Das Hotel allgemein
Das Hotel Royal Rabat ist eine Unterkunft, die seit 1912 in Betrieb ist und zuletzt 2013 vollständig renoviert wurde. Es handelt sich um ein Nichtraucherhotel, das zahlreiche Annehmlichkeiten bietet, darunter einen Conciergeservice, allergikerfreundliche Zimmer sowie eine Gemeinschaftslounge. Des Weiteren gibt es eine rund um die Uhr besetzte Rezeption, einen Zimmerservice sowie kostenlose WLAN-Nutzung in der gesamten Unterkunft. Die Unterbringung verfügt über einen Aufzug und eine Garage für Autoabstellplätze.
Die Lage des Hotels
Das Hotel Royal Rabat liegt in der Stadt Rabat, weniger als 1,7 km entfernt vom Strand Plage de Rabat und 1,9 km vom Strand Plage de Salé Ville. In der Umgebung befinden sich Sehenswürdigkeiten wie der Hassan-Turm, die Nationalbibliothek von Marokko und die Festung Kasbah des Oudaia. Der Flughafen Rabat Salé ist etwa 10 km entfernt.
Zimmer / Unterbringung im Hotel
Die Zimmer im Hotel Royal Rabat sind mit Klimaanlage, Schreibtisch, Flachbild-TV, eigenem Badezimmer, Kühlschrank, Bettwäsche, Handtüchern und einer Terrasse mit Stadtblick ausgestattet. Zustellbetten können auf Anfrage bereitgestellt werden, und Familienzimmer sind für Eltern mit Kindern verfügbar. Rollstuhlgerechte Zimmer sind ebenfalls verfügbar.
Gastronomie im Hotel
Das Hotel Royal Rabat bietet verschiedene gastronomische Einrichtungen, einschließlich eines Restaurants und einer Bar. Es wird Frühstück in Form eines kontinentalen oder halal-zubereiteten Angebots serviert. Darüber hinaus bietet das Hotel Halbpension an, die Frühstück, Mittagessen und Abendessen umfasst. Diätgerichte und Kindermenüs sind ebenfalls verfügbar.