Vor 10 Jahren • Verreist als Paar im September 2015
Gutes Hotel in der Nähe vom Zentrum
5,1 / 6
Wir hatten ein günstiges Zimmer gebucht. Bekamen aber ein um zwei Kategorien Höherwertiges zum günstigen Preis. War wirklich super.
Wegen der Nähe zum Zentrum sehr zu empfehlen.
Die Atmosphäre und das Essen im "Fassl'" sind ebenfalls zu empfehlen (besonders die Burger). Am besten nur Frühstück buchen.
Das Hotel hat uns gut gefallen. Es liegt auf eine Anhöhe von der Hauptstraße entfernt und man kann
die Ruhe genießen. Das Essen war schmackhaft und Abwechslungsreich. Vom Bahnhof kann man
bequem und Preiswert mit Bussen die Umgebung besichtigen, z.B. die Fahrt nach Salzburg mit Touristen Karte kostet nur 5 Euro. Die Karte haben wir gleich nach unsere Ankunft bei der Rezeption bekommen.
Die Sauberkeit im Hotelzimmer und Restaurant ist vorbildlich. Also insgesamt sehr angenehme Woche.
Vor 10 Jahren • Verreist als Familie im Oktober 2015
Viele Worte - nichts dahinter
3,7 / 6
Alle sind freundlich, solange man nichts will. Aber dann: In der Zimmermappe wurde ein "kostenloser Shuttle-Service nach Berchtesgaden Hbf" angeboten, den wir für die Heimreise gern in Anspruch genommen hätten. An der Rezeption hieß es dazu: "Wir haben keinen Fahrer, dös geht net". Super: Erst Service anbieten und dann nicht halten!!!
Wir waren 1 Woche mit einer großen Reisegruppe in diesem Hotel. Als wir erfuhren, daß unser Zimmer in der Kelleretage liegt, war unsere Laune aufgrund früherer Erfahrungen zunächst nicht so gut. Umso größer die Überraschung, als wir eintraten: riesige Verhältnisse, Super-Ausstattung, Terrasse, Badezimmeraustattung 1a.
Auch das Restaurant (wir mit HP) sehr gut. Morgens reichhaltiges Buffet, abends entweder Tellergericht (3 zur Auswahl, davon 1 veg.), dazu Suppe, Salat und Nachtisch, oder Essen in Buffetform.…
Lässt keine Wünsche offen - Lage + Hotel: perfekt!
6 / 6
Familienfreundliches, höher gelegenes Hotel in idealer Lage. Die Ortsmitte ist in wenigen Minuten zu Fuß zu erreichen, ein Minigolfplatz befindet sich gleich um die Ecke. Die Terrasse bietet einen wunderschönen Blick auf den Watzmann, den Ortskern weiter unten und die traumhafte Alpenlandschaft.
Es herrscht eine angenehme, ruhige Atmosphäre; die geräumigen, gut ausgestatteten Zimmer werden jeden Tag gereinigt.
Besonders gut hat uns das Essen gefallen. Wir hatten Halbpension gebucht und es gab zum Frühstück eine…
Zimmer im Keller, Frühstück ließ zu wünschen übrig
3 / 6
Zimmer war im UG, war sehr klein, muffig, das kalte Wasser ist nur mäßig geflossen. Das Duschen war daher extrem heiß, selbst wenn nur das kalte Wasser aufgedreht war. Beim Frühstück fehlten Brötchen - falsch kalkuliert. Zumindest war das Hotelrestaurant zum Fassl sehr gut.
wir sind sehr freundlich empfangen worden und man hat uns sehr geholfen als wir uns eine wandertour ausgesucht haben die für uns von der kondition optimal war. das personal war sehr freundlich und hilfsbereit und zu späßen aufgelegt
Wunderschoenes Hotel mit allem Drum und Dran. Der Blick auf das Watzmannmassiv ist einmalig, die Nähe zum Ort kurz und trotzdem ist die Gegend ruhig. Das Personal ist hilfsbereit (Besitzerin ein wenig laut - vielleicht liegt\\\\\\\'s an ihrer unbändigen Energie) und passend gekleidet. Ausser im \\\\\\\'Fass\\\\\\\'l\\\\\\\' - schade.
Wir würden das Hotel weiter empfehlen und noch einmal buchen. Sehr schöner Panoramablick auf Berchtesgaden und den anliegenden Bergen. Gefallen hat uns auch die freundliche Begrüßung und Bewirtung in typisch bayrischer Kleidung.
Vor 11 Jahren • Verreist als Paar im November 2014
Verifizierter Aufenthalt
:-))) "Kronprinz" Berchtesgaden eine Reise wert...
5,4 / 6
Wir hatten das DZ Edelweiss 1-3 Pers., 27 qm mit Halbpension gebucht und wurden nicht enttäuscht.
Der Kronprinz ist ein familiär geführtes Hotel, welches wir trotz fehlendem Pool und einem kleinen aber durchaus ansprechenden Saunabereich gern weiterempfehlen.
Personal und Sauberkeit im Haus lassen keine Wünsche offen.
Zum "Absacker" oder als Abendunterhaltung in nettem Ambiente ist das stets gut besuchte "Fassl" bestens geeignet.
Das Städtchen Berchtesgaden ist dazu immer eine Reise wert.
Wir sagen danke :…