Das Hotel allgemein
Das Landhaus Köster ist ein Haus zum Wohlfühlen, das mit viel Engangement und Service Rund um Sie als Gast in der zweiten Generation geführt wird. Es ist über folgende Kontaktdaten zu erreichen: Landhaus Köster, Willingen (Upland) Bergstr. 4 - 4a 34508 Willingen (Upland) Tel.: +49 (0)5632 - 6485 | Fax: +49 (0)5632 - 966818 E-Mail: koester-kenk@hotel-willingen.biz | Internet: www.hotel-willingen.biz
Die Lage des Hotels
Das Landhaus Köster liegt zentral im Zentrum Willingens in einer ruhigen Seitenstraße. Innerhalb weniger Minuten können Sie von uns aus alle Punkte im Ort erreichen, z. B. die Haupteinkaufsstraße in 1 Min. Fußweg, Gastronomie und Restaurants, wie z.B. die Dorfalm oder das Willinger Brauhaus in 2-5 Min. Fußweg, das Lagunenbad oder die Eislaufhalle in 10-12 Min. Fußweg und die Kabinenseilbahn, die Sie auf den Ettelsberg, das dortige Wander- bzw. Skigebiet sowie den Hochheideturm bringt, in ca.12-15 Min. Fußweg.
Zimmer / Unterbringung im Hotel
Alle Zimmer sind ausgestattet mit Du/WC, Sat. TV. Es sind gepflegte im Landhausstil eingerichtete Nichtraucher – Zimmer, ein Großteil davon mit Balkon. In den Zimmern und im Aufenthaltsraum steht ein freier Internet-Zugang (WLAN, eigener Laptop notwendig) zur Verfügung.
Gastronomie im Hotel
Alle Zimmerpreise verstehen sich mit reichhaltigem Frühstücksbuffet.
Sport und Unterhaltung
Im Sommer, wie im Winter bietet Willingen und das Hochsauerland vielfältigste Sport- und Freizeitmöglichkeiten an. Hier nur ein Ausschnitt dessen, was möglich ist: Leihen von Mountain Bikes (auf Anfrage auch geführte Bike-Touren) Gleitschirm-Schnupperkurse oder A/B-Schein-Erwerb (eine Flugschule ist direkt in Willingen lokalisiert) Paddeln und Boot fahren auf dem Diemelsee oder Hessens größtem Stausee, dem Edersee Reiten Tauchen Kart fahren Indoor-Klettern Planwagen fahren Abfahrts- und Langlaufski auf gut präparierten (und wenn nötig) künstlich beschneiten Pisten und Loipen (ab ca. Mitte November)