- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Das Hotel hat über 40 Stockwerke, so viel zur Größe. Es wirkt sehr neu und sehr gepflegt. alles in Topzustand und ebenfalls alles strahlend sauber. Das Hotel wird auch von verschiedenen Airlines zur Übernachtung genutzt, nicht nur aus diesem ist das Publikum bunt gemischt. Auch das Service ist in allen Belangen sehr gut. Natürlich ist New York keine billige Stadt und über die Lage lässt sich immer diskutieren, aber ich bin der Meinung, dass der Times Square die zentralste Variante bietet und vom Preis- Leistungsverhältnis her ist das Millenium Broadway Top, wobei das in NY natürlich immer Saisonabhängig ist bzw. wenn man sich die Zeit nimmt, sollte man bei der Hotelwahl auch immer darauf achten, ob man nicht gerade irgendwo ein Schnäppchen ergattern kann. Ansonsten gibt es punkto Sightseeing, Shoping, Lokalen etc. in New York ein so großes Angebot, dass ich an die Reisetipps verweisen möchte…
Normalerweise sind die Zimmer (nett formuliert) in New York ja nicht unbedingt die größten, deswegen habe ich dieses Mal, das Hauptaugenmerk nicht nur auf die Lage sonder auch auf die Zimmergröße gerichtet. Das Zimmer war groß für normale Verhältnisse, riesig für New Yorker Verhältnisse. Unser Doppelbett war so groß, dass man auch zu 4t noch problemlos Platz gehabt hätte, dazu gab es noch 2 bequeme Couchsessel mit Tisch dazu, einen separaten größeren Tisch, mit Sessel, Laden für Gewand, der Minibar und darüber eine 42 Zoll Flatscreen, einen Kasten mit kostenlosem Safe wo auch ein Bügeleisen und Bügelbrett drinnen war, das Badezimmer war etwas kleiner (aber nur im Verhältnis), auch mit Badewanne, Fön, ausreichend Handtüchern die täglich (auf Wunsch) gewechselt wurden und (auch qualitativ guten) Duschartikeln die auch täglich nachgebracht wurden. 2 kleine Mankos gibt es, die aber die „Gesamtbegeisterung“ über das Zimmer nicht drüben können. Kaffeemaschine hat leider gefehlt und das WLAN im Zimmer war nicht kostenlos (wobei das glaube ich eher ein New Yorkphänomen ist).
Das Personal war Top, der Concierge war sehr freundlich hatte haufenweise Infomaterial gebunkert, sie haben zwar ein Fax „verloren“ das für mich gekommen war, aber obwohl ich nach dem entsprechende Anruf gesagt habe, dass es nicht so wichtig war, haben sie sich etliche Male entschuldigt und man hat gemerkt, dass es Ihnen sehr unangenehm war. Zimmerreinigung (wie die Reinigung im gesamten Hotel) war Top. Jeden Tag Lag eine Ausgabe der USA Today vor der Tür bzw. lag zur Entnahme auf einem Tisch im Flur. Besonders hervorheben möchte ich auch noch die Rezeption, Check In Check out ging sehr schnell, was jetzt nichts ungewöhnliches ist, aber anscheinend dürfte dem Reinigungspersonal (warum auch immer) ein Fehler bei der Minibarabrechnung passiert sein. es wurden Getränke verrechnet die wir nicht konsumiert hatten (Gegenwert zwar nur rund USD 30,- aber trotzdem). ohne nachzufragen hat der Rezeptionist beim Check Out eine neue Abrechnung ausgedruckt, sich 2 mal entschuldigt und das wars.
Wenn man sich die Hotelbewertungen zu New York so durchliest, hat man ja das Gefühl, dass es in New York kein Hotel mit schlechter Lage geben kann, bei unserem 1ten New York Besuch wurde mir von einer Freundin die damals in New Jersey gelebt hat, ein Hotel Nahe Times Square empfohlen und ich muss sagen, seit damals bin ich von der Lage her in der „Region “ geblieben. Da das Hotel nur wenige Schritte vom Times Square entfernt ist, wir haben vom Zimmer aus (34. Stick) auf eine der riesigen Leuchtreklametafeln gesehen, ist die Lage meiner Meinung nach perfekt!
Beliebte Aktivitäten
- Kultur & Erlebnis
- Ausgehen & Nightlife
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3-5 Tage im Februar 2011 |
Reisegrund: | Stadt |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Mario |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 136 |