Ich habe genau das bekommen, was ich erwartet habe:
Ein großes sauberes Zimmer mit Balkon, Kochniesche, freundlicher Service im Hotel und ganz besonders diese Strandnähe! 20 Meter!
Pool am Dach klein, 70 cm Tief, aber perfekt für eine Erfrischung sowie für Kinder.
Der Blick von der Dachterrasse ist Phänomenal! Man könnte dort stundenlang hinunter schauen.
Einkaufsmöglichkeiten 2 Häusereingänge weiter, und das besonders günstig. Scheint eine Art Aldi zu sein ( mini preco ) und um die Straßenecke gibt es gleich…
Vor 11 Jahren • Verreist als Familie im Oktober 2014
Verifizierter Aufenthalt
Bisher bester Algarveurlaub
5,1 / 6
Vom Hotelbalkon direkte Aussicht auf das Meer und den gesamten Küstenabschnitt ist herrlich. Frühstücken kann man auf dem Balkon. Das Hotel hat kein Restaurant, Selbstversorgung aus nahegelegenem Minimarkt mit Miniküche in einem Zimmer bietet maximale Freiheit bei der der Urlaubsgestaltung. Abends kann man in einem der vielen nahegelegen Restaurants essen. Erwähnenswert ist auch die Nähe zur Altstadt, die sich wohltuend von den üblichen Touristenburgen abhebt. Empfehlenswert!
Die Appartements mit Meerblick sind super.Ein traumhafter Blick aufs Meer. Obwohl die Promenade zwischen dem Strand und dem Hotel ist, ist es nicht sehr laut.
Die Einrichtung in den Apartment ist abgewohnt, aber sonst gemütlich. In der kleinen Küche ist alles was zum Kochen benötigt wird.
Fast direkt neben dem Hotel ist ein kleiner Supermarkt.
Wir würden das Appartement jederzeit wieder buchen.
Vor 11 Jahren • Verreist als Paar im November 2014
Novemberurlaub hat sich wirklich gelohnt
5,3 / 6
wir konnten unseren Urlaub richtig genießen. Trotz November hatten wir fast die ganze Woche schönes Wetter. Unser Zimmer hatte direkten Blick zum Meer, traumhaft. Allerdings hatte das auch zur Folge, dass die Wellen in der Nacht ziemlich laut tobten, also mit offenem Fenster konnte man nicht wirklich schlafen. Aber vielleicht ist das ja im Sommer anders. Das Zimmer wurde jeden Tag geputzt und Handtücher gewechselt.
In der Kochecke ist das nötigste da, (Herd+Ofen, Wasserkocher, Kaffeemaschine, Kühlschrank mit…
Jederzeit wieder ins Algar Hotel, es ist kein Palast aber sauber ,sehr freundlich,gepflegt und natürlich die Lage, 20m bis zum Strand, Bars, Restaurants, Einkaufsmöglichkeit für Selbst -Verpfleger in unmittelbarer Nähe !! Die Ausicht aus den größtenteils zum Strand gelegenen Zimmer ist genial
Wenn man nicht gerade 4 oder 5 Sterne gewohnt ist , kann man dieses Hotel absolut empfehlen ! einzig der
Kitchenbereich muß wohl mal erneuert werden, da nagt der Zahn der Zeit !
Vor 11 Jahren • Verreist als Paar im September 2014
Algar Hotel
3,7 / 6
Sehr schöne Apartanlage leider direkt an der Promenade. Dadurch auch Nachts sehr laut. Belegung im der Anlage sind Portugiesen und Niederländer. Restaurantpersonal ist zu vergessen. Sehr unfreundlich und eine sehr kleine Karte,
Zum erholen ist es das richtige Hotel, es wurde gerade angefangen, die einzelnen Etagen zu renovieren, doch jetzt zur Saison werden nur Kleinigkeiten erledigt, die man gar nicht mitbekommt( kein baulärm oder so etwas ). Wir freuen uns schon wieder mal hinzufahren.
Das Hotel ist nur durch eine Fußgängerzone vom Meer getrennt. Die Seniorzimmer haben einen super Meerblick. Es ist alles sauber und ordentlich. Küche und so weiter ist vorhanden. Es stand auch ein kleiner TV-Bildschirm rum, aber wir hatten kein Verlangen nach TV. War einfach sonst zu super.
Nicht so toll waren die Kinderbetten. Das ist eine Schlafcouch und die Kinder (14 und 16) waren nicht so begeistert.
Außerdem gab es nachmittags/abends irgendeinen Brummton, der mit Klimaanlagen oder ähnlichem…