Das Hotel allgemein
Das Hotel Grand Sahid Jaya bietet 400 Zimmer und ist ausgestattet mit einer rund um die Uhr besetzten Rezeption, einem Aufzug sowie verschiedenen Annehmlichkeiten wie Gepäckaufbewahrung und einem Geldautomaten. Zu den Einrichtungen zählen ein Garten, ein Außenpool, ein Wellnessbereich mit Whirlpool, ein Business-Center, ein Supermarkt und eine Reihe weiterer Dienstleistungen wie Autovermietung und Wäscheservice. Das Hotel wurde 1974 eröffnet und präsentiert eine moderne Ausstattung.
Die Lage des Hotels
Das Hotel befindet sich im Herzen des Goldenen Dreiecks von Jakarta, nahe der Firmensitze multinationaler Unternehmen, des Kongresszentrums und des Jakarta International Expo Kemayoran. In der Umgebung sind Banken, Regierungsgebäude sowie zahlreiche Einkaufs- und Unterhaltungsmöglichkeiten zu finden. Die Lage bietet eine gute Anbindung, der Flughafen ist in etwa einer Stunde erreichbar.
Zimmer / Unterbringung im Hotel
Die Zimmer sind ausgestattet mit einer Klimaanlage, einem Safe, einer Minibar, einem Kühlschrank, einem Schreibtisch sowie Tee- und Kaffeezubehör. Jedes Zimmer verfügt über ein eigenes Badezimmer mit Dusche und Badewanne sowie kostenlosen Pflegeprodukten. Zu den weiteren Annehmlichkeiten zählen ein TV-Gerät, WLAN und Hausschuhe. Es sind Nichtraucherzimmer verfügbar.
Gastronomie im Hotel
Das Hotel verfügt über mehrere gastronomische Einrichtungen, darunter ein Restaurant, ein Café und eine Bar. Angeboten wird ein internationales Buffet sowie ein Frühstücksbuffet, das in einem Menüformat bereitgestellt wird.
Sport und Unterhaltung
Die Außenpoolanlage bietet Möglichkeiten für aktive Erholung und Aquatraining. Der Wellnessbereich mit einem Whirlpool sowie verschiedene Angebote wie Tennis, Golf, ein Fitnessstudio, ein Spa, eine Sauna und Massagen runden das Freizeitangebot ab.