Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
nokiN

noki

@noki
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. noki
  4. Beiträge
Über
Beiträge
1.6k
Themen
11
Geteilt
0
Gruppen
0
Follower
0
Folge ich
0

Beiträge

Aktuell

  • Kann nicht mehr antworten !!!
    nokiN noki

    Der Akoya P 6613 ist doch erst etwas über ein viertel Jahr alt!

    Soeben hatte ich das Update vom IE 8 Schritt für Schritt nach der Anleitung von der deutschen Microsoft-Supportseite deinstalliert, und landete wie erwartet bei der Version IE 7. Damit ging alles. Voller Freude spielte ich das Update auf IE 8 neu auf, wie von MS beschrieben, und ....... wieder der gleiche Mist!
    Bloß komisch, dass es auf dem Vorgänger-Laptop anstandslos funktioniert!? Da muß irgendwo noch ein Software-Wurm stecken, aber deswegen mache ich doch keine Neuinstallation des Systemes! Und das mit dem PaginateAnchor beim Aufruf eines Beitrages ist auch so eine misteriöse Sache!

    Gruß Dieter

    Archiv

  • Kann nicht mehr antworten !!!
    nokiN noki

    Auf meinem zweiten Notebook MD 96420 funktioniert mit IE 8 alles, nur mit dem Akoya P6613 = MD 9740 eben nicht. Beim letzteren ist in der unteren Schnellwahlleiste auch nicht der Titel des threads mit dem Symbol des Browsers angezeigt, sondern "#paginateAnchor-Windows Internet Explorer". Vieleicht kann ich den Explorer neu drüberinstallieren.

    Dieter

    Archiv

  • Kann nicht mehr antworten !!!
    nokiN noki

    @evi27

    ......nimm fraenni nicht so ernst! Er/sie kann gar nicht anders!

    Und viel Spass beim lesen der PN!
    Ich habe auch den IE 8. Weich auf den FF aus, der ist schön schnell, und den IE kannst du ohnehin nicht löschen, der bleibt dir erhalten. Er steckt im System.

    Gruß Dieter

    Archiv

  • Kann nicht mehr antworten !!!
    nokiN noki

    evi27
    .......so geht es mir schon seit etwa einer Woche mit dem IE, dass ich nicht auf postings antworten kann! Das Feld läßt sich zwar anklicken, aber es geschieht nichts. Dann funktionieren natürlich alle anderen Aktionsfelder auch nichts. Einen mit FF hergestellten Bericht editieren geht mit IE auch nicht.
    Mit dem Firefox funktioniert alles wie gewohnt.
    Also benutze dafür den FF, nur das ist unbefriedigend und auf die Dauer lästig, wil man immer wieder darauf reinfällt.

    Gruß Dieter

    Archiv

  • Ausflug nach La Gomera
    nokiN noki

    @SardineMartina,

    nur für einen Tag? Aber gut, dann bekommst du auch nur einen kleinen Eindruck von der Insel!
    Eigentlich lohnt es sich nicht besonders; es bedeutet Stress. Mit dem schon auf Teneriffa gemieteten Leihwagen wird es ganz schön teuer, und, was das Wichtigste ist: Die Genehmigung des Vermieters muß vorliegen die Insel mit dem Wagen verlassen zu dürfen! Da streckt er nochmals gründlich die offene Hand aus, wegen Zusatzversicherungen. Wahrscheinlich müßtet ihr dann auch noch einen stolzen Betrag als Sicherheit hinterlegen. Denn im Mietvertrag verpflichtet ihr euch Teneriffa nicht zu verlassen! Also davon würde ich abraten.
    Bleiben nur noch per Gruppenausflug oder ganz auf eigene Faust. Ein organisierter Gruppenausflug ist auch nicht ganz billig, besonders wenn er über den Reiseveranstalter gebucht wird. Wieviel das genau kostet, kann ich euch nicht sagen. Aber ihr braucht euch um nichts zu kümmern. Angebote gibt es genug.
    Ganz auf eigene Initiative ist für den gut und vorteilhaft, der sich schon etwas mit den Gegebenheiten auskennt, denn drüben in San Sebastian warten hunderte von Taxen und Autovermieter bei eurer Ankunft. Entweder dort eine Taxe mit Inselrundfahrt und Festpreis anheuern, oder einen Leihwagen mieten. Und dann los!

    Nur für einen Tag wird das alles ein bisschen teuer, egal wie und was ihr macht. Fährt man selbst das erste Mal dort, dann sitzt einem die Uhr im Nacken ja bloß nicht die Fähre zu verpassen!

    Also überlegt sehr gut ob sich das alles lohnt!

    Gruß Dieter

    Teneriffa

  • Esel auf Mallorca
    nokiN noki

    Hallo, wie schneit es gerade auf Mallorca?  Gruß Susi

    Guten Morgen, Bernat!

    Na dann ist es ja gut! Und es ist ja auch fast alles genau im Zeitplan, denn diese Userin hat seit sie dabei ist, nämlich dem 02. 06. 06, 18 Beiträge geschrieben! D. h. du hättest auch gar nicht eher mit einer Reaktion auf dein posting vom Dezember rechnen können!  😉   Schließlich soll man ja auch nichts übereilen!

    Auf solch abwegige Zusammenhänge wäre ich nie gekommen.

    Einen schönen Tag und Grüße

    Dieter

    Mallorca

  • Esel auf Mallorca
    nokiN noki

    Hallo,

    ich verstehe zwar die Bedeutung und den Sinn der letzten vier Beiträge auf Seite 2 nicht, aber ich denke mal, dass das wohl mit meinem verspäteten Esels-Beitrag zu tun haben muß!
    Klärt mich mal jemand auf? Vielleicht Susi oder ichmagreisen, damit ich auch weiß worum es außer dem Datum noch geht!
    Ich bedank' mich auch schon mal im Voraus!
    Alleine kriege ich da einfach keinen Sinn rein! Und um sinnlose Dinge zu lesen ist mir die Zeit zu schade.

    Gruß Dieter

    Mallorca

  • Esel auf Mallorca
    nokiN noki

    Hallo Sheridane,

    leider hatte ich diesen thread ganz übersehen; er ist mir schlichtweg "durch die Lappen gegangen"! - Schade!
    Aber es gibt sicherlich außer uns beiden noch mehrere, die diese Langohren mit dem treuen Blick auch sympathisch finden. Man dichtet ihnen ja viele Dinge an: Sie wären das Urbild der Faulheit, alle Sturheit und Bockigkeit dieser Welt ist in ihnen vereint,   .......! Und alles das ist gar nicht wahr! Es sind Märchen, nur weil wir neidisch auf ihre "Eselsgeduld" und ihr ausgeglichenes Wesen sind! Gewiss, es braucht schon Einiges um sie in Aufregung zu versetzen und ihre Adrenalinproduktion anzukurbeln, und das ist es was wir beneiden.
    Sich mit einem Esel zu beschäftigen, bedeutet zunächst einmal zu lernen beneidenswert faul zu sein und die Ruhe bewahren zu können. Tiere haben sich diese lebensverlängernde Eigenschaft erhalten. Ihre Genügsamkeit ist sprichwörtlich; sie können sehr viel länger ohne Nahrung und Wasser als ein Pferd auskommen! Pferde benötigen Bewegung damit ihre Verdauungsorgane nicht krank werden, das braucht der Esel alles nicht! Selbst die "fleißigen Ameisen" sind eigentlich große Heuchler und sehr faule Kameraden. Es fällt nur nicht auf, wenn sie den halben Tag untätig und faulenzend tief im Bau "pennen"! Das ist nachgewiesen! Bei der Biene geht das nicht, weil sie einen "eingebauten" Tacho und Kilometerzähler haben!
    Der Esel ist eigentlich genetisch nie so richtig demestiziert worden, also durch Auslese als Heim- und Nutztier für den Menschen verwendbar gezüchtet worden. Und dabei ist er mindestens genauso leistungsfähig wie ein Pferd, wenn nicht sogar mehr noch; Pferde sind viel zu sensibel und empfindlich! Vielleicht gerade deshalb, weil offenbar der frühere Mensch ihn charakterlich falsch einschätzte. Die Urform ist der afrikanische Esel im Gegensatz zum asiatischen.
    Esel sind die idealen Tiere für harten und steinigen Untergrund; auf weichem und feuchtem "Pferderasen" gehen ihre Hufe kaputt.
    Deshalb wirst du sie als Arbeitstiere auch vorwiegend in felsigen Gegenden antreffen, z. B. auf Mallorca und den Kanaren.
    Auf Mallorca siehst du sie häufig im Ernteeinsatz auf unwegsamem Untergrund: Bei der Mandel- und Olivenernte, als Lasttiere für Stroh und Holz, auf ganz alten Fincas noch als bedauernswerte "Kreisläufer" für Wasserpumpen und -räder, uvm. Auf den großen Straßen wirst du sie nie antreffen, dazu mußt du schon im wahrsten Sinne des Wortes "auf Abwegen" gehen, dorthin wo es keine Touristen gibt. Teilweise werden sie sogar bis nach Teneriffa exportiert. Wir haben dort drei Stück davon, und alle kleinen Bauern ringsum auch.
    Eine professionelle Eselzucht ist mir nur von der Gegend um Son Real, an der Strecke Alcudia-Arta bekannt. Aber da weiß ich es genau. Maultiere werden ebenfalls dort gezüchtet! Auf dem Tiermarkt in Sineu werden sie auch angeboten.

    Das war ein kleiner Nachtrag von mir, - leider zu spät!

    Gruß Dieter

    Allerdings Stress über längere Zeit hinweg vertragen sie nicht.

    Mallorca

  • Schweinegrippe auf Mallorca
    nokiN noki

    Hallo Bernart,

    deine Berichte in allen Ehren, aber ich frag' mich: War es nötig? Sprechen nicht die Fotos für sich und ihre eigene Sprache? Sind die erklärenden Begleit-Berichte dir wirklich die Mühe wert?
    Denn viele Ignoranten hier werden sagen: Wer weiß wo er die Fotos aufgenommen hat!

    Aber damit muß man leben, oder man muß es lernen damit zu leben! Und ich bin sicher, dass diese Bilder noch relativ "harmlos" waren. Was mag sich da in der Nacht abspielen?
    Stocher weiter in der offenen Wunde; du hast meine volle Unterstützung!

    Ich durfte es einmal erleben, wie "abgefeiertes Jungvolk" den Check-In-Schalter erreichte: Auf allen vieren, unfähig zu stehen geschweige denn zu gehen, mit dem Kopf die Reisetasche vor sich herschiebend. Das sah nicht nur animalisch aus, kein Tier würde das fertig bringen, sondern es war einfach nur menschenunwürdig und ekelhaft anzusehen!

    Kommt nicht auf die Idee zu fragen: Was waren denn das für Nationalitäten?
    Wir sind um keinen Deut besser als Andere!

    Gruß Dieter

    Mallorca

  • Zahnärzte in Can Picafort
    nokiN noki

    Es gibt noch eine dort in Pto. Alcudia:

    Zahnärztin
    Dr. med. Annette Larws
    Carrer de la Mar, 2
    E 07410 Pto. Alcudia
    Telefon: 0034 971897060
    Telefon 2: 0034 629608278
    Fax: 0034 971897062

    Gruß Dieter

    Mallorca

  • Mallorca gesperrt
    nokiN noki

    Habt ihr das neue Titelbild schon gesehen?

    Text: Bild-Reporter auf Mallorca

    So erlebte ich den Terror-Tag

    Das Bild gliedert sich in drei Abschnitte:

    a.) links oben ist ein riesen Monitor-Display mit Flugdaten zu sehen
    b.) rechts daneben viele Menschen in einer Halle mit komischen Beleuchtungskörpern und zwei einzelnen Treppen
    c.) rechts unten das brennende Auto.

    Bei a. fällt auf, was im Text geschieben wird: Überall Menschen mit Mundschutz! Auf dem Foto ist zwar eine große Menschenansammlung zu sehen, aber keiner mit Mundschutz, und sie sehen nicht danach aus als hätten sie bereits ihr Gepäck eingecheckt, und schleppen nun mit dem Handgepäck rum, welches ja heutzutage eine halbe Wohnungseinrichtung ist! Außerdem gibt es diese riesen Displays für die Fluginformationen schon lange nicht mehr; statt dessen hängen dort nun ca. 10 - 15 normalgroße Monitore.
    Zu b.) solche komisch hängenden Beleuchtungen und Einzeltreppen kann ich mich nicht erinnern dort gesehen zu haben, auch sehen die Säulen sehr dunkel aus, obwohl heute alle sehr hell gefliest, bzw. verputzt sind. Mit den Beleuchtungen bin ich mir nicht sicher, das könnten auch Leuchttafeln sein. Bei Vergrößerung könnte das der Schriftzug "Delay" sein.

    Diese beiden Teilbilder, besonders das zu a. deuten mir darauf hin, dass es sich um alte Archiv-Bilder handelt, denn die Hallen sind heute sehr hoch und im oberen Teil mit Dachverglasung versehen, und nirgendwo, wie hier auf den Foto, mit so einfallslosen Leuchtstofflampen.

    Fazit: Keine aktuellen Fotos, sondern alte Archiv-Schinken!

    Vielleicht bin ich auch zu pingelig, aber das fällt auf, wenn man die Hallen kennt!
    Nun gut, dann bin ich eben pingelig!

    Gruß Dieter

    Mallorca

  • Neue Seite - neues Forum
    nokiN noki

    Das war eine ganz einfache Antwort auf "Biertisch-Polemik"!

    Verstanden - oder noch nicht?

    Archiv

  • Mallorca gesperrt
    nokiN noki

    Bei uns in Hamburg sind alle acht Flüge bis ca. 14:00Uhr pünktlich rausgegangen und pünktlich sind alle acht vorgesehenen Maschinen über den Tag verteilt. Die letzte kommt noch um 22:45 Uhr. Die letzte ging mit 30 min Verspätung um 18:30 Uhr raus.
    Wo ist da die Sperre des airports Palma? Das hätte doch zu einem Chaos führen müssen!

    Gruß Dieter

    Mallorca

  • Neue Seite - neues Forum
    nokiN noki

    @fraenni,
    wenn ich deine ganzen tausend postings über die Bildformate lesen sollte, sitze ich ja morgen noch hier!
    Hast du schon mal mit anderen objektorientierten Programmiersprachen, z. B. Fortran, Pascal, Cobol, C ++, visual  Basic uva. nicht nur html als strukturierte Modulsprache gearbeitet, und hast Rechen-, Funktions- bzw. Systemsteuerprogramme für Prozessleitsysteme in der Verfahrenstechnik oder Modellprogramme geschrieben, Zeile für Zeile viele Monate lang, dann wüstest du jetzt was ich meine und vor allem wovon ich rede, und würdest nicht mehr von Polemik sprechen! Da gibt es nämlich keine oder kaum Subroutinen und ganze Module, die man miteinander durch ein Main koppeln kann! Und dann sagt man einfach simsalabim: Compile-Load-Go und alles läuft wie geschmiert - denkste, weit gefehlt! 😄  

    Wenn du auch nur eines dieser Dinge jemals gemacht hast, dann kannst du mit mir über Polemik reden, andernfalls nicht!
    Ebenso mit denen, die diese html-Module erst Zeile für Zeile editiert haben!

    lg.
    Dieter

    Archiv

  • Schweinegrippe auf Mallorca
    nokiN noki

    @sisley00

    Das mit dem Vermehren irgendwo außerhalb von lebenden Zellen, geht gar nicht. Das ist Quatsch, denn alle Viren brauchen eine lebende Wirtszelle dafür sich zu kopieren. Viren sind keine lebenden Zellen, sie haben keinen eigenen Stoffwechsel und kein Protoplasma, anders die Bakterien. Wenn Viren in eine Zelle eingedrungen sind, dann repliziert sich ihre DNA, d. h. aus eins mach zwei usf., und damit zerstören sie ihre eigene Witszelle. Viren bestehen praktisch nur aus ihrer gerollten DNA-Helix ohne Zellmembrane. Deswegen betrachtet man sie gelegendlich im Model auch als Kristalle. Das ist anders als beim Krebs; dort deponieren entartete Zellen der Wirtszelle ihre mutierte RNA und DNA und zwingen die Wirtszelle durch ihre Erbinformationen ebensolche entartete Zellen zu werden und ihre Teilungsreplikate auch. Und schon geht der tödliche Vermehrungsprozess los. Das kann bei Viren nicht passieren.
    Meistens sind Viren ziemlich wärmeempfindlich. Bei Wärme und UV-Licht wird ihre DNA, also der Erbinformationsträger, zerstört. Denn UV ist sowohl eine kuzwellige Energiestrahlung, wie auch eine Teilchenstrahlung (Korpuskelstrahlung). Es sind Gamma-Quanten, wie die Röntgenstrahlung.

    Also mit Vermehrung ohne lebende Zelle "is nich" bei Viren. Und die Dinger sind so klein, dass sie mühelos durch die Maschenweite der Filtermasken hindurch gehen als wäre es gar nicht da! Nur Speicheltröpfchen usw. werden abgehalten.
    Wer das nicht weiß, kann leicht schrecklichen Unsinn reden!

    Gruß Dieter

    Mallorca

  • Aktuelle Infos zum Essen/Einkaufen in Can Piccafort?
    nokiN noki

    Entschuldige, wenn du dich angegriffen fühltest, aber deine beharrlichen Forderungen nach einem deutschen Bäcker ließen eigentlich keinen anderen Schluß als diesen zu, zumal du ja noch Asien anführtest!

    Mallorca

  • Schweinegrippe auf Mallorca
    nokiN noki

    @sisley00,

    ich glaube wir haben uns da missverstanden mit der Klimaanlage.
    Ob mit oder ohne Virus und Schweinegrippe sind die Reaktionen nach einigen Tagen auf die Klimaanlagen in den Hotels und auch sonst überall so wie beschrieben: trockner Husten (wie typischer Raucherhusten), Kratzen im Hals, teilweise Heiserkeit und manchmal auch Kopfschmerzen. Hab' ich jedes Mal, wenn ich länger als ein paar Tage dieser Luft ausgesetzt war. Das dauert dann auch wieder Tage bis das zu Hause wieder verschwunden ist. Deshalb hasse ich diese Dinger, und schalte sie nur ein, wenn ich nicht in dem Raum bin, um kurz richtig durchzukühlen. Noch viel schlimmer sind die Anlagen in den Autos. Da gibt es ja noch richtig Zugluft. Die Flugzeuge haben auch nichts mehr als Aktivkohle- und Feinstaubfilter in der Zu- und Umluft. Und das reicht auch allemal. Manchmal haben sie sogar keimtötende UV-Strahler im Luftstrom.
    Zwangsbelüftungen sind immer schlecht, zumal sie ja die Luft noch richtig austrocknen!
    Hör' dir mal die Klagen und Beschwerden derer an, die in klimatisierten Großraumbüros arbeiten müssen! Die sind alle ewig erkältet.

    Gruß Dieter

    Mallorca

  • Schweinegrippe auf Mallorca
    nokiN noki

    ... Die meisten Erkältungen sind nach wie vor die Reaktionen auf die Klimaanlagen! Und das dauert etwa 3 - 4 Tage bis das wieder weg ist. Und jetzt bei der Hitze laufen die ja ständig.

    Dieter

    Mallorca

  • Aktuelle Infos zum Essen/Einkaufen in Can Piccafort?
    nokiN noki

    @Stefan,

    hängt denn eure ganze Urlaubsseeligkeit von ein paar Scheiben Grau- oder Schwarzbrot ab? Kein Wunder, dass die Einheimischen über uns nur den Kopf schütteln und lachen! Ihr seid in Spanien, und da gibt es eben keinen Bäcker und Fleischer um die Ecke!
    Außerdem sagte ich nicht, dass es keinen gibt, sondern ich kenne keinen solchen Laden!
    Bist du wirklich der Meinung, dass das Brot, zufällig von einem Deutschen gebacken, wirklich anders und besser schmeckt? Da möchte ich dich mal auf die Probe stellen! Oder glaubst du, dass der Bäcker in Thailand sich die Zutaten aus Deutschland schicken ließ? Falls es dort überhaupt Getreide gibt.
    Also pack dir deine Tasche voll mit deutschem Brot von der Großbäckerei, denn unsere Bäcker beziehen auch größtenteils bei den bekannten Herstellern, wie Harry, Rugenbergen... usw., das ist auch schon Tage unterwegs. Dann ist es wenigstens schon alt und abgelagert, wenn ihr ankommt!

    Nicht böse gemeint, aber manchmal reizt mich diese grenzenlose Naivität.

    Gruß Dieter

    Mallorca

  • Neue Seite - neues Forum
    nokiN noki

    @olfatius, denkt daran:

    Wenn Architekten ihre Häuser so bauen würden, wie Microsoft seine Programme bastelt, dann würde jeder zufällig vorbeifliegende Specht die ganze Kultur zerstören! 😆

    Alte Programmierer-Weisheit!

    Gruß Dieter

    Archiv
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 80
  • 81
  • 6 von 81

  • Inhalte melden
  • Veranstalter AGB
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Privatsphäre-Einstellungen
  • AGB
  • Impressum
© 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
  • Erster Beitrag
    Letzter Beitrag