Das Hotel allgemein
Das Turks Head ist ein renoviertes Posthaus aus dem 16. Jahrhundert mit originalen Elementen. Es bietet eine Vielzahl an Unterkünften, von Doppelzimmern bis hin zu privaten Cottages. Das Hotel zeichnet sich durch kostenfreies WLAN in allen Bereichen aus und verfügt über Nichtraucheroptionen sowie eine Gemeinschaftslounge mit TV-Bereich.
Die Lage des Hotels
Das Hotel liegt in Rothbury, nur wenige Gehminuten von Geschäften, Pubs und Restaurants entfernt. Die National Trust-Stätte Craigside House and Gardens ist mit dem Auto in 4 Minuten erreichbar. Die Wanderwege von Coquetdale sind 3 Meilen entfernt, und die Küste von Northumbria ist in einer 30-minütigen Autofahrt zu erreichen.
Zimmer / Unterbringung im Hotel
Die Zimmer im Turks Head sind mit einem eigenen Bad mit Dusche ausgestattet und bieten einen separaten Sitzbereich sowie einen Flachbild-TV. Die Zimmer bieten zudem eine beeindruckende Aussicht auf Coquetdale und Simonside.
Gastronomie im Hotel
Jeden Morgen wird ein Frühstück serviert, das Müsli, Fruchtsaft, Tee, Kaffee und warme Frühstücksoptionen umfasst. Im angrenzenden Pub und Restaurant wird ein Menü mit regionalen Produkten angeboten.
Sport und Unterhaltung
Das Hotel bietet verschiedene Freizeitmöglichkeiten, darunter Angeln, Radfahren, Reiten, Bogenschießen, Billard und Dart. Zudem stehen ein Kinderspielplatz und Gartenanlagen zur Verfügung.











