Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
nokiN

noki

@noki
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. noki
  4. Beiträge
Über
Beiträge
1.6k
Themen
11
Geteilt
0
Gruppen
0
Follower
0
Folge ich
0

Beiträge

Aktuell

  • Naivität der Mädels
    nokiN noki

    @Holger1234

    ......ja, auch dieser Aspekt muß beachtet werden! Ein anderer Aspekt ist immer noch die Negation der Frau in vielen Ausländern vorwiegend in Ostasien, angefangen schon in den Ländern süd-ostwärts unseres Landes. Dort hat ein weiblicher Nachkomme, Frau, noch keine , oder nur wenige persönliche Rechte oder eine persönliche Freiheit. Wohingen männlichen Nachkommen alles von der "Sippe" geebnet wird. Das ist ein großes Problem, nicht nur in unserem "multikulturellen" Staat. Das sind auch ganz andere prähistorische Überlieferungen aus der Zeit als wir als Homo apiens/erectus von den Bäumen gestiegen sind, und die "Männchen" vielleicht noch vorwiegend jagten?!
    Um auch nur einen kleinen Einblick in diese Problematik zu bekommen, ist es zwingend notwendig sich auch mit deren Kultur, Geschichte und Religion zu beschäftigen!
    Jetzt auf Mallorca bin ich ziemlich erstaunt angeschaut worden, da ich den Koran in meinem Gepäck hatte.
    Meine Reaktion darauf war: Wer über etwas nachdenkt, verstehen will oder sich äußern möchte, muß doch wenigstens wissen worüber er redet! Ich bin Atheist, d. h. ich glaube an das was rational erklärbar ist, vielleicht auch etwas mehr. Das beinhaltet auch Glauben, per definitionem.
    Grüße

    Dieter

    Hier stimmt die Behauptung der Mathematiker nicht:
    Alles ist transformierbar!

    Allgemeine Fragen

  • Naivität der Mädels
    nokiN noki

    @Holger1234

    ...ähnliches habe ich auch beobachtet, und wurde auch "attakiert", aber diesmal von Frauen, die in das reiche Alemania wollten, in dem Milch und Honig fließen soll!
    Man hat mir oft berichtet, wie in Deinem geschilderten Fall, dass da die ganze 'Sippe' dahintersteckt. Hier angekommen - tauchen sie unter! Ich will und darf das nicht pauschalisieren, aber vielfach ist das so. Und dann kommt das große Heulen und Zähneklappern vor den Folgen.
    Hier bei uns kenne ich einen Fall von einer rumänischen Frau, die sich einen Mann (keinen Deutschen) "geangelt" hat und nun in schöner Regelmäßigkeit alle 3 - 4 Jahre schwanger wird, um der Ausweisung, oder Aufforderung zur Rückkehr nach Rumänien zu entgehen.

    Grüße

    Dieter

    Zusatz: Übrigens nicht nur Frauen sind diesbezüglich naiv, sondern wohl fast ebensoviele Männer! Das ist mein Statement.
    Aber "Paschas" geben das eben nicht so gerne zu, wenn sie eine Null gezogen haben!

    Allgemeine Fragen

  • Bucht von Alcudia
    nokiN noki

    @meinungsfreheit,

    das Gran Vista gehörte schon immer zu den Top-Häusern. Es war früher dort das erste 4* Hotel in Can Picafort, und es hatte auch damals schon im Winter geöffnet, seit es das beheizte Hallenbad gibt. Heute ist alles renoviert, und ein paar Apartment-Häuser sind dazugekommen. Die Poolanlage ist in 3 Stufen, wobei eine in die andere überläuft. Alles in allem ist die Anlage sehr gut, aber leider liegt alles ein bißchen weit vom Strand weg. Gute 800 Meter bis zum Strand von Can Picafort. Die Lage bietet aber im Winter große Vorteile: In Can Picafort ist absolut tote Hose. Die Fenster der Hotels sind mit Schlemmkreide bemalt und kein Geschäft ist geöffnet. Anders rund um das Gran Vista. Dort an der Hauptstraße sind die großen Supermärkte, wie Mercadona usw. und die hoteleigenen Diskos. Auch im Winter läst es sich hier sehr gut leben - wer die Ruhe mag!

    Gruß
    Dieter

    P.S.Wenn Du von 2.Reihe schreibst, dann hast Du es doch nicht evtl. mit dem Vista Park in Son Baulo verwechselt!?
    Sorry, dachte nur so über die 2. Reihe nach, wobei das Vista Park wirklich in dieser Reihe liegt, ca 300 Meter zum Strand von Son Baulo, einem Ortsteil von Can Picafort.

    Mallorca

  • Bucht von Alcudia
    nokiN noki

    Hallo Spurzel,

    das Albufera Park liegt direkt am besten Strand zwischen Can Picafort und Puerto Alcudia. Es ist eine moderne sehr gepflegte Anlage. Gegenüber ist der Parque National de la Albufera, das ist zwar ein Sumpfgebiet und ein großes Feuchtbiotop, aber von Gerüchen ist dort keine Spur. Die anderen Hotelanlagen bei denen das der Fall sein könnte, sind in Alcudia an einem "stillen" Binnensee gelegen, ca 5 Km weiter. Dort kann diese Geruchsbelästigung - wenn es dann eine ist - schon vorkommen. Dort ist aber die Mückenplage viel schlimmer!

    Fahrt hin, ich habe bisher noch keine ernstzunehmenden Klagen gehört - oder wollte da wieder jemand Geld zurückfordern?

    Viele Grüße
    Dieter

    Komme gerade zurück aus der Bucht von Alcudia, und , vor ein paar Tagen ging auch sehr weit entfernt von Albufera die Mückenplage los.
    Vom Albufera Park und den Nachbar-Hotels läuft man so ca. 30 -40 Min. bis nach Can Picafort am Strand entlang. Das ist so meine Einschätzung, hab nicht auf die Uhr geschaut! Habe eine Gruppe geführt, und da bestimmt der langsamste das Tempo und die Zeit!

    Mallorca

  • Delphinschwimmen
    nokiN noki

    Madinat-Coraya!

    Darauf schweigt des Sängers Höflichkeit!

    Dieter

    Allgemeine Fragen

  • "windmühlen" und mauern auf malle :D
    nokiN noki

    Hallo, ich glaube darauf kann ich Dir eine Antwort geben:

    Die Windmühlen-räder sind im eigentlichen Sinne keine Mühlen, sondern Wasserschöpfanlagen für die Bewässerung der Felder. Leider drehen sich heute nur noch wenige um ihre Funktion zu erfüllen. Aber die Eigner dieser Windräder werden subventioniert um die Wahrzeichen Mallorcas zu restaurieren und zu erhalten. Wenn Du genau hingeschaut hast, wirst Du neben einem solchen Schöpfwerk jeweils ein grosses Auffangbecken gesehen haben, nämlich für das Wasser welches sie hochpumpen.
    Die richtigen Mühlen für das Mahlen von Körnern sehen völlig anders aus. Sie bestehen aus einem Turm und einem Anbau dabei.

    Nun zu den Steinmauern:
    Da wird nichts 'geklatscht!'
    Das ist auf Mallorca eine alte Kunst und noch immer ein Lehrberuf!!! Ja so ist es! Habe jetzt gerade im Oktober einen Teil einer maroden 400 Jahre alten Mauer ausbessern lassen und einen Teil erweitert. Die Steine kommen aus einem Steinbruch in der Nähe von Arta, und sind roh und unbehauen, bzw. bearbeitet. Das ist eben das Können der Steinsetzer; und es ist eine harte Arbeit! Das Ganze ist ja wie ein Mosaik: Die Mauer muß gerade und horizontol sein, und muß eine bestimmte Breite haben! Das ist eine uralte Tradition auf den Ballearen. Vornehmlich diente sie dazu das Vieh (Schafe, Pferde usw.) der Eigner am "Wandern" zu hindern, und, was heute noch viel wichtiger ist: Die zahlreichen Kaninchen von den Feldern fernzuhalten.

    Die Felstrümmer sind ein Kalksandstein, so wie es ihn eben auf Mallorca gibt und woraus die Insel besteht!

    Ich hoffe ich konnte Dir Deine Fragen hinreichend beantworten!

    Viele Grüße

    Dieter

    P.S. Übrigens bei einem gelernten Mauersetzer darf kein Beton, Mörtel oder Ähnliches verwendet werden.! Hast Du die riesigen Aquadukte im Gebirge gesehen? Auch hier nur Stein an und auf Stein, und das etwa 80 Meter über der Straße mit großen Bögen.
    Vielleicht setze ich mal ein gescanntes Foto rein.
    Außerdem haben diese Mauern in neuerer Zeit noch eine andere Bedeutung, nämlich: Das ist mein Besitz! Davor stehen meistens Hinweisschilder mit der Aufschrift: Caza privado de Coto. Was soviel heißt wie: Privates Grundstück und private Jagd. Man sollte es nie ungefragt betreten! Mallorquiner lieben es am Wochenende dort auf die Kaninchenjagd zu gehen. Bei uns wäre das an einem Sonntag verpönt.

    Mallorca

  • Delphinschwimmen
    nokiN noki

    Liebe User, bitte, bitte kommt doch wieder auf den Titel dieses Threads zurück, nämlich auf das Delphinschwimmen.

    Gewiss gibt es sehr Vieles auch über die anderen Kreaturen zu sagen und über deren Verwendung als "Schaukelpferde" für Touris, Ungeübte, etc. und das ist auch von der Sache her notwendig und angebracht! Aber macht dann doch einen neuen Thread auf! Mir scheint es, dass die Wogen der Emotionen hier schon sehr hoch schlagen, unangenehm hoch! Bedenkt auch, dass dieses Forum auch im europäischen Ausland gelesen wird; und es ist nicht so angenehm dort zu hören: Warum zerfleischen sich die User persönlich so sehr?
    Vor Allem wenn es gar nicht mehr um das eigentliche Thema geht.
    Komme gerade aus Malle zurück.
    Jedes Thema ist einer sachlich-fairen Diskussion wert, aber nur im Rahmen dessen worüber aktuell diskutiert wird!
    Das ist meine Meinung dazu.

    Viele Grüße

    Dieter

    Allgemeine Fragen

  • Deutsche betrügen Deutsche im Ausland
    nokiN noki

    Ich hatte mal hier in Deutschland, Airport Frankfurt, ein solches Erlebnis. Der wollte mir brühwarm eine Reiseversicherung, Sterbeversicherung und Pflege verkaufen. Ich habe mich dann interessiert gezeigt und da er immer hinterherdackelte, bin ich in Richtung Polizei gegangen. Als wir kurz davor standen hat er mächtig Reisaus genommen.
    Er ist geschnappt worden!

    Gruß Dieter

    Allgemeine Fragen

  • Deutsche betrügen Deutsche im Ausland
    nokiN noki

    Oliver, das ist doch ein alter Hut! mit diesen "Herren":(
    Die findest Du überall.

    Dieter

    Allgemeine Fragen

  • Auslandspraktikum
    nokiN noki

    Fliege heute noch nach Mallorca, werde mich umschauen. Kenne schon eine Praktikantin dort, allerdings für mehrere Monate im Hotelfach.
    Schaun mer mal!
    Wie ist es denn mit Deinen Spanischkenntnissen?

    Gruß Dieter

    Allgemeine Fragen

  • Schrecklich aufgeregt vorm Fliegen/Urlaub!!!!
    nokiN noki

    @ Melly

    Du hast meine Frage nach dem Oberbegriff Neurodermitis eigentlich nicht beantwortet! Sondern nur ausweichend über die möglichen Ursachen und Parameter geschrieben. Es gibt seeeeehr viele Dermatosen (Hautkrankheiten-Defekte) sehr unterschiedlichster Ursachen.

    Dieter

    Meinungen zu Gesundheit & Medizin

  • Esskultur mit Kindern im Urlaub-Benehmen allgemein!
    nokiN noki

    Es sieht fast so aus, als wäre kaum eine Mutter noch dazu bereit, ihrem Kind ein ordentliches Pausenbrot zu schmieren und ein Stück Obst dazuzulegen.( Zitat von Erika)

    Oder aber sie können es nicht?! Und wollen es nicht!

    Dieter

    Allgemeine Fragen

  • Naivität der Mädels
    nokiN noki

    Hallo
    ihr Frauen habt unbedingt Recht! Die Männer von denen hier die Rede ist, in jedem Land welches ihr erwähnt habt, sind vom gleichen Schlag und genau so naiv und einfälltig wie diejenigen, die sich abschleppen lassen und auch darauf ausgehen das tun zu wollen. Ein großer Unterschied ist nur der, dass sich die Männer aussuchen können was sie wollen, denn in 2 bis 3 Wochen kommt die nächst "Garnitur, Charge". Und da geht das Spiel von neuem los!
    Habe schon recht peinliche Szenen in Hotels erlebt, wo die Mädels die Angestellten quasi wie die Schlangen das Kaninchen versucht haben diese zu hypnotisieren: Gehen wir heute noch in die Disco? Wann hast du heute Feierabend? Usw.
    Wem kann man es verübeln, wenn er die Gelegenheit beim Schopf ergreift? Sowohl Männlein, als auch Weiblein!
    Nur die Konsequenzen können mitunter bitter sein, besonders für die "Weibleins", denn der Barkeeper mit den treuen Augen und den überzeugenden Worten ist meistens nicht mehr auffindbar, zumindest nach 9 Monaten nicht mehr! Er kann auch rechnen!
    Grüße
    Dieter

    Allgemeine Fragen

  • gefäschte Markenartikel auf Mallorca
    nokiN noki

    red_latina
    nein heute geht's noch nicht los nach Mallorca, aber am Samstag!
    Oh sorry, war ja gar nicht gemeint!

    Was sol's denn eigentlich mit den nachgemachten Produkten?
    Eigentlich geht es hier doch darum mit einer 'außergewöhnlichen' Tasche aufzufallen, oder auf sich aufmerksam zu machen - oder nicht? - Was ist wenn bei einer "Diva" eine ganz echte Tasche nicht bemerkt werden würde? Sie würde die Fotographen verklagen!
    Ich hab einmal ein schönes Erlebnis gehabt auf Mallorca. Da saßen einige Mallorquiner und ich. Dann kam eine LADY mit eben solch einer Tasche daher. Ein Mallorquiner sagte spontan zu seiner Frau:"Für die Tasche hätte sie auch ein besseres paar Schuhe bekommen!"
    Sie war schon ziemlich fußkrank, die Dame.
    Dieter

    Mallorca

  • Müssen alle beim einchecken anwesend sein?
    nokiN noki

    Ja, JulieL.

    Recht hast wohl Du und ich auch ein wenig! Aber geh mal zum Vorabendcheckin, da wirst Du den von mir beschriebenen lieben Großvater vielleicht treffen. Er ist ganz ein guter und gutgläubiger Opa - nichts gegen ihn - er meint es gut. Nur leider kennt er die Konsequenzen seines löblichen Tuns nicht genau. Und ist dann sehr irritiert, weil er doch zeit seines Lebens ein ehrlicher und glaubwürdiger Mensch war und noch íst. Er versteht leider oftmals den Zusammenhang zwischen Schlecht und Gut nicht mehr. Und das muß nicht einmal eine ältere Person sein.
    Verstehen wir das selbst noch manchmal?

    Dieter (noki)

    Meinungen zu reiserechtlichen Fragen

  • Schrecklich aufgeregt vorm Fliegen/Urlaub!!!!
    nokiN noki

    Melly, guten Abend!

    Kann es sein, dass Neurodermitis der Oberbegriff über eine große Vielzahl von Hauterkrankungen ist?

    Dieter

    Meinungen zu Gesundheit & Medizin

  • Naivität der Mädels
    nokiN noki

    Woodstöckchen, guten Abend!

    Von dererlei Gegebenheiten selbst in Spanien, könnte ich hier lange Berichte schreiben. Absolut in bei den "Anbietern" weiblichen "Personals" scheint z. Zt. wieder mal Rumänien zu sein.
    Tolle junge Frau! "Du mich mit nach Deutschland, ich dir immer gute Frau sein werde!" -- Bis das große Erwachen kommt!!!
    Da kommt die ganze Sippe nach, und das sind viele!
    "Hast du unsere Tochter genommen, wir auch hier!"
    Dann ist aber meistens der finanzielle Zug schon abgefahren. -- Und nun?--

    Dieter

    Allgemeine Fragen

  • Esskultur mit Kindern im Urlaub-Benehmen allgemein!
    nokiN noki

    Erika, Melitta und all die anderen Forumsteilehmer!
    Guten Abend zusammen!

    Wie ich schon vorhin erwähnte wäre dieses Thema einen eigenen Thread wert. Unter welchem Titel sei dahingestellt! Erika hat schon einen Vorschlag gemacht. Und ich bin fest der Meinung, dass da einiges zusammenkommt an Postings. Also Erika geh's an das Thema.
    Man kann hier so wahnsinnig viele kontroverse, sowie auch konstruktive Beiträge lesen ... Ich hätte es nie geglaubt.
    Das kann doch nur hilfreich sein? !

    Allseits eine gute Nacht

    Dieter

    Allgemeine Fragen

  • Müssen alle beim einchecken anwesend sein?
    nokiN noki

    "JulieL." wrote:
    Ich habe es schon bei mehrere Airlines erlebt, dass alle! beim einchecken dabei sein mußte, insbesondere bei American AIrlines, bei Germanwings und bei HLX. Auch die Reiseunterlagen und die Pässe haben nicht gereicht, die Person mußte anwesend sein.
    Allerdings habe ich auch schon genug Flüge erlebt, bei denen das kein Problem war, wenn einer fehlte.

    Ja, liebe JulieL
    und genau da sehe ich eine Sicherheitslücke! Wenn jemand alleine fliegt und eincheckt dann ist das kein Problem, nur wenn nun der liebe Opa kommt und für 3-5 Personen Bordkarten haben will, auch wenn er die Ausweise seiner Lieben vorlegen kann, da sehe ich ein Sicherheitsrisiko! Denn wo bleibt der liebe Opa anschließend mit den Bordkarten? Statt z. B. seines 'missratenen' Enkels, der 0 Bock auf den Urlaub hat, könnte nun jeder beliebige andere mitfliegen.
    Das geht doch so nicht!
    Bisher habe ich eine Passkontrolle bei der Personenkontrolle nur einmal auf Teneriffa und Mallorca erlebt - und ich fand es sicherheitsrelevant und von daher gut.

    Einen schönen Abend zusammen

    Dieter

    Meinungen zu reiserechtlichen Fragen

  • Esskultur mit Kindern im Urlaub-Benehmen allgemein!
    nokiN noki

    @ An ALLE USER hier

    Ich finde dieses Thema außerordentlich interessant und ausweitbar!
    Sollte man vielleicht einen neuen Thread aufmachen über das worüber wir hier gerade reden . Ich würde nicht darum herum kommen daran teilzunehmen. Fände es sehr gut! Nur wie sollte das ganze heißen, und in welches Forum? Habt ihr Vorschläge?
    Die Resonanz ist doch hier schon sehr groß!

    Grüße Dieter

    Allgemeine Fragen
  • 1
  • 2
  • 66
  • 67
  • 68
  • 69
  • 70
  • 80
  • 81
  • 68 von 81

  • Inhalte melden
  • Veranstalter AGB
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Privatsphäre-Einstellungen
  • AGB
  • Impressum
© 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
  • Erster Beitrag
    Letzter Beitrag