Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
Sunrise_SunsetS

Sunrise_Sunset

@Sunrise_Sunset
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Sunrise_Sunset
  4. Beiträge
Über
Beiträge
579
Themen
0
Geteilt
0
Gruppen
0
Follower
0
Folge ich
0

Beiträge

Aktuell

  • AIR BERLIN - Alles zum Thema "Service an Bord"
    Sunrise_SunsetS Sunrise_Sunset

    privacy wrote:
    @kruemel

    Wenn Du an serramanna die Frage richtest, ob es nicht eine TUIFly-Crew war und er berichtet vom A330 Flug AB2139 Fuerteventura, dann hast Du nicht von einem A330 gesprochen, aber er.

    😆 Köstlich!

    Archiv

  • Condor Langstrecke - Alles zum Thema "Service an Bord"
    Sunrise_SunsetS Sunrise_Sunset

    Kaythat wrote:
    Ist es möglich den Laptop einer Stewardess zu geben und die stöpselt das dann irgendwo an ne Dose???

    Nie und nimmer tun sie das. (Und schon gar nicht bei Condor 😱  Oups!)

    Archiv

  • Condor ( nicht Langstrecke !! )- allg. Fragen/Antworten und Erfahrungen
    Sunrise_SunsetS Sunrise_Sunset

    Lexilexi wrote:
    und was ist überhaupt, wenn man 2 erwachsene und einen kindersitz (kostet ja nur die hälfte) bucht?
    hat man da platz für drei, wenn man das kind , dass man gar nicht besitzt, nicht mitnimmt????

    Ganz so einfach ist es nun auch nicht. Das ist auch absolut airlineabhängig, wie und zu welchem Tarif Extraseats verkauft werden.

    Archiv

  • Vorhang zu!!!
    Sunrise_SunsetS Sunrise_Sunset

    Wer hat eigentlich dieses Thema wieder hochbefördert und warum ist es immer noch nicht geklärt?  😉
    Der Vorhang zur vorderen Galley/Bordküche ist tatsächlich während des Fluges aus Sicherheitsgründen geschlossen zu halten, ein im Flugzeugheck geschlossener Vorhang dagegen deutet eher auf den Wunsch der Crew hin, nicht gestört zu werden bzw. einfach zu verhindern, dass hinter den Toiletten in der Küche noch weitere "Örtchen" und Ruhe-/Gymnastikmöglichkeiten gesucht werden.

    Airlines

  • AIR BERLIN - Alles zum Thema "Service an Bord"
    Sunrise_SunsetS Sunrise_Sunset

    Waldschrat wrote:
    Auf wenigen (europäischen) Urlaubsdestinationen fliegt ja auch LH,so z.B. nach Palma. Da ist der Sitzabstand schon etwas größer. Aber in diesen Maschinen gibt es dann wieder keine Monitore (737).....Wie es damit in den A320/321 der Lufthansa aussieht,weiß ich nicht.

    Ersetze "schon" durch "noch" und es wird eine Tatsache draus. Zitierte Flotten werden gerade neu konfiguriert bzw. hochbestuhlt in Economy. Monitore hat es da so oder so nicht innereuropäisch.

    Archiv

  • AIR BERLIN - Alles zum Thema "Service an Bord"
    Sunrise_SunsetS Sunrise_Sunset

    Waldschrat wrote:
    Aber denoch mußt Du doch die Meinung eines Users akzeptieren, wenn er 2 Flüge (in diesem Fall Hin-und Rückflug) miteinander vergleicht. Und jedem hier steht doch das gleiche Recht zu, zu kritisieren oder zu loben ,ohne daß man ihn deshalb verbal angreifen muß. Wenn halt auf dem Hinflug nun eine Maschine "op. by Tuifly" eingesetzt wurde, dann kann die Crew sicher nichts für die Qualität des Essens an Bord; aber bewerten wird man es doch trotzdem dürfen!

    Es ging dabei ja eben genau darum, beides waren Air Berlin-Flüge mit Air Berlin-Catering. Eines der Essen allerdings in Köln produziert und eines in Las Palmas – mit den servierenden Crews kann die Qualität daher nichts zu tun haben. Wenn wieder ein anderer Flug "operated by Germania" ist und der dritte "by LTU", dann schmeckt es auch stationsabhängig immer gleich gut oder schlecht. 
    Alles andere hatte ich ja bereits versucht, sachlich zu erklären (Verkaufsessen, Flüssigkeit der Abläufe etc.).

    Archiv

  • AIR BERLIN - Alles zum Thema "Service an Bord"
    Sunrise_SunsetS Sunrise_Sunset

    @terrorkrümel

    Da ist wohl jedes weitere Wort zu viel. Allerdings, den Gedanken, dass die Crews über die Qualität der Verpflegung entscheiden, das könnte man schon mal weiter spinnen. Recht kreativ von Dir.

    Archiv

  • TUIfly - allg. Fragen/Antworten und Erfahrungen
    Sunrise_SunsetS Sunrise_Sunset

    Zwei Stecker.

    Archiv

  • Verpflegung im Flugzeug
    Sunrise_SunsetS Sunrise_Sunset

    Kleine Korrektur zu TUIfly:
    Es gibt keine Flüge, bei denen keine kostenlose Verpflegung geboten wird. Nur alkoholische Getränke werden kassiert, die neuen 3-Gänge-Smile-Menüs liegen zwischen 10 und 15 Euro.

    Kleine Korrektur zu Air Berlin:
    Keines der Verkaufsessen kostet über 10 Euro. Der Umfang der Snacks/Snadwiches ist stark von der Flugzeit abhängig in Verbindung mit dem Streckenprofil innerdt. oder Euroshuttle oder Touristische Strecken, wobei die letzten beiden schwer zu unterscheiden sind für den Außenstehenden.

    Airlines

  • TUIfly - allg. Fragen/Antworten und Erfahrungen
    Sunrise_SunsetS Sunrise_Sunset

    Ihr werdet so oder so ein Unterhaltungsprogramm sehen, Türkei-Checker, also keine Filme. Diese sind allerdings auf den langen Strecken Hinflug "Zahnfee auf Bewährung" und Rückflug "Verlobung auf Umwegen".

    Gruß

    Sun_Sun

    Archiv

  • AIR BERLIN - allg. Fragen/Antworten und Erfahrungen
    Sunrise_SunsetS Sunrise_Sunset

    Jetzt regt Euch mal alle ab. Das Verteilen der Bezahlessen ist (je nach bestellter Menge natürlich) ein separater Servicegang, den Air Berlin explizit so vorschreibt. Terrorkrümel hat ja geschrieben, das alle bereits ein Getränk und auch den Wrangle (sic!) hatten, bevor diese Essen serviert wurden. Danach folgt dann die nächste bzw. zweite Getränkerunde. Kann man sich leicht vorstellen, dass dies je nach Menge der georderten und zu erhitzenden Essen ein wenig Zeit in Anspruch nimmt. Wobei ich die Distanz Köln bis Paris jetzt nicht als lange bezeichnen würde. Ganz bewusst wird aber hierbei in Kauf genommen, dass sich die Abläufe zu Ungunsten der "Normalos" oder "Kaufverweigerer" in die Länge ziehen.
    Das von sonderpreis beschriebene Parallelverfahren beim Verteilen gilt nur, wenn sich die Zahl der (heißen) Essen im einstelligen und kleineren zweistelligen Bereich bewegen. Ist ein Flug nun operated by TUIfly werden genau diese Verfahren übernommen, denn AB ist hier der Kunde und entscheidet auch über die Abläufe. Mit einer Fusion hat dies rein gar nichts zu tun.

    Airlines

  • AIR BERLIN - allg. Fragen/Antworten und Erfahrungen
    Sunrise_SunsetS Sunrise_Sunset

    Terrorkruemel73 wrote:
    Die "KAUFVERWEIGERER" wurden bis weit hinter Paris mit dem Ersten Drink & einem echt nicht zumutbarem Wrangle unfreundlich abgespeist.

    Diese Gattung ist mir bislang im Reiseflug zwar noch nicht untergekommen, aber die sämtlichen Servicevorgaben stammen ja von Air Berlin. Ich verstehe nicht, was das mit dem "operated by" zu tun haben soll. Es gibt ja durchaus noch respektable Alternativen, gerade um nach LPA zu kommen, da muss man als Kunde eben auch mal seine persönlich Konsequenz ziehen. Aber netter Erfahrungsbericht, vielen Dank dafür - das war sehr erheiternd.

    Airlines

  • TUIfly - allg. Fragen/Antworten und Erfahrungen
    Sunrise_SunsetS Sunrise_Sunset

    Nochmal: TUIfly fliegt nur 737-800, den Sitzplan hatte ich schon mehrfach verlinkt in diesem Thread. Beim Web-Check-in sieht man die Plätze umso besser. Mit den Monitren könnt Ihr insofern nichts falsch machen, als dass sie sowieso alle 3-4 Reihen angebracht sind. Je kürzer der Flug, umso weniger werdet Ihr wohl mit Eurem Sitzplatz falsch machen können, für die langen Flüge empfiehlt sich sowieso immer ein XL-Sitz.

    Guten Flug!

    Archiv

  • TUIfly - allg. Fragen/Antworten und Erfahrungen
    Sunrise_SunsetS Sunrise_Sunset

    Ravesplash wrote:
    76 cm bei der Condor
    74 cm bei der Tuifly

    Das ist eine Pauschalaussage, die so nicht stimmt. Condor hat drei verschiedene Flugzeugtypen mit unterschiedlichen Sitzabständen und innerhalb eines Typs gibt es ebenfalls noch Unterschiede in den einzelnen Kabinenbereichen. Bei TUIfly auf der 737-800 variieren die Sitzabstände gar von rechter zu linker Seite im vorderen Bereich der Maschine. Lasst Euch nicht verunsichern, ein Forum ist kein Allerheilmittel!

    Archiv

  • fernsehen an bord?
    Sunrise_SunsetS Sunrise_Sunset

    meiwa wrote:
    hallo,
     
    wie sind gerade zu  halbfinale am 07.07. im flieger

    Bei TUIfly z.B. gibt es zu fußballerischen Großereignissen einen Ergebnisticker auf die Bildschirme mit aktuellem Stand der Spiele.  😄

    Airlines

  • TUIfly - allg. Fragen/Antworten und Erfahrungen
    Sunrise_SunsetS Sunrise_Sunset

    Hier: www.tuifly.com/downloads/tuifly_seating_de.pdf

    siehst Du, dass es in Flugrichtung rechts keine 1. Reihe gibt, es beginnt mit " DEF und dort kann Euer Bettchen angebracht werden, genauso wie in 1 ABC. 

    Gute Reise und sanfte Träume für den Nachwuchs darin.   😉

    Archiv

  • TUIfly - Alles zum Thema "Service an Bord"
    Sunrise_SunsetS Sunrise_Sunset

    TUIfly fliegt ausschließlich 737-800 auf dem eigenen Streckennetz, Sitzplan hier! Die 737-700 werden lediglich noch für Air Berlin eingesetzt.

    Archiv

  • AIR BERLIN - Alles zum Thema "Service an Bord"
    Sunrise_SunsetS Sunrise_Sunset

    TVs nur in der Mitte? Ist ja ätzend! wrote:

    Tja, nu …  😱

    Archiv

  • Germanwings
    Sunrise_SunsetS Sunrise_Sunset

    @ heike
    Vielleicht einfach mal 1-2 Antworten zurückrecherchieren und schon hat man einige Tipps dazu. Sonderabsprachen einzelner Veranstalter (siehe Schauinsland, 30kg Gepäck wg. ethnischem Verkehr nach ADB) sind immer möglich, diese beantwortet aber zuverlässig der Veranstalter selbst oder das Reisebüro des Vertrauens.

    Airlines

  • AIR BERLIN - allg. Fragen/Antworten und Erfahrungen
    Sunrise_SunsetS Sunrise_Sunset

    Terrorkruemel73 wrote:
    Die Flugdaten sind somit auch FIX - da wir die Tickets schon von TUI bekommen haben.

    Da wir schon sehr oft mit dieser Fluggesellschaft geflogen sind , haben wir mit der Zeit festgestellt, das bei der AB spätere Flugzeiten meistens vorverlegt & sehr frühe Abflüge nach hinten gelegt werden – zumindest ist das auf der Kanarenstrecke so.

    Nur weil die Tickets mal so zugestellt wurden heißt das nicht zwangsläufig, dass die Zeiten fix sind. Wäre natürlich schön für Euch.
    Die von Dir herausgefilterte Gesetzmäßigkeit bei Flugzeitenänderung halte ich für eher zufällig und sie dürfte sich zudem für andere Betroffene nicht in gleichem Maße vorteilhaft gestalten. Da ja die Anzahl eingesetzter Maschinen wahrscheinlich gleich bleibt, haben andere Reisende wohl am identischen Flugtag eine Verschiebung nach hinten zu verdauen.

    Airlines
  • 1
  • 2
  • 12
  • 13
  • 14
  • 15
  • 16
  • 28
  • 29
  • 14 von 29

  • Inhalte melden
  • Veranstalter AGB
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Privatsphäre-Einstellungen
  • AGB
  • Impressum
© 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
  • Erster Beitrag
    Letzter Beitrag