Das Hotel allgemein
Das Hotel ist in zwei 2-stöckigen Gebäuden untergebracht und bietet insgesamt 51 Zimmer, darunter 4 Suiten, 2 Einzel- und 45 Doppelzimmer. Zu den Annehmlichkeiten gehören eine 24-Stunden-Rezeption mit englischsprachigem Personal, WLAN-Zugang und verschiedene Freizeitmöglichkeiten wie einen Innen- und Außenpool, eine Bibliothek und einen Garten. Parkmöglichkeiten sind sowohl in einer kostenlosen Garage als auch auf einem Parkplatz vorhanden. Das Hotel hat eine lange Tradition, die bis ins Jahr 1800 zurückreicht, und wurde zuletzt 2005 umfassend renoviert.
Die Lage des Hotels
Das George Hotel befindet sich in Chollerford, am Ufer des Nord-Tyne Flusses. Die Umgebung bietet Sehenswürdigkeiten wie den Hadrians-Wall und den Northumbria Nationalpark. Hexham, bekannt für seine malerische Altstadt, ist in etwa 8 Fahrminuten erreichbar.
Zimmer / Unterbringung im Hotel
Die Zimmer sind mit Teppichböden ausgelegt und verfügen über Doppel- oder Queensize-Betten. Zur Ausstattung gehören ein Safe, ein Schreibtisch, eine Tee-/Kaffeemaschine sowie ein TV-Gerät mit Satelliten-/Kabelempfang. Die Badezimmer sind mit Haartrocknern ausgestattet. Familien- und Nichtraucherzimmer sind ebenfalls verfügbar.
Gastronomie im Hotel
Das Hotel bietet ein Nichtraucherrestaurant, in dem ein reichhaltiges Frühstücksbuffet serviert wird. Mittags und abends können die Gäste zwischen à la carte und Menüwahl wählen. Diätgerichte und Kindermenüs sind auf Anfrage erhältlich. Ergänzend stehen ein Café und eine Bar zur Verfügung.
Sport und Unterhaltung
Das Sport- und Freizeitangebot umfasst einen Poolbereich mit beheizten Innen- und Außenpools, einen Whirlpool und Möglichkeiten für Wassersportarten wie Kanufahren. Weitere Möglichkeiten sind Aerobic, Billard, Minigolf, Bogenschießen und Angeln. Einen Fitnessraum steht ebenfalls zur Verfügung, und ein Wellnessbereich mit Sauna und Dampfbad bietet zusätzliche Entspannung.