Das Hotel allgemein
Das Boutique-Hotel Bella Venezia liegt im Herzen von Korfu-Stadt in einem liebevoll restaurierten Bürgerpalast im neoklassizistischen Stil. Das Gebäude wurde im 19. Jahrhundert als Wohnhaus einer der führenden Familien der Insel erbaut und diente im 20. Jahrhundert als Konsulat, als Sitz der Nationalbank von Griechenland und als Mädchengymnasium. 1988 wurde das aprikosenfarbene Gebäude ein Hotel und wurde nach der Serenìsima repùblica benannt. Das Hotel Bella Venezia führt damit die Tradition des ehemaligen Beautiful Venice Hotel fort, das seit 19. Jahrhundert das beste Haus am Platz gewesen war, bevor es im Zweiten Weltkrieg zerstört wurde. 2006 wurde das Hotel erneut renoviert und an die modernen Hotelstandards angepasst.
Zimmer / Unterbringung im Hotel
Das Hotel hat 30 Zimmer und 1 Suite, alle mit eigenem Badezimmer, Direktwahltelefon und kostenlosem Internetzugang, Flachbildschirm-Fernseher, Safe, Klimaanlage, Mini-Kühlschrank und hochmodernen orthopädischen Betten mit Doppelmatratzen und exquisiter Bettwäsche. Es gibt zwei speziell für Hochzeitsreisende dekorierte Zimmer und eine Master-Suite mit Panoramablick über Korfu-Stadt, die ideal für Familien ist.
Gastronomie im Hotel
Griechische Frühstücksbüffet zertifiziert von der Griechischen Kommerzkammer, mit frischen lokalen Produkten, wie Joghurt, Feta-Käse, Oliven und handgemachte Marmelade. Omeleten nach Anfrage und spezielle Maschine für frisch gemachten Orangensaft!