Außer dem El Molino (Mühle) gibt es noch die sehr beliebte Tapasbar an der Kreuzung der Staße Av. de Diagonal/Ca. de Badia an der Ecke des Sarah, die zum El Molino führt, genau gegenüber dem Eingang des Hotels Janeiro. Dort trifft man sich abends mit mallorquinischen Freunden, wenn man nicht vor hat großartig zu speisen. Dann das C'as Padri an der Promenade in gleicher Höhe zum Janeiro oder Vista Park (Av. de Romero). Es gibt noch viele Lokale mit Tages-Menue, aber es ist schlecht zu beschreiben wo sie liegen! Meistens in den Nebenstraßen.
Auf der Strecke von Can Picafort M 3410 nach Santa Margalida liegt linker Hand direkt an der Straße ca. 2,5 km vor dem Kreisverkehr das Es Turo, ein sehr beliebtes und bekanntes Restaurant mit einem großartigen Ausblick über St. Margalida. Ein sehr großes altes Gebäude mit Innenhof vom Allerfeinsten, und preislich sehr günstig. Ein Stück weiter Richtung St. Margalida liegt rechts an der Straße noch ein sehr empfehlenswertes Restaurant etwas von großen Bäumen verdeckt, so dass nur der Parkplatz sichtbar ist. Den Namen weiß ich jetzt nicht, aber dort macht man immer extra für mich meine Sobrassada pikante!
Natürlich kann man auch ganz nobel speisen, z. B. am Hafen im Mandielego mit lebendem Hummer, Langusten direkt aus dem Aquarium, Seezunge, und andere Köstlichkeiten. Das hat dort natürlich alles seinen Preis und im Freizeitdress geht man da auch nicht hin! Da sitzen dann die Skipper, oder diejenigen, die so tun als wären sie es, geben an und lassen anschreiben!
Mich hat da mal einer auf der Toilette versucht anzupumpen gegen eine Bootsfahrt mit ihm, und das obwohl er wußte, dass wir eine Gesellschaft waren!
Daneben sind mittlerweile noch einige ähnliche Restaurants angesiedelt.
Aber überall geht man erst spät abends (21 -22 Uhr) zum 'Speisen'!
Dann mal "Guten Appetit"!
Gruß Dieter
P. S. Esst niemals Paella für zwei Personen, wenn es nicht draußen als Tagemenue ausgezeichnet ist, sonst bekommt ihr einen tiefgefrorenen Fladen wie bei uns die Pizza aus der Tiefkühlung. Ebenso achtet darauf, dass Einheimische dort auch Sangria trinken, anderenfalls gibt es Zuckerwasser mit dem billigsten Rotwein fertig aus dem Automatenbeutel.