Habt ihr das neue Titelbild schon gesehen?
Text: Bild-Reporter auf Mallorca
So erlebte ich den Terror-Tag
Das Bild gliedert sich in drei Abschnitte:
a.) links oben ist ein riesen Monitor-Display mit Flugdaten zu sehen
b.) rechts daneben viele Menschen in einer Halle mit komischen Beleuchtungskörpern und zwei einzelnen Treppen
c.) rechts unten das brennende Auto.
Bei a. fällt auf, was im Text geschieben wird: Überall Menschen mit Mundschutz! Auf dem Foto ist zwar eine große Menschenansammlung zu sehen, aber keiner mit Mundschutz, und sie sehen nicht danach aus als hätten sie bereits ihr Gepäck eingecheckt, und schleppen nun mit dem Handgepäck rum, welches ja heutzutage eine halbe Wohnungseinrichtung ist! Außerdem gibt es diese riesen Displays für die Fluginformationen schon lange nicht mehr; statt dessen hängen dort nun ca. 10 - 15 normalgroße Monitore.
Zu b.) solche komisch hängenden Beleuchtungen und Einzeltreppen kann ich mich nicht erinnern dort gesehen zu haben, auch sehen die Säulen sehr dunkel aus, obwohl heute alle sehr hell gefliest, bzw. verputzt sind. Mit den Beleuchtungen bin ich mir nicht sicher, das könnten auch Leuchttafeln sein. Bei Vergrößerung könnte das der Schriftzug "Delay" sein.
Diese beiden Teilbilder, besonders das zu a. deuten mir darauf hin, dass es sich um alte Archiv-Bilder handelt, denn die Hallen sind heute sehr hoch und im oberen Teil mit Dachverglasung versehen, und nirgendwo, wie hier auf den Foto, mit so einfallslosen Leuchtstofflampen.
Fazit: Keine aktuellen Fotos, sondern alte Archiv-Schinken!
Vielleicht bin ich auch zu pingelig, aber das fällt auf, wenn man die Hallen kennt!
Nun gut, dann bin ich eben pingelig!
Gruß Dieter