Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
nokiN

noki

@noki
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. noki
  4. Beiträge
Über
Beiträge
1.6k
Themen
11
Geteilt
0
Gruppen
0
Follower
0
Folge ich
0

Beiträge

Aktuell

  • Malerone auf Koh Chang ?
    nokiN noki

    Hallo haizahn,

    das hört sich schon ganz anders an und hat eine Basis auf der fachlichen Kompetenz von Ärzten und nicht auf guides! Das ist gut und ich bin froh. Nur mit dem Anti-Mückenspray Autan werdet ihr nicht sehr erfolgreich sein! Auf jeden Fall ist ein Mosquito-Netz und anderer mechanische Schutz unbedingt erforderlich, alleine schon wegen der gefährlichen Röhrenwürmer und Egel ist einiges andere ja auch notwendig.
    Ich bin froh, dass die Sachlage doch anders ist als es geschrieben stand.

    Und nun noch ein Nachtrag an alle, die leichtfertigerer Meinung sind:

    Gerade weil ich weiß, dass ihr keine Kinder mehr seid, hat mich der eine Beitrag so sehr erschüttert!
    Besucht einmal eine Klinik für Tropenkrankheiten, z. B. die Charitee Berlin, die med. Hochschule Hannover, die Kliniken an der Isar in München und das Tropenhospital in Zürich!
    Dort werdet ihr Zeugen wie die malariakranken Menschen bei einem dieser Schübe sehnlichst darauf hoffen endlich sterben zu dürfen! Es ist einfach nur grausam und ein über Jahre dauernder Kampf. Keineswegs standen die Ärzte dabei und blätterten in Listen, oder ein Reiseführer steht dabei, recherchiert und denkt nach wie es ihm gelingen könnte Schadensersatzforderungen abzuwiegeln!

    Ich selbst verlor zwei liebe Menschen durch diese heimtückische Krankheit, meine Tante, infiziert in Sibirien und meinen Freund, infiziert im tropischen Regenwald am oberen Amazonas. Leider hatten wir keinen allwissenden guide, sondern nur Chinin und Netze.
    Vielleicht ist es doch möglich den Fachärzten etwas mehr Vertrauen entgegen zu bringen und zu glauben!

    Gruß Dieter

    P.S. Schon seit einigen Jahren wird versucht die Fortpflanzungskette der Mücke zu unterbrechen, indem große Wald- und Sumpfgebiete per Hubschrauber mit einem Mittel abgesprüht werden, das die Mückenweibchen unfruchtbar macht, denn nur die stechen, weil sie unser Blutserum für ihre Eier benötigen. Übrigens bei uns sind es auch nur die Weibchen, die stechen!

    Meinungen zu Gesundheit & Medizin

  • Malerone auf Koh Chang ?
    nokiN noki

    @Bifi44,

    du unterstützt hier ganz offen die inkompetente Meinung eines guide und beziehst dich darauf. Weiterhin zweifelst du die Kompetenz eines Tropeninstitutes an über deren Kenntnisstand und Informationserwerb. Das reicht!
    Im übrigen meine ich jetzt, dass du beginnst drumherum zu diskutieren indem alles zerredet wird was bisher geschrieben wurde. Es zählt nicht die Meinung des Geschriebenen, sondern der eindeutige Sachinhalt. Dafür typisch ist, dass nun auch noch ein Reiseführer mit Ersatzforderungen bemüht wird, von dem nie die Rede war.

    Aber was soll's? Es läuft darauf hinaus: So war das doch gar nicht gemeint!
    Hier lesen auch noch andere user mit - hoffentlich, also rausschleichen geht nicht mehr so einfach. Geschrieben ist geschrieben und nur das zählt.

    Nicht jedoch für mich; ich habe meine Meinung dargelegt und bin nicht an einer weiteren Diskussion interessiert, schon überhaupt nicht an einer über die Zuständigkeit und das Wissen von Tropeninstituten und deren Fachleute, die ja offenbar nur in Listen zur Meinungsbildung blättern um Ratschläge geben zu können!
    Das ist für mich kein Thema über das man auch nur mit einem Satz debattieren kann!

    Nur weiter so!

    Gruß Dieter

    Meinungen zu Gesundheit & Medizin

  • Malerone auf Koh Chang ?
    nokiN noki

    @haizahn und Bifi,

    es tut mir leid euch das so unverblümt sagen zu müssen:

    Ihr habt anscheinend überhaupt keine Ahnung was Malaria tropica oder Sumpffieber ist und wie gefährlich, ja sogar tödlich gefährlich, sie verläuft!!!!

    Und dann verwerft ihr den Rat einer Expertin des Tropeninstitutes zu Gunsten der Meinung eines guides, der wahrscheinlich längst eine oder mehrere abgeschlossene Prophylaxen hinter sich hat?!?! Das kann ein tödlicher Leichtsinn sein!

    Natürlich mögen die letzten Fälle schon länger her sein, weil sich, wegen der relativ langen Inkubationszeit von bis zu 30 Tagen, die ersten Symptome erst dann zeigen wenn die meisten schon wieder zurück sind. Malaria ist hier bei uns und in ganz Europa meldepflichtig!
    Eine solche Aussage und sogar Weiterempfehlung eines dort Ansässigen, mag er sich guide nennen, ist schon sehr kriminell, nicht nur leichtfertig!
    Aber vielleicht liegt ihr ja gerne wochen- oder monatelang auf einer Isolierstation unter strenger Quarantäne, schwebend zwischen Sein und Nichtsein? Wenn ihr Pech habt werdet ihr diese Krankheit euer Leben lang nicht mehr ganz los. Die Schübe kommen zwar immer seltener, aber sie kommen auch nach Jahren noch wieder!

    Übrigens über dein Autan werden sich die Anopheles-Mücken kaputt lachen!

    Wenn das zu den gefährdeten Gebieten gehört, oder seien es auch nur tropische Sumpfgebiete, dann gebe ich keinen Pfifferling auf eure Gesundheit! Zumal noch in der Regenzeit!

    Ich hatte einen Freund, der sich das eingefangen hat als wir beide am Amazonas waren! Er hat die Malaria noch nach Jahren nicht überlebt!

    Gruß Dieter

    Meinungen zu Gesundheit & Medizin

  • Schweinegrippe auf Mallorca
    nokiN noki

    @HagenSolberg,

    ich meinte diesen Bericht nicht nur allein! Möchte mal wissen wie diese Bilder zusammen gebastelt wurden? Wie man solche Fotos macht, beschrieb ich ja schon in einem vorigen Beitrag!

    @urlaubschecker,

    das Virus H1N1 ist eine ziemlich alte Bekannte bei den Virologen. Das "Kind"  hat nur einen anderen Namen bekommen, nämlich Schweinegrippe. Er ist bekannt seit 1918 als Influenzavirus der Spanischen Grippe. Es ist der Subtyp unter einigen Mutationen (Veränderungen des Typus), wie H2N2, H3N2 usw. Nun 1977/1986 ist er als Stammform bei Schweinen und Menschen wieder aufgetaucht.
    Wäre es neu, dann wäre es unmöglich gewesen in so kurzer Zeit eine Methode zu entwickeln es schnell zu isolieren und eindeutig nachweisen zu können. Fällt euch das gar nicht auf?
    Ein globaler unspezifischer Schnelltest basiert auf dem Nachweis von HxNy, also der Stammstruktur aller dieser Viren der gleichen Gruppe. Das läßt sich mit Kulturen auf Eiweißbasis recht schnell machen.
    Die Indizes bekommt ein Virus nach seiner Abstammungs- und Übertragungsherkunft, z. B. Vogel - Mensch, ******* - Vogel, ******* - Mensch, usw. Das ist die festgelegte Nomenklatur, sie berücksichtigt seine Herkunft allerdings nicht.
    Grundsätzlich ist das ******* ein "Allesübertrager", oder ein Zwischenwirt für eine sehr große Anzahl von Krankheitserregern aller Art. Und dabei steht es mit allen seinen Reaktionen in der Bakterio- und Virologie dem Menschen am nächsten. Einfach ausgedrückt: Es ist nach den Kaninchen, Ratten, Mäusen das idealste Testobjekt u. a. für Toxine, Antikörper, Gegenmittel und der Lateral-Dosen LD.
    Nächstes Jahr verschiebt sich ein Atom in der Strukturformel an einen anderen Platz, ohne dass sich die Symptome signifikant verändern und es liebt den Hund als Zwischenwirt.
    Schon haben wir die Hunde- Pest, -Grippe, und das Virus bekommt z. B. den Namen H2N3!

    Tamiflu ist ein ganz stinknormales Grippemittel und wirkt nur akut, nicht prophylaktisch! D. h. vorher, vor der Infektion, einzunehmen ist völliger Unsinn, und kann zu Resistenz führen.

    Das Ganze war nichts weiter als ein nacktes Geschäft!

    Sorry, es ist ein bisschen lang geworden! Jetzt kommen die "Dauermotzer" wieder, aber es steht ja jedem frei ob er/sie es lesen!

    Gruß Dieter

    Mallorca

  • Schweinegrippe auf Mallorca
    nokiN noki

    Guten Morgen Bernat!

    Warum schreibst du das alles so fein säuberlich? Nur zur Korrektur: Grippeopfer sind es noch mehr pro Jahr, und du hast den Tetanus und die Sepsis noch ganz vergessen! Die fordern insgesamt jährlich mehr Opfer als alle bisherigen durch die Schweinegrippe.
    Übrigens gibt es die eigentlich noch, die Schweinegrippe? Oder sind die Gelder, die geflossen sind um das hochzupuschen, schon verbraucht?
    Die Medien begannen etwa vor eineinhalb bis zwei Wochen langsam damit zum Rückzug zu blasen: Die Titel wurden kleiner und kleiner, dann verschwanden die "Schweine" manche Tage schon als normale Berichte ins Innere der Auflagen und machten anderen Skandalen Platz, es gab endlich wieder Scheidungen, Verbrechen, dann nun der Jackpott, Schumi & Co. usw.. Die Normalität ist wieder eingekehrt, - sie leben hoch die Promiskandale! Manchmal sickert noch ein bisschen Sex vom Ballermann durch, aber das ist reine Verlegenheit. Die alljährliche Sommergrippe ist auch mit dem Ende der Ferienzeit fast vorbei! Der hinausgezögerte Impfstoff gegen H1N1 scheint auch mehr Nebenwirkungen als Vorteile zu bringen, und vor allen Dingen ist der Konzern, der Tamiflu vertreibt, nicht daran beteiligt! Was nun? Soll man der Konkurrenz Stada nun das Feld überlassen, weil nichts mehr zu holen ist, und Tamiflu auch nicht das hält was man ihm alles wundersames nachgesagt hat als allein seeligmachendes Wunderheilmittel?

    Man hat sich erfolgreich rausgeschlichen bevor jemand hinter die Machenschaften kommt und womöglich unbequeme Fragen und Recherchen anstellt! Das ist alles!

    Und genau so hab' ich mir das gedacht dass es verläuft! Wie jedes Jahr die gleiche Masche zur gleichen Zeit!

    Damit kann man richtig "Kohle" machen! Man braucht nur eine Werbetrommel, und das ist die Presse, überhaupt alle Medien!
    Wie schmutzig und ohne Moral das Ganze.

    Gruß Dieter

    Mallorca

  • Daypack für Kamera und/oder Laptop?
    nokiN noki

    Hallo Elisa,

    ich würde diesen thread an deiner Stelle aber doch lieber ins Forum "Allgemeine Fragen" verschieben lassen!

    Gruß Dieter

    Fotografie, Unterwasserfotografie, Filmen (alt)

  • Helle Sandstrände
    nokiN noki

    Hallo Norbert und Kornelia,

    das interessiert mich aber sehr mit dem hellen Sandstrand bei St. Ursula. Denn der letzte kleine Strand ist der von Bollulu bei Rincon etwa 2,5 km vom Zentrum Puerto de la Cruz entfernt und der ist auch nur um eine kleine Nuance heller, weil das Gestein der Felsen schon nicht so pechschwarz ist. Mit dem Auto kommt man da gar nicht hin, nur auf privaten Wegen durch die Plantagen. Es ist ein riesiges terassenförmiges Plantagengebiet überwiegend für Bananen. Von dem letzten Strand ist aber St. Ursula noch gute 4,5 bis 6 km entfernt! Danach, nach Bollulu, kommt ohne Unterbrechung und jeglicher Bucht nur noch absolute Steilküste. Fast senkrecht abfallend und sehr hoch, beinahe so wie bei Los Gigantes. St. Ursula kann das also auf keinen Fall sein! Die Steilküste hat kein Ende und geht praktisch ganz um den nordöstlichen Teil über Bajamar, Tegueste ganz rum. Da gibt es nicht die geringste Chance für eine noch so kleine Bucht. Dafür, für seine hohen und steilen Klippen und enormen Brandung, ist dieser Küstenabschnitt ja gerade bekannt. Dort käme kein Schiff nahe genug ran um die Bucht mit Sand aufzuschlemmen.
    Ich denke mal ihr meint gewiss den Bollulu-Strand!?

    Gruß Dieter

    Teneriffa

  • bin im Moment auf Teneriffa und kann ggf Fragen beantworten
    nokiN noki

    Hallo Kai,

    das war wohl nichts mit gisip hier! Oder hast du irgendwo auf zwei Seiten eine Antwort oder eine weitere Wortmeldung von ihr gelesen? Mal abgesehen davon, dass sie am 13. 07 schreibt sie wäre nur bis zum 06. 08. dort!
    Übrigens der gleiche Spruch mit dem identischen Titel war letztes Jahr auch schon im Teneriffa-Forum. War sie überhaupt dort? Ich glaub' fast nicht dran!
    Also ein jährlich wiederkehrender Flop?! Scheint mir beinahe so zu sein, denn bisher hatte ich immer so ein Gespür für Flopps und Eintagsfliegen, weswegen mich hier schon viele angemacht haben, wenn man diese Meinung äußert, sich anschließend aber nie wieder dazu gemeldet haben, als es dann doch so war. Aber bei denen sagte ich mir immer: Keine Antwort ist auch eine!
    Es sieht doch ganz so aus als sollte ich wieder Recht behalten.

    Übrigens zu diesen Flopps zähle ich auch die threads mit den Anfragen nach den allerbesten Hotels, mit den besten Privatstränden vor der Tür, in allerbester Lage, "Preis und wo ist kein Thema", wir haben's ja, usw., wie auch die nach dem allerbesten Essen in besten Restaurants mit *Küche! Wo und wie teuer ist egal. Von dem was sie sich als Gaumengenuss wünschen und sich vorstellen, sowohl vom Hotel, als auch vom Essen, haben sie meistens selbst keine blasse Ahnung, und letztendlich, nach vielem Drum-Herum-Gerede kommt "Erbsensuppe" dabei raus!
    Alle diese jokes sind überwiegend völlig undefiniert und auf Nachfragen an den Verfasser/in, meistens sind sie noch anonym, wird nur um den heißen Brei geredet, oder es werden irgendwelche "Aber die und jene Nachbarn haben das dort doch erlebt"- Ausreden herangezogen, ohne die geringste Vorstellung dessen zu haben was sie selbst wollen, oder aber es ist völlig verworrenes, widersprüchliches Zeug und dreht sich im Kreis! Das verläuft sich dann immer ganz schnell im Sande. Weil sie sich dabei ertappt fühlen auf die zu große Pauke gehauen zu haben!

    Mehr als ein 3-4*Haus mit durchschnittlicher Touristen-Versorgung kommt dann am Ende nicht dabei raus, weil das Kleingeld doch nicht so üppig war, aber die Klappe so angeberisch groß aufgerissen wurde! 😄 😆

    Solche und ähnliche Flopps laufen hier ziemlich oft im Forum! Achtet mal drauf!

    Gruß Dieter

    Teneriffa

  • Easypix W311 Preis-Liestung super!!!
    nokiN noki

    Liebe Easypix W311 - Besitzer!

    Ich verstehe eure Enttäuschung nicht so recht, jedenfalls kann ich sie nicht nachvollziehen.
    Was verlangt ihr von einer 50,- € Kamera und was bekommt ihr dafür?

    • Sie soll und muß wasserdicht sein.
    • Gute und scharfe Bilder machen.
    • Möglichst naturgetreue Farben liefern.
    • Kontrastreich sein.
    • Hohe Auflösung.
    • Lange Batteriestandzeiten haben.
      und, und, und,......, also alles möglichst das liefern, was man sonst mit reichlich ein paar hundert Euro bezahlen müßte.
      Das geht nicht, das kann keine Kamera für den Preis! Wie sollte sie auch!
      Was ihr dafür bekommt ist ein Blechkästchen mit:
    • Gummidichtung
    • Einer Plastikscherbe als Objektiv.
    • Blende und Verschluß wahrscheinlich noch federgesteuert.
    • Einem minderwertigen Bildsensor und -Wandler 3. Wahl.
      - Einer so geringen Pixeldichte, wie sie heute schon gar nicht mehr hergestellt wird. 
    • Den allerältesten Chip und die Softwarestruktur zur Steuerung.
    • Einfach eine stromfressende Antiquitäte aus längst vergessenen Anfangszeiten.
    • Und das alles soll auch noch unter Wasser, egal wie tief, funktionieren.

    An Minderwertigkeit kommt da nicht mal eine Einwegknipse mit!
    Unter Wasser gelten größtenteils ganz andere optische Regeln und Gesetze. Das erfordert zumindestens einen Kompromiss zur Anpassung an diese, sonst seid ihr einfach nur auf der ganzen Linie enttäuscht. Das hätte euch doch klar sein müssen! 
    Auch bei allergrößtem Wohlwollen und beide Augen zugedrückt, werdet ihr nichts weiter als Schrott ernten.
    Ihr habt zu viel erwartet, oder die Werbung hat euch blind gemacht!
    Noch um Einiges höhere Anforderungen werden an Camcorder gestellt! Drum kacz warne ich dich davor. Unter Wasser sind alle Farben anders, die Fokussierung (Scharfeinstellung) stimmt nicht mehr, ebenso die Brennweite, und man braucht eine gute Optik für den Weitwinkel- oder Nahbereich. Ein größerer Zoom-Bereich nützt dir gar nichts, sondern im Gegenteil er macht alles nur noch schlimmer. 
    Es kämen noch so viele Dinge dazu, die aber eine moderne Kamera heute schon automatisch erledigt.
    Also grämt euch nicht allzu sehr über die Easypix, und macht sowas nie wieder!
    Ich wollte niemandem zu nahe treten! Sollte sich einer deswegen beleidigt fühlen, so mag er/sie es entschuldigen. Aber sowas bringt mich einfach in Rage, weil ich Kameras des weit höheren Niveaus im Firmenauftrag teste.
    Kümmert euch nicht darum, wenn da draufsteht "Made in Korea, China, Japan, Taiwan, ....usw.".
    Die bauen dort nur in unserem Auftrag und nach unseren Entwicklungen, und das können sie weit kostengünstiger als wir hier. Selbst japanische Produkte werden dort schon gefertigt! Es sind dort alles ganz moderne Werke nach unseren Anforderungen gebaut. Und die fertigen von der hochwertigen Canon, Olympus, Nikon, Leica bis zur Easypix alles mit gleicher Präzision, eben nach den Forderungen (Spezifikationen) und Vorgaben der Auftraggeber, die auch die Teile liefern. 

    Gruß Dieter 

    P.S. Neulich hatte ich auch solch ein Prachtexemplar von Kamera in der Hand, nicht ganz so schlimm wie die Easypix. Die Werbung versprach eine spezielle programmgesteuerte, elektronische farbliche Unterwasserkorrektur und -Kompensation. Das ganze war nichts weiter als eine Gelb-Rot-Folie (Orange), die man in den Strahlengang des Objektives schwenken konnte. Das ist Betrug und arglistige Täuschung! Der Vertreiber daraufhin angesprochen und auf die rechtlichen Konsequenzen hingewiesen, hat innerhalb ganz kurzer Zeit die Beschreibung und Werbung geändert. Solange durfte das Modell nicht verkauft werden. Es hieß sie sei momentan vergriffen!

    Fotografie, Unterwasserfotografie, Filmen (alt)

  • Ausflugstipps Mallorca
    nokiN noki

    Hallo Alika,

    das ist nicht streng, es war doch ein höflicher Hinweis und Cindy wird auch nicht eingeschüchtert sein! Warum auch, es ist ja gar kein Grund vorhanden. Außerdem wird sie doch kein kleines Kind mehr sein.

    Das geschieht immer und immer wieder, dass die gleichen Fragen gestellt werden, wie mit den "Wohin-Fragen" gegen die ich schon höchst allergisch bin, und dabei steht alles fein säuberlich in einem thread zwei Stufen darüber. Diese Antwort und Bitte würde ich jedem anderen auch geben! Mag er über mich denken was er will!
    Aber gerade diese Fragen, vom Ausgangspunkt Can Picafort ausgehend, sind hier wirklich schon bis zum Fingerkrampf erschöpfend abgehandelt worden! Wenn ich diese immer schön beantworten würde, was einem auf die Dauer auch zum Halse raushängt, hätte ich für nichts anderes mehr Zeit, und ich wäre ganz gewiss auch kein Zielexperte mehr! Das kannst du mir glauben.
    Also soll sich doch jeder ein ganz klein wenig Zeit nehmen um auch mal die Suchfunktion zu bemühen!
    Ich verstehe mich als ZE so, dass ich auf Anfrage wirklich sehr gerne beratend weiterhelfe, Tipps, Hinweise und Ratschläge gebe und das aus meiner eigenen Erfahrung und eigenem Wissensstand. Die Arbeit der Urlaubsplanung und Entscheidung kann und will ich niemanden abnehmen, der nur fragt weil es so schön bequem ist und keine Arbeit macht. Ich setze also voraus, dass sich jeder Fragende schon einmal selbst bemüht hat Informationen einzuholen und zu recherchieren, egal wo! Ansonsten ist es blanke Faulheit und Bequemlichkeit. Und da spiele ich nicht mit! 

    Gruß Dieter 

    Mallorca

  • Ausflugstipps Mallorca
    nokiN noki

    Hallo Cindy,

    diese Frage ist schon soooo oft gestellt und beantwortet worden. Schau doch mal nach unter Ausflüge Can Picafort oder ähnlich. Einfach nur Can Picafort eingeben, da findest du mehr als genug Tipps und Vorschläge zu Ausflügen, Fahrten und guten Bars und Restaurants.
    Tut mir leid, aber man kann nicht immer die gleichen Fragen zum hundersten Mal beantworten und wiederholen.
    Mit dem Concord habt ihr eine sehr gute Wahl getroffen! Ich kenne es sehr gut. War erst gerade 8 oder 9 Wochen unten, aber nicht im Hotel!
    Also bemühe doch mal die Suchfunktion. Wenn noch spezielle Fragen offen sind, will ich sie gerne beantworten!

    Nehmt euch von hier eine gute Straßen-, Autokarte mit. Die ganz normalen Urlaubskarten von z. B. Shell oder Marco Polo, was auch immer, die sind besser als alle spanischen; es fährt sich viel besser damit.

    Gruß Dieter

    Mallorca

  • Mallorca gesperrt
    nokiN noki

    Guten Morgen nach Mallorca!

    Es ist leider immer das vertrackte Problem: Um sich mit einem Gegner auseinandersetzen zu können, muß man ihn erst verstehen! Dazu braucht man ihn nicht zu kennen!

    Und das wirft hier wohl noch ziemliche Fragen auf, wie ich es an mir selbst merke, indem ich nun einfach nicht glauben mag, dass die ETA so weit von ihrem bisherigen Kurs abgewichen sein sollte. Möglicherweise gibt es ja innerhalb dieser Organisation nun neue, jüngere und radikalere Köpfe, deren Ziel es ist von kleinen Basen vor Ort aus zu operieren. Das bedeutet aber einen gewaltigen Wandel deren inneren Struktur.
    Und das muß man erst verstehen, um darauf reagieren zu können!

    Irgendwie bin ich über mich selbst verwundert! Sie haben es immerhin geschafft, dass ich über sie nachdenken muß! Ihre Vorgehensweise und die spürbare "Kopfarbeit" (um das Wort Intelligenz zu vermeiden) ist so ganz anders als bei den allermeisten ganz radikalen anderen Terrororganisationen. Denn jede dieser Gruppen hat ihren eigenen unverwechselbaren "Fingerabdruck"!

    Wenn man sich nicht fürchtet deswegen angegriffen zu werden, könnte man auch von Niveau sprechen.  ------- Keine Angst, ich gehöre nicht dazu! Auch nicht zu denen, die dieses Niveau haben! -------
    Und genau das irritiert die Ermittler ebenfalls wie auch mich selbst. Es gibt zu viele Überraschungsmomente in der Durchführung ihrer Absichten.

    Eine schönen Tag wünscht

    Dieter

    Mallorca

  • Mallorca gesperrt
    nokiN noki

    Was mich an dem ganzen Thema hier stört, ist, dass so getan wird als wäre Deutschland das Musterland schlechthin. Niemand hier hat je die Anschläge, alltäglichen Kindesmorde, Fehmemorde, Morde wegen der Familienehre, Brutalität von extrem links und rechts, Vergewaltigungen, Kindesentführungen, Amokläufen, usw. usf., auch nur mit einer Silbe erwähnt, und dabei ist das bei uns schon an der Tagesordnung! Aber die Spanier, die sind es mal wieder!
    Ok, der Titel heißt: Mallorca gesperrt.
    Wenn man es an der Anzahl der schwerwiegenden Verbrechen messen wollte, müßte es heißen: Deutschland gesperrt!
    Das was bei uns täglich geschieht, übertrifft mit weitem Abstand die ganze ETA mit samt der katalanischen Freiheitsgruppen, und der normalen Alltagskriminalität.

    Und deswegen sollten wir uns zuerst an die eigene Nase fassen und uns sehr schämen!

    Dieter

    Mallorca

  • Mallorca gesperrt
    nokiN noki

    @MaJaWa,

    "Was meinst Du mit Versicherungen? Versicherungen = Versprechen keine zivilen Opfer?"

    Genau das meinte ich! Entschuldige den falschen Ausdruck.
    Wollen wir hoffen, dass es nicht dazu kommt, dass die ETA womöglich zu Verzweiflungs-Taten greifen muß!

    Dieter

    Mallorca

  • Mallorca gesperrt
    nokiN noki

    .....Wenn das geschieht, dann wird es immer wahrscheinlicher, dass auf der Insel eine Ablegergruppe der ETA existieren muß!
    Davon bin ich dann überzeugt; ich zweifelte schon vorher an der Existenz von nur einer Gruppe, immer der gleichen, deswegen meine beharrlichen Nachfragen bezüglich Nachahmer hier im thread. Bekennerschreiben hin und her!
    Die ersten vorsichtigen Pressebemerkungen, nicht die Bild, schreiben auch schon von Untersuchungen hinsichtlich der Verantwortlichkeit der ETA. - Kurs, schwenkt, marsch! -
    Und laut Bernat scheint auch nicht viel drann zu sein an den Versprechen: Keine Opfer!
    Lasst die Terroristen erstmal richtig unter Druck geraten, dann ist nichts mehr mit den Versicherungen! Dann geht es bei denen auch nur noch um das nackte Leben.

    Gruß Dieter

    Mallorca

  • Mallorca gesperrt
    nokiN noki

    Hallo Bernat,

    ich muß einfach noch mal nachhaken!
    Ist dort bei euch etwas darüber bekannt, ob es auch Untersuchungen im Hinblick auf "Trittbrettfahrer" bzw Nachahmer gibt? Meistens geschieht sowas ja ganz im dunklen Hintergrund. Wir hier in Deutschland sind ja schon daran gewöhnt, dass ein paar Tage nach dem Ereignis Nachahmer auftauchen (Winnenden, Terroranschläge, etc.). Alles hat sich so auf die ETA "eingeschossen", und nun können ja auch gut in deren Schatten andere "Süppchen gekocht" werden, ohne dass es groß auffällt, denn das scheint ja beschlossene Sache zu sein: Es war alles die ETA -Punkt! Mich würde es nicht besonders wundern, wenn das auch nebenbei einmal dabei herauskommen würde, dass es eben nicht so war!
    Aufsehen erregen, - gut und schön, - aber das vor der Haustür und praktisch unter den Augen stärkster und geballter Sicherheitskräfte, die überall präsent sind und dann noch mit Wiederholungen?! Das kommt mir einfach auffällig komisch vor. Der ETA wird doch sicher nichts daran gelegen sein ihr eigenes Risiko derart forciert zu erhöhen!
    Außer es gibt auf der Insel bereits Stützpunkte der ETA.
    Anti-touristisch wäre der Erfolg jedoch weit größer, wenn, unter Beibehaltung des Prinzipes "keine Toten und Opfer", heute hier und morgen dort, auf der Insel verstreut, ein Sprengsatz explodieren würde.

    Fazit: Irgendwelchen starken Vertretergruppen ist daran gelegen dem dortigen Tourismus zu schaden! Aus welchen Gründen auch immer! Es muß aber eine sehr starke Lobby sein.

    Ich weiß nicht, ob es richtig ist, das nur unter dem Gesichtspunkt und durch die Brille der politischen Zielsetzung zu betrachten?!

    Also das passt mir einfach alles nicht in mein Schema über die ETA!

    Gruß Dieter

    Mallorca

  • Wunderbare Welt der Spiegelreflexkamera ... oder kleine Tipps für nen Laien
    nokiN noki

    Ich kann mich den Vorrednern nur anschließen! Gerade wenn man noch nicht sattelfest ist, sollten die Finger von den individuellen Farbeinstellungen weg bleiben. Bei den allermeisten Kameras ist die Programmeinstellung P für die Mehrzahl der Motive ausreichend. Nur Eines ist wichtig, und das sollte man auch beachten: Der Weißabgleich für verschiedene Beleuchtungsmodi! Da bin ich auch neulich reingefallen als ich dachte normales Sonnenlicht würde auch vom automatischen Weißabgleich mit erfasst werden. Es war aber nicht so! Und siehe da, bei vorgewähltem Abgleich wurden die Farben viel klarer und brillianter. Das ist noch von Kamera zu Kamera unterschiedlich. Die eine hat Sonne mit in der Automatik, die andere nicht. Es ist mitunter umständlich sich die ganzen Ausnahmen einzuprägen. Das eine geht dann nicht, wenn das und jenes eingestellt wird, und etwas anderes dann auch wieder nicht ........! Lesen, üben, lesen, üben, bis man die Kamera im Schlaf beherrscht.
    Polfilter sind gut, aber sie nehmen auch 50% des Lichtes weg, schon bei Polarisationsgrad Null!
    Und dass hohe Pixelzahlen auch bessere Bilder liefern, ist meistens ein frommer Wunsch und Sonderfall. Auf jeden Fall liefern sie viel mehr Bildfehler verschiedenster Art. Selbst noch bei 8 MP geht ein großer Teil durch die Kompression auf JPG bzw. JPEG verloren.
    Die Empfindlichkeit aller meiner Kameras steht konsequent auf 100 ASA, in allen Situationen, trotz der tollen Werbung für Rauschfreiheit usw.

    Viel Spaß, Gruß

    Dieter

    Fotografie, Unterwasserfotografie, Filmen (alt)

  • Bauruinen? Las Americas/Adeje.
    nokiN noki

    @Lexilexi,

    "......aber was willst du mit deinem gestammel sagen?"

    Auch du tätest gut daran dich in deiner Ausdrucksweise sehr zu mäßigen und zurückhaltender zu sein!
    Sonst können solche Beleidigungen leicht mal ins Auge gehen!

    @Kai,
    ".... gut das Lexilexi seinen SECHS Zeilen Belehrung wenigstens noch EINE ZEILE "Antwort" hinzugefügt hat."

    diesen ersten Satz verstehe ich nicht! Muß ich wohl auch nicht?!

    Gruß Dieter

    Teneriffa

  • Mallorca gesperrt
    nokiN noki

    Ich kann mich nicht gegen den Eindruck erwehren, dass diese letzten Anschläge von "Trittbrettfahrern" insziniert worden sind und auch weiterhin noch werden! So dilettantisch und dumm ist die ETA nicht. Sich selbst als verantwortlich dafür zu erklären und zu bekennen, bedarf nur eines Telefonates! Wer will die Authentizität beweisen und wie? Weiß, außer den Medien, jemand ganz genau und kann es beweisen, dass es die ETA war und ist? Die ETA weiß sehr wohl wie schnell und gründlich die spanische Polizei arbeitet; sie ist dafür bekannt! Also warum sollten sie sich dem Risiko ausliefern dort zu bleiben und auf der Insel isoliert zu werden, wo es kein Entrinnen für sie gibt! Es sei denn, auf Mallorca gibt es schon Ablegerzellen.
    Schon jahrelang schwelt ein Krieg zwischen der Regierung und den wirtschaftlichen in- und ausländischen Intressengruppen, die auf Mafia-Basis ausgetragen werden. Das weiß dort jeder!
    Die Gründe sind nur die wirtschaftlichen Interessen und der mobiliare "Ausverkauf der Insel" durch Immobilien, Kapitaleinlagen und Grundstücke. Und dabei scheinen mir die Mallorquiner noch am wenigsten beteiligt zu sein! Hier sind "Schlammschlachten" im gange! Für jede Interessengruppe gibt es eine Mafia, ob es um den Ballermann geht, um Firmenaufkäufe oder um Grundstücke! Nicht umsonst bezeichnet man Mallorca als das Portemonnaie Spaniens! Und die korrupte Regierung mischt kräftig mit.

    Wie eingangs schon gesagt: Dieser Stil scheint mir ein ganz anderer zu sein, als der, den die ETA allgemein benutzt und praktiziert.

    Gruß Dieter

    Mallorca

  • Bauruinen? Las Americas/Adeje.
    nokiN noki

    ".....aber dass man stundenlang an einer Promenade lang läuft, wo alle Läden geschlossen haben, gibt es nicht."

    Das ist doch aber auch in keinem Beitrag behauptet worden!
    Und doch gibt es zwei Tage nur auf Teneriffa an denen man das schon nahezu behaupten könnte. An diesen Tagen sind fast alle Städte wie ausgestorben, weil alles am Fernsehen sitzt. Selbst in den ganz großen, wie Puerto- und Santa Cruz, sowie Laguna, ist schulfrei für die höheren Klassen, die jüngeren haben ja ohnehin noch Ferien, die Banken und Behörden, die allermeisten Geschäfte, die UNI sind geschlossen, ...... usw. Das gesamte öffentliche Leben geht auf Sparflamme, das private ist nahezu abgeschaltet. An den Tagen kommt jede Aktivität völlig zum Erliegen!
    Rate mal, Lexilexi, welche Tage es sind, jedenfalls keine Nationalfeiertage?
    Ich verrate es mal, denn hinterher behaupten wieder alle: Ach die sind das, die meinst du! Das hätte ich natürlich auch selbst sofort gewußt, aber....... , bla bla bla ! Wie das so üblich ist.

    Es sind die Feiertage Virgen de la Candelaria, der Schutzheiligen Teneriffas am 14. und 15. August.

    Gruß Dieter

    Teneriffa
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 80
  • 81
  • 5 von 81

  • Inhalte melden
  • Veranstalter AGB
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Privatsphäre-Einstellungen
  • AGB
  • Impressum
© 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
  • Erster Beitrag
    Letzter Beitrag