Das Hotel allgemein
Das Hotel Alpaga ist ein Beaumier Hotel und bietet sowohl Hotelzimmer als auch Selbstversorger-Apartments und Chalets an. Zur Ausstattung gehören ein Michelin-sterne Restaurant und ein Spa-Bereich mit verschiedenen Wellnesseinrichtungen, darunter ein Innenpool, Behandlungen, eine Außensauna und ein skandinavisches Bad mit Blick auf Mont Blanc. Die Unterkunft ist in kühlen, neutralen Tönen gestaltet und bietet Bergblick.
Die Lage des Hotels
Das Hotel befindet sich im Dorf Megève, umgeben von den französischen Alpen, mit Blick auf das Val d’Arly und Mont Blanc. Die Anreise erfolgt über die Autobahn A40, und Passy liegt 15 km entfernt.
Zimmer / Unterbringung im Hotel
Die Zimmer sind in kühlen, neutralen Farbtönen gehalten und bieten eine hochwertige Ausstattung, darunter einen Flachbild-Sat-TV und kostenfreies WLAN. Die Apartments und Chalets verfügen über eine voll ausgestattete Küche mit Mikrowelle und Geschirrspüler sowie einen privaten Chef-Service. Zusätzliche Annehmlichkeiten in den Chalets beinhalten einen Kamin, einen privaten Garten und auf Anfrage eine private Garage. Zwei Zimmer sind zudem barrierefrei.
Gastronomie im Hotel
Im Hotel befinden sich zwei Restaurants: das Michelin-sterne Restaurant "La Table de l'L'Alpaga" mit saisonaler, gastronomischer Küche sowie das "Le Bistrot de l'L'Alpaga". Gäste können in den wärmeren Monaten auf der Außenterrasse speisen.
Sport und Unterhaltung
Es werden zahlreiche Freizeitaktivitäten angeboten, darunter Skifahren, Rafting, Klettern, Paragliding, Angeln und Wandern. Das Hotel verkauft auch Skipässe und bietet einen Fitnessbereich. Ein Meetingraum mit Zugang zum Garten steht ebenfalls zur Verfügung.