Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
Sunrise_SunsetS

Sunrise_Sunset

@Sunrise_Sunset
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Sunrise_Sunset
  4. Beiträge
Über
Beiträge
579
Themen
0
Geteilt
0
Gruppen
0
Follower
0
Folge ich
0

Beiträge

Aktuell

  • Germanwings
    Sunrise_SunsetS Sunrise_Sunset

    @ charlotte
    Alle zitierten "Erlebnisse" kann man vorab auf der Website von Germanwings in Form von Infos verifizieren, dann ist der Ärger kleiner bzw. das Verständnis für die Umsetzung beschriebener Maßnahmen entsprechend größer.
    Man hätte auch geschickt das Übergepäck umgehen können (sofern die Angaben stimmen), denn Handgepäck ist bis 8 kg zugelassen, während Übergepäck zwischen (vermutlich) 0,1 kg bis 5 kg pauschal mit 40 Euro nachberechnet wird (oder dann richtig Shoppen und das Mehrgewicht zum gleichen Preis befördern 😉 ).

    Airlines

  • TUIfly - allg. Fragen/Antworten und Erfahrungen
    Sunrise_SunsetS Sunrise_Sunset

    @ vs
    Du hast Recht, habe falsch gelesen. Am Abend vorher den Web-C/I und ebenfalls die Gepäckaufgabe am Schalter bringt ja grad gar nichts an Vorteilen.

    Archiv

  • TUIfly - allg. Fragen/Antworten und Erfahrungen
    Sunrise_SunsetS Sunrise_Sunset

    @ beate
    In diesem Fall fallen natürlich keine Gebühren an.

    Archiv

  • TUIfly - Alles zum Thema "Service an Bord"
    Sunrise_SunsetS Sunrise_Sunset

    @ ynnok
    Von dort dürftet Ihr hervorragende Sicht haben, denn die Monitore sind wenige Reihen vor Euch.

    @ blondie
    Es gibt ein Sandwich, auf den Rückflügen ein einfaches warmes Essen.

    Archiv

  • TUIfly - allg. Fragen/Antworten und Erfahrungen
    Sunrise_SunsetS Sunrise_Sunset

    Überflüssiges Zitat gem. Forenregeln entfernt !

    ===========

    Das ist missverständlich ausgedrückt. Der Web Check-in ist kostenlos während eine Reservierung die marktüblichen (leider, mittlerweile) 10,– kostet. Das ist allerdings die sicherste Variante um an die Wunschplätze zu kommen und sicher gerade zu den Saisonzeiten/Ferien eine gute Wahl – so fern einem das wichtig ist zusammen zu sitzen.

    Archiv

  • TUIfly - Alles zum Thema "Service an Bord"
    Sunrise_SunsetS Sunrise_Sunset

    @ ralle

    Macht sie doch: Im Herbst kommt die erste von 6 neuen 737-800 und TUI ist sogar einer der Erstkunden für das neue Sky Interior, siehe hier. Da wird das 737-Fliegen wohl nochmals zu einem ganz anderen Erlebnis.

    Archiv

  • TUIfly - Alles zum Thema "Service an Bord"
    Sunrise_SunsetS Sunrise_Sunset

    @ P.D.

    Tja, das mit der Abwechslung ist so eine Sache. Den einen Tag Kassler in Blätterteig, dann wieder Gulaschkanone und beim dritten Flug Rinderfilet vom heißen Stein hat sich bei den Charterfliegern als schwierig erwiesen.
    Im bezweifle zudem, dass sich die XL-Sitze X3 zu 4R so viel tun. Dass man mit Deiner Größe in den wenigsten Ecobestuhlungen komfortabel reist, dürfte eh klar sein.

    Archiv

  • TUIfly - Alles zum Thema "Service an Bord"
    Sunrise_SunsetS Sunrise_Sunset

    Ja, es lohnt sich auf jeden Fall. Demnächst werden aber leicht variierte Essen aufgelegt und bestellbar sein, da würde ich evtl. drauf warten. Oder jetzt das beworbene ordern und später evtl. auf die neue Variante ändern lassen, das ginge auch wahrscheinlich. In der Übergangsphase findet man immer Beides an Bord.

    Archiv

  • Flugdauer
    Sunrise_SunsetS Sunrise_Sunset

    Man sollte sich nicht auf solche Angaben versteifen. Auf der Distanz von über 3000km kann etwas Rücken- oder Gegenwind die Flugzeit erheblich verkürzen oder verlängern und ratz-fatz ist es eine Stunde mehr oder weniger als solche Angaben im Internet. Wenn ich ein ungutes Gefühl beim Fliegen habe, sollte ich evtl. nicht in ein Flugzeug steigen, wenn ich sicher glaube, es nicht zur Not auch 5h10 statt 3h50 o.ä. auszuhalten. Nicht falsch verstehen, versucht Euch anständig zu beschäftigen (iPod, dickes Buch) oder mit "Schlafequipment" (Oropax, Brille, Nackenhörnchen etc.) auszustatten und schon wird der Flug über die Distanz unabhängig von der Dauer entspannt.

    Airlines

  • TUIfly - allg. Fragen/Antworten und Erfahrungen
    Sunrise_SunsetS Sunrise_Sunset

    Die letzte Reihe der 737-800 ist die Reihe 32. Die (Mittel-)armlehnen lassen sich überall hochklappen außer in Reihe 1 ABC und 2 DEF, außerdem nicht in den Reihen 15/16 wg. Notausgang. An der Gangseite geht dies nur mit Trick für in der Mobilität eingeschränkte Gäste und dann auch nicht in allen Reihen.

    Hoffe, geholfen zu haben?

    Archiv

  • TUIfly - allg. Fragen/Antworten und Erfahrungen
    Sunrise_SunsetS Sunrise_Sunset

    Das wird langsam ärgerlich, denn Tuifly interessiert sich anscheinend wenig dafür. wrote:

    Hast Du mal überlegt, dass Ihr evtl. nicht die Einzigen seid, die in dieser Situation sind und die Airlines das erst abarbeiten müssen? Hierfür gibt es ganz klare Prioritätenlisten. Gerade kamen am Sonntag wieder Tausende Euros für Verspätungsvoucher, Storni, Flugstreichungen, -umlegung etc. wg. Aschewolke über Süddeutschland dazu. Du hast nicht unbedingt das Recht auf Rücküberweisung à la minute, Euer Geld wird schon in absehbarer Zeit eintrudeln, da macht Euch keine Sorgen. Für den Einzelnen sicher ärgerlich, aber im Gesamtkontext sicher nachvollziehbar.  😞

    Archiv

  • AIR BERLIN - allg. Fragen/Antworten und Erfahrungen
    Sunrise_SunsetS Sunrise_Sunset

    Bei Air Berlin gibt es üblicherweise 2 Milliarden Tageszeitungen. Die Auswahl an Illustrierten lässt mitunter stark zu wünschen übrig, da würde ich mir die Zeitschrift meiner Wahl lieber selber kaufen.

    Airlines

  • AIR BERLIN - allg. Fragen/Antworten und Erfahrungen
    Sunrise_SunsetS Sunrise_Sunset

    Was Leute alles für ein trockenes Brötchen von Air Berlin auf sich nehmen. Nein, ehrlich, ich bewundere die Konsequenz, obwohl diese "Kaufentscheidungen" natürlich nicht rationell zu rechtfertigen sind.

    Airlines

  • AIR BERLIN - allg. Fragen/Antworten und Erfahrungen
    Sunrise_SunsetS Sunrise_Sunset

    Der_Hotel_Tester wrote:
    Was mich wütend macht ist die Tatsache, dass es auf den Flügen von D nach A/CH und von D nach D genau dasselbe zum Essen gibt, nämlich Chips, Wasa, Salzstangen, Mannerschnitte o.ä., aber nur auf Flügen innerhalb von D ein alkoholisches Getränk.

    Zunächst: Air Berlin ist eine deutsche Airline, daher steht es ihr frei, auf innerdeutschen Flügen einen anderen Service anzubieten als auf grenzüberschreitenden Flügen. Dieses Vorgehen ist international verglichen nicht unbedingt unüblich.
    Zweitens ist dieser spezielle Service ausschließlich begründet in der Übernahme der ehemaligen dba, die mit der Freiabgabe von Sekt/Wein bzw. Bier damals einen zusätzlichen Anreiz für Business Traveller bieten wollte (genau wie mit den Ledersitzen in "Economy" und dem berühmten Schokoladenherz, welches ja auch nur bei innerdeutschen Air-Berlin-Flügen beim Aussteigen gereicht wird). Eine generelle Freiabgabe von Alkohol im Kurz- und Mittelstreckenbereich wäre wohl für Air Berlin undenkbar zu finanzieren und auch für den Großteil des Publikums nicht angemessen (verglichen zum Wettbewerb auf touristischem Sektor zumindest, zum Großteil allerdings ebenso auf den Euroshuttle-Strecken).

    Airlines

  • Aschegeruch
    Sunrise_SunsetS Sunrise_Sunset

    Ironie wäre evtl. mit Smiley zu kennzeichnen, sonstigen Schwachsinn verkneift man sich am Besten ganz.

    Airlines

  • AIR BERLIN - allg. Fragen/Antworten und Erfahrungen
    Sunrise_SunsetS Sunrise_Sunset

    @Raflem

    Dafür gibt es AGBs und verschiedene Buchungsklassen. Hart in Eurem Fall, aber fair im Allgemeinen. Wo will man wohl sonst eine Grenze ziehen? Todesfall: ja, keine Kosten, gebrochenes Bein: nein, volle Gebührenbelastung gg.über dem Kunden etc. pp.

    Airlines

  • Vulkanausbruch Island:Deutscher Flugverkehr massiv beeinträchtigt!!!
    Sunrise_SunsetS Sunrise_Sunset

    marko2909 wrote:

    Sunrise_Sunset wrote:
    In dieser Ausnahmesituation wird sich wieder einmal zeigen, wer den richtigen Veranstalter gewählt hat und nicht jeden Euro zweimal rumgedreht bei der Reise. Ein effektives Krisenmanagement hier und in den Zielgebieten können nur die Großen stricken und aufrecht erhalten, das zahlt man eben rund um's ereignisfreie Jahr mit bei den restlichen Reisen.

    Du hast recht. Ich werde nie wieder einen Billiganbieter nehmen. Scheiß auf die Kohle. 😆

    Sehr witzig. Aber: Die Reaktionen der Gäste in den Zielgebieten und an Bord der Rescue-Flights bestätigten nahezu einstimmig meine oben geäußerte These. Klar, viele werden sich denken, dass eine solche Situation eh nie wieder auftaucht, der andere überdenkt evtl. künftig die Wahl seines Anbieters auch einmal dahingehend. Geiz kann manchmal gar nicht so geil sein.

    Airlines

  • Vulkanausbruch Island:Deutscher Flugverkehr massiv beeinträchtigt!!!
    Sunrise_SunsetS Sunrise_Sunset

    In dieser Ausnahmesituation wird sich wieder einmal zeigen, wer den richtigen Veranstalter gewählt hat und nicht jeden Euro zweimal rumgedreht bei der Reise. Ein effektives Krisenmanagement hier und in den Zielgebieten können nur die Großen stricken und aufrecht erhalten, das zahlt man eben rund um's ereignisfreie Jahr mit bei den restlichen Reisen.

    Airlines

  • TUIfly - allg. Fragen/Antworten und Erfahrungen
    Sunrise_SunsetS Sunrise_Sunset

    Wäre das nicht ein Thema für den Neckermann-Thread?

    Archiv

  • TUIfly - allg. Fragen/Antworten und Erfahrungen
    Sunrise_SunsetS Sunrise_Sunset

    Woher willste das denn wissen, danny? Die TUI arbeitet im Sommer 10 tatsächlich mit Air VIA zusammen, die könnte auch diese Strecke bedienen, wenn es in ingrids Unterlagen jetzt so angegeben ist, oder? Ich weiß es nicht mit Sicherheit. TUIfly zieht jedenfalls kurzfristig ihren Flieger "auf Anweisung von oben" zu einer anderen Station ab, das ist gerade Fakt.

    Archiv
  • 1
  • 2
  • 13
  • 14
  • 15
  • 16
  • 17
  • 28
  • 29
  • 15 von 29

  • Inhalte melden
  • Veranstalter AGB
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Privatsphäre-Einstellungen
  • AGB
  • Impressum
© 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
  • Erster Beitrag
    Letzter Beitrag