Vor 3 Jahren • Verreist als Gruppe im Oktober 2022
Verifizierter Aufenthalt
Embudu, eine Malediven-Insel aus dem Bilderbuch
5 / 6
Wir waren nach 2019 das 2. Mal auf Embudu. Diesmal mit Freunden, die die Malediven noch nicht kannten. Bis auf das Wetter (auf das das Resort natürlich keinen Einfluss hat), das Mitte Oktober noch von der Regenzeit geprägt war (wir hatten leider in den zwei Wochen ca. 5 Tage Regen und eine durchgehende Wolkendecke) war der Urlaub auf Embudu unvergesslich und wir werden wiederkommen.
Wir haben uns sehr wohl gefühlt, wenngleich das Hotel etwas in die Jahre gekommen ist. Dies muss man einfach bedenken, dass mein kein 4 - 5 Sterne Luxus bucht. Dennoch haben wir uns sehr wohl gefühlt und es blieben keine Wünsche offen. Besonders erwähnenswert ist die deutsche Tauchschule vor Ort. Diese waren unglaublich freundlich und sie haben uns beeindruckende Tauchgänge gezeigt. Wir würden und werden wiederkommen!
Wir planen bereits nochmals einen Urlaub auf dieser Insel 👍🏻perfekt wenn man Ruhe braucht.
Wer Luxus und oder Party braucht ist hier falsch 😉
Besonders erwähnenswert ist das extrem gute Essen, die freundlichen Mitarbeiter ( naja fast alle) und die Unterwasserwelt beim Schnorcheln im Grunde rund um die ganze Insel 😁
Tip: eigene Schnorchel 🤿 Ausrüstung mitnehmen!
Saubere Hotelanlage auf einer dicht bewachsenen Insel. Riff um die Insel war leider total kaputt jedoch konnte man beim Schnorcheln einige Fische beobachten. Gab die Möglichkeit Schnorchel- bzw. Tauchausflüge zu buchen.
Unterkunft (Bungalow) entspricht 3 Sternen, teilweise in die Jahre gekommen, aber ok. Großes Zimmer und großes Bad. Buffett ist Spitze und mehr als 3 Sterne wert. Das Personal ist immer nett und freundlich und freut sich über ein paar Dollar Trinkgeld (dafür unbedingt Bargeld mitnehmen - 5DollarScheine reichen). Bei AI sind alle normalen Getränke und eine Auswahl an einfachen aber schmackhaften Cocktails kostenlos. Es gibt für relativ viel Geld aber auch weitere Cocktails. Preise für Spa, Ausflüge, Tauchen sind…
Ich bin meiner Familie als Überraschungsgast hinter gereist, mein erstes Mal auf den Malediven. Und ich bin sehr froh, dass es Embudu war. Eine sehr schöne Insel für den Einstieg auf den Malediven. Die legere Atmosphäre und vor allem die Gastfreundschaft hat mir sehr gut gefallen.
Nach 8 Jahren wieder im Paradies.
Die Insel ist immer noch schön üppig und grün.
Die Korallen haben durch die Korallen bleiche und dem Dornenkronenseestern stark gelitten. Der Fischbestand hat auch abgenommen, dennoch ist und bleibt die Unterwasserwelt bezaubernd.
Die Insel sorgt für traumhafte und entspannte Urlaubstage.
Ich war im Juli 2023 3 Wochen auf Embudu. Und es gab nichts auszusetzen! personal super, Essen super, Insel super! Mein Bungalow war wirklich gut. Ich war voll zufrieden!
Da ich als Schnorchler da war, muss ich sagen, dass das Riff, wie auf den meisten maledivischen Inseln, stark geschädigt ist, aber die Tierwelt unschlagbar ist!
Es war ein toller Urlaub und ich werde nächstes Jahr wieder dort Urlaub machen!
Einfach genial!