt vor Wasserpfeife rauchen ?!
    ADEgiA ADEgi

    Hallo,

    also ich habe vor kurzem einen Bericht im Fernsehen gesehen, bei dem mit einer Untersuchung gezeigt wurde, daß Wasserpfeifen - Rauchen tatsächlich mindestens genau so schädlich ist wie Zigaretten. Auch wenn das einige nicht wahr haben wollen und der "Volksmund" etwas anderes sagt.

    Gruß

    Berthold

    Tunesien

  • Seriöse Firma?
    ADEgiA ADEgi

    Hallo,

    ich habe mir die Seite mal genauer angeschaut. Was dort praktiziert wird ist, daß sogenannte Pep's - also touristische Angebote für Reisebüromitarbeiter - an Jedermann verkauft werden. Daher auch der Reisetester Ausweis und die Möglichkeit bei Empfehlungen Provisionen zu verdienen.

    Ich kann mir aber nicht vorstellen, daß diese Praxis langfristig Bestand hat, da die Hotels sicher nicht dauerhaft günstige Preise an alle zur Verfügung stellen wollen. Ein anderes Thema ist bei einer Buchung noch der Geldwerte Vorteil, den ich nach deutschem Recht zu versteuern habe. Wie das hier aussieht, wenn ich gar keine Firma anmelde ist fraglich.

    Die Angebote an sich sind schon so vorhanden, aber eigentlich nur für Touristiker. Daher habe auch ich meine Zweifel und kann ebenfalls nur raten: Finger weg!

    Es kann zwar funktionieren, aber seriös ist es sicher nicht, wenn man die Anbieter dieser Aktionen so über den Tisch zieht.

    Gruß

    Berthold

    Allgemeine Fragen

  • ETI / Drohungen wegen Visa!!!!
    ADEgiA ADEgi

    Hallo,

    jetzt mal ganz realistisch: Schauen wir doch mal auf das Erreichte.

    Der Veranstalter kassiert pro Tourist etwa 10 - 15 Euro weniger. Glaubt denn hier wirklich ernsthaft jemand, daß dieses Geld nicht anderswo wieder eingerechnet wird? O.k. die Behandlung am Flughafen war sicher nicht in Ordnung, aber mehr wurde doch faktisch nicht erreicht.

    Ein Sieg der nur kurze Zeit dauern wird. 25 Seiten voller Beiträge und der Stolz, daß wir es einem Veranstalter gezeigt haben. Wir haben etwas erreicht.

    Wenn ich mich recht erinnere nennt man das einen Phyrrus-Sieg!

    Ein Sieg aus Prinzip - war es das Wert? Also ich finde es gibt wichtigeres, wo man mit dem Engagement mehr erreichen könnte. Einfach mal darüber nachdenken.

    Gruß

    Berthold

    Ägypten

  • Mitbringsel nach Deutschland- Zollkontrolle
    ADEgiA ADEgi

    Hallo,

    und bezüglich Aspirin waren es meines Wissens maximal 25 Stück. Darum wurden auch drei Pakete billiger angeboten, weil die Händler wußten, daß man maximal zwei Pakete legal mitnehmen durfte.

    Gruß

    Berthold

    Türkei (alt)

  • Wann steht ihr im Urlaub im Schnitt so auf?
    ADEgiA ADEgi

    Hallo,

    das hängt von den Frühstückszeiten ab. Im Normalfall so, daß ich vor dem Frühstück noch joggen und duschen kann.

    Gruß

    Berthold

    Allgemeine Fragen

  • Türkische Flieger - wer hat Erfahrung?
    ADEgiA ADEgi

    Nachtrag:

    Der Focus Artikel bezieht sich auf die "schwarze Liste" der EU mit Fluggesellschaften, die ein Einflugverbot in die EU erhalten haben. Dieses Einflugverbot kann für ganze Länder. eine ganze Airline oder auch nur für einzelne Maschinen (wie bei der PIA) ausgesprochen werden. Im letzen Fall sind die Maschinen einzeln aufgeführt!

    Natürlich würden die Inter Maschinen dort auch niemals auftauchen, da sie nicht mit der Registrierung der Pakistan International fliegen. Diese Maschinen würden unter Inter Airline laufen, wobei ich bezweifle, daß man sie jemals auf dieser Liste finden wird.

    Gruß

    Berthold

    Airlines

  • Türkische Flieger - wer hat Erfahrung?
    ADEgiA ADEgi

    Hallo,

    Zwei Korrekturen, bei denen ich Benfica nicht recht geben kann.

    Die Sicherheitsstatistik beruht auf die Anzahl der Toten im Verhältnis zu den geflogenen Passagierkilometern (seit 1973). Hier zählt für die Turkish Airlines die Tatsache, daß vor etlichen Jahren sehr schwere Abstürze waren, mit einer sehr hohen Opferzahl. Dadurch ergibt sich, daß die relativ kleine Turkish Airlines gar nicht so viel fliegen kann, um diese Statistik nachhaltig zu verbessern. Die Lufthansa hat beispielsweise auch darum ein sehr gutes Ranking, weil bei deren Totalverlusten vor etlichen Jahren in den Großraumflugzeugen sehr wenig Passagiere saßen!

    Grundsätzlich gilt: Traue keiner Statistik, die Du nicht selbst gefälscht hast!

    Im übrigen ist Aero International nur eine Druckplattform die diese Daten veröffentlicht. (Klasse Heft im Übrigen, für alle mit Flugangst, die sich über die Zivilluftfahrt informieren wollen.) Im Original sind nahezu alle Un- und Zwischenfälle (inkl. dieser Statistik in kompletter Form) zu finden auf

    www.jacdec,de (englischsprachig und nichts für Menschen mit Flugangst!)

    Als Weiteres hat die Verleasung einer Maschine im Wet Lease an eine kritische Gesellschaft nichts über deren Sicherheit zu sagen. Wenn eine Gesellschaft überkapazitäten hat, dann werden diese an die Gesellschaft abgegeben, die den geforderten Preis zahlt. In diesem Fall wertet das die PIA auf, aber die Inter Airlines nicht ab. Die Inter übernimmt in einem solchen Fall sicher die komplette Wartung und das Operating. Alles andere als eine Vermietung während der Winterzeit würde mich sehr stutzig machen.

    Außerdem findet sich zu dem angesprochenen Verbot eine detaillierte Liste der Flugzeuge.

    Sorry, aber hier leigst Du mit deiner Einschätzung nach meiner Meinung zweimal daneben, auch wenn THY sicherlich nicht zu den allerbesten Fluggesellschaften gehört, so liefern sie aktuell eine ordentliche Leistung ab.

    Gruß

    Berthold

    Airlines

  • Eure schlimmsten Flugerlebnisse???
    ADEgiA ADEgi

    @Sonnenschein

    Hallo,

    Also die Gesellschaft oder gar der Pilot kann für den etwas turbulenten Hinflug nach meiner Meinung wirklich nichts. Das was über die Kurswechesel und den schnellen Abstieg versucht wurde war, den Passagieren möglichst wenig Turbulenzen zuzumuten. Informier Dich doch bitte etwas besser zum Thema Fliegen, denn mit mehr Wissen kannst Du das Ganze anders genießen. Denn wenn Du gleubst, daß der Beanstandete Flug mit einer anderen Gesellschaft anders verlaufen wäre, dann irrst Du gewaltig.

    Außerdem wüßtest Du dann, daß Turbulenzen dem Flugzeug in aller Regel überhaupt nichts anhaben können. Dieses hält nämlich wesentlich mehr aus als Du!

    Du hattest schlicht und einfach Pech mit dem Wetter. Weiter nichts.

    Gruß

    Berthold

    Airlines

  • Handgepäck?
    ADEgiA ADEgi

    Hallo,

    aktuelle Informationen zum aktuellen Stand bezüblich Handgepäck findest Du auch auf der Homepage von jedem Flughafen.

    Gruß

    Berthold

    Beispiel Friedrichshafen: www.fly-away.de

    Bulgarien

  • Sky Airlines
    ADEgiA ADEgi

    Hallo,

    Airlines kann man bewerten. Schau doch mal unter:
    www.airlinetest.com

    Gruß

    Berthold

    Archiv

  • Auslandskrankenversicherung für 2 Wochen Tunesien?
    ADEgiA ADEgi

    gobo0101 wrote:
    A
    Aber denke daran, das du auch bei einer Auslandkrankenvers.erst mal in Vorkasse gehen mußt, ( außer bei stat. KH Aufenthalt), die du dann wieder von der Versicherung erstattet bekommst. Hoffe aber du brauchst sie net. Wünsche dir einen schönen Urlaub 😄

    Genau darum geht es ja. Genau das ist bei einer guten Versicherung nicht nötig! Eines der großen Unternehmen, dessen Namen ich hier nicht nenne, weil ich nicht weiß mit welcher Versicherung HC zusammenarbeitet, schafft es nach eigener Aussage ohne weiteres innerhalb von 15 Minuten ab Schadensmeldung eine Kostenzusage in die Emirate zu senden.

    Hier liegt der einer der Unterschiede und unter anderem darum nehme ich für Länder in denen ich mir nicht sicher bin, ob das mit der Vorleistung immer so klappt eine zusätzliche Versicherung.

    Hier könnte sich übrigens auch jemand vom HC Reisebüro äußern.

    Gruß

    Berthold

    Meinungen zu Gesundheit & Medizin

  • Information über Kuba
    ADEgiA ADEgi

    Hallo,

    gib doch einfach mal "Kuba" in der Suchfunktion ein. Du findest 1.562 Forenbeiträge 52 Reisetipps und wenn Du Dein Hotel richtig schreibst (Villa Cuba) dann auch 90 Hotelbewertungen.

    Sollte eigentlich ausreichen.

    Gruß

    Berthold

    Kuba

  • Schon gar keine Lust mehr zu fahren...
    ADEgiA ADEgi

    Hallo Erika,

    also wenn ich hier schreibe, daß ich mit dem Service nicht zufrieden bin, was daran liegen könnte, daß die Kellner kein Trinkgeld mehr bekommen, dann gebe ich doch welches. Eventuell ändert sich dann ja was.

    Soweit mir bekannt verdient ein türkischer Ober in einem guten Hotel etwa 300,- Euro pro Monat! Klar, daß normalerweise der Service besser werden sollte, wenn ich etwas springen lasse. Wenn er am Tag nur von zehn Personen einen Euro bekommt, dann verdoppelt sich dadurch sein Gehalt!

    Das bringt mich im Urlaub sicher nicht um und im Zweifelsfall muß ich mich dann nicht mehr über den schlechten Service ärgern. Im aller negativsten Fall habe ich dann zwischen zwei und fünf Euro zum Fenster hinausgeschmissen. Dieses Risiko ist mir aber ein schöner Urlaub wert!

    Auch im "all inklusive" gehören für mich Trinkgelder absolut dazu. Genau dadurch kann ich mich von einem Teil der Gedankenlosen unterscheiden. Wobei es teilweise das eine oder andere freundliche Wort sicher auch tut.

    Gruß

    Berthold

    Türkei (alt)

  • Schon gar keine Lust mehr zu fahren...
    ADEgiA ADEgi

    Hallo,

    ganz kurz zum Ton: Ich habe mir inzwischen die Mühe gemacht und die Bewertungen komplett gelesen. Ergebnis:

    1. Die ersten, die immerhin vier Sonnen vergeben meinen selbst, daß Sie eventuell zu Hohe Erwartungen wegen der Bewertung hatten.

    2. In einer anderen Bewertung findet sich folgender Satz:
      "Das Personal ist hoffnungslos überlastet, bekommt durch All inclusive kein Trinkgeld und das lassen sie die Gäste auch spüren"
      Wei wäre es denn mit Trinkgeld geben? Solch eine Bewertung kann ich einfch nicht ernst nehmen.

    3. Bei einer anderen Bewertung (3,7 Sonnen) wird die Lage mit nur drei Sonnen bewertet. Diese hat sich ja nicht verändert und ist somit zu vernachlässigen, was den Durcschnitt erheblich erhöhen würde.

    4. Weiterhin haben wir einen ehemaligen Hotelmanager, der zum ersten mal in seinem Leben All inclusive hatte.

    usw. usw. usw.

    Genau daher wollte ich Dich einmal darauf hinweisen, daß Du Dir eventuell über Dinge den Kopf zerbrichst, die hier sicher nicht so gravierend sind, daß man gleich umbuchen sollte! Genau geschaut sind diese drei neuen Bewertungen dann knapp einen halben Stern unter der angegebenen Hotelkategorie.

    Gruß

    Berthold

    Türkei (alt)

  • Schon gar keine Lust mehr zu fahren...
    ADEgiA ADEgi

    Hallo,

    habe mal gerade nachgeschaut: Du willst nicht ernsthaft behaupten, daß Du wegen drei !!!!!!!!!! schlechteren Bewertungen umbuchen willst?

    Tut mir leid, aber machmal denke ich, daß manche Leute zuviel Zeit haben sich unsinnige Gedanken zu machen. Lies die Bewertungen doch mal genau durch. Selbst mir fiel beim überfliegen so einiges auf, was auf notorische Meckerer hindeutet.

    Gruß

    Berthold

    Türkei (alt)

  • Auslandskrankenversicherung für 2 Wochen Tunesien?
    ADEgiA ADEgi

    @Erika

    Hallo,

    der Jahresvertrag ist eine Versicherung, die im Jahr ca. 5,- Euro kostet.

    Da ich aber selbst Reisen verkaufe, kenne ich die Unterschiede, zumindest gegenüber dieser Versicherung. Daher kommt für Länder in denen ich mir nicht so einfach helfen kann, falls ich in Vorleistung treten muß nur eine zusätzliche Versicherung in Frage.

    Vergleicht doch alle einmal genau die Leistungen Eurer Reiseversicherungen, mit denen der speziellen Reiseversicherer. Wenn Ihr alles geanu durchlest, werdet Ihr die Unterschiede erkennen. Beispiele findet Ihr sicher auch bei HC in den Buchungsseiten. Pauschle Urteile gibt es zu diesem Thema nicht, da jeder Versicherung unterschidliche Verträge hat.

    Das mag dann bei Deiner Versicherung, die 50 Cent pro Tag kostet wieder anders sein. Ich benötige aber schon alleine darum eine Jahresversicherung, da man bei uns an der Grenze öfters in die Schweiz fährt; und sei es nur zum Tanken!

    Gruß

    Berthold

    Meinungen zu Gesundheit & Medizin
  • 1
  • 2
  • 177
  • 178
  • 179
  • 180
  • 181
  • 197
  • 198
  • 179 von 198

  • Inhalte melden
  • Veranstalter AGB
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Privatsphäre-Einstellungen
  • AGB
  • Impressum
© 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
  • Erster Beitrag
    Letzter Beitrag