"salvamor41" wrote:
@ Blues
Was haben denn harmlose, zugegebenermaßen überzogene lokalpatriotische Sprüche, die man so oder ähnlich in jedem Fußballstadion hören kann, mit "Italienhass" zu tuen?
Das interpretiert Du doch weit über!
Immerhin interpretiere ich es nur über..... aber Aussagen wie ".... Ich könnt heut noch kotzen, wenn ich höre Italien ist Weltmeister" kann ich leider nicht als flapsig und harmlos empfinden. Vorallem, dann wenn sie nach einigen Monaten, in denen man denken sollte, dass bei erwachsenen Menschen die Vernunft wieder obsiegt , immer wieder und wieder auftauchen.
Ich liebe den Fussball der ital. Mannschaften in der Regel auch nicht - von ganz wenigen Ausnahmen abgesehen. Ich ziehe auch und vorallem den englischen Fussball vor und war auch schon ein paar Mal "vor Ort".
Aber wenn sich eine Antipathie so stark gegen eine Nation richtet habe ich halt schon echt meine Mühe. Und dass man sie in jedem Stadion hört ist für mich keine Rechtfertigung - Bananen werfen sie auch in vielen Stadien, es wird aber dadurch nicht akzeptabler.
Ich kann mich u.a. noch an den Aufschrei erinnern, der vor ca. einem Jahr durchs Forum ging, als jemand ein Antibayernlied als super bezeichnete...
Aber das solls dann von mir diesbezüglich auch schon wieder gewesen sein. Ausser vielleicht der Tommy bringt noch eine neue Nachricht von seinem italienischen Informanten - ich nehme an es ist ein Mann namens Riga Toni der ihn da informiert. Oder doch Luigi "Don" Pesto....?