Das Hotel allgemein
Das Rothschild Mansion ist ein Boutique-Hotel, das im Jahr 1929 in einem Steingebäude erbaut wurde. Die Unterkunft bietet eine elegante, historische Atmosphäre mit modernen Annehmlichkeiten. Es stehen kostenfreie Parkplätze zur Verfügung. Die Rezeption ist nicht 24 Stunden geöffnet und Gäste sollten ihre Ankunftszeit im Voraus mitteilen.
Die Lage des Hotels
Das Rothschild Mansion befindet sich in Haifa, in einer der exklusivsten Straßen der Stadt, auf dem Berg Karmel. Die Küste von Haifa ist in ca. 8 Fahrminuten erreichbar. Zu den Sehenswürdigkeiten in der Umgebung gehören das Grand Canyon Einkaufszentrum (12 Gehminuten), die Hängenden Gärten der Bahai (15 Minuten entfernt), das Hecht Museum (10 Minuten) sowie der Wald am Karmel (10 Minuten). Die Synagoge Ziv Torah ist nur 150 m entfernt und die berühmten Hängenden Gärten der Bahai liegen 6 km entfernt.
Zimmer / Unterbringung im Hotel
Die geräumigen Zimmer sind mit einem Flachbild-Sat-TV, kostenlosem WLAN, Kabel-TV, einem DVD-Player sowie einem Mini-Kühlschrank mit kostenlosem Mineralwasser ausgestattet. Einige Zimmer verfügen zusätzlich über eine Whirlpool-Badewanne.
Gastronomie im Hotel
Morgens wird in einem nahegelegenen Café ein reichhaltiges israelisches Frühstück angeboten. In der Umgebung erwarten mehrere Bars und Restaurants die Gäste, sowie das Kino Cinema Cafe Amami und ein Einkaufszentrum. An Samstagen wird kein Frühstück serviert.