Das Hotel allgemein
Das Manor House Hotel ist ein historisches Gebäude, das vermutlich auf das Jahr 1545 zurückgeht. Es bietet luxuriöse Unterkünfte und verfügt über 35 individuell gestaltete Zimmer, von denen viele Blick auf die historische High Street oder den hoteleigenen Garten gewähren. Die Hotelanlage umfasst einen Garten mit Wasserelementen und einen 300 Jahre alten Maulbeerbaum. Eine Rezeption, ein Aufzug, ein Kamin sowie rollstuhlgerechte Einrichtungen sind ebenfalls vorhanden. Das Haus wurde zuletzt 2013 komplett renoviert und bietet einen Zimmerservice, Wäscheservice sowie medizinische Betreuung.
Die Lage des Hotels
Das Hotel befindet sich im Zentrum von Moreton-in-Marsh. Der nächste Flughafen ist Brize (BZZ), und der Bahnhof ist ca. 100 m entfernt. Das Stadtzentrum ist nur 10 m vom Hotel entfernt. Stratford-upon-Avon, der Geburtsort von Shakespeare, ist in einer 20-minütigen Autofahrt erreichbar.
Zimmer / Unterbringung im Hotel
Die Zimmer sind luxuriös eingerichtet und verfügen über einen Fernseher, ein eigenes Bad mit Pflegeprodukten von Molton Brown, eine Heizung, einen Safe, sowie eine Kaffee-/Teezubereitungsmöglichkeit. Zusätzliche Annehmlichkeiten umfassen ein Bügelset, einen Wecker, Hausschuhe und einen Gute-Nacht-Service. Die Badezimmer sind mit Dusche und Badewanne ausgestattet und bieten einen Haartrockner sowie Bademäntel. Es stehen Nichtraucherzimmer sowie Zustellbetten zur Verfügung.
Gastronomie im Hotel
Das gastronomische Angebot umfasst das preisgekrönte Mulberry Restaurant, das lokale und saisonale Produkte serviert und mit 2 AA-Rosetten ausgezeichnet ist. In der Beagle Bar werden leichte Mahlzeiten und Nachmittagstee angeboten. Die Verpflegungsoptionen beinhalten Frühstück, auch in Form eines kontinentalen Buffets, und Halbpension, mit besonderen Diätgerichten, glutenfreien und vegetarischen Optionen.