Das Excelsior Grand Hotel Malta liegt in Valetta am Fuße der Altstadt. Es verfügt über mehr als 400 Zimmer, mehrere Restaurants, eine Lobby-Bar/Cafe mit herrlichem Blick auf den Hafen, ein SPA mit Friseur, Fitnesscenter sowie Innen- und Außenpool (mit Sonnenterasse).
Das Hotel war in den öffentlichen Räumen auf den ersten Blick einwandfrei sauber. Die Gästestruktur ist sowohl vom Alter als auch von der Nationalität gemischt. Es gibt noch Konferenzräume und ein Buisinesscenter (Gebühr). Das Hotel bietet einen…
dies ist kein 5 Sterne Hotel,
sehr schöne Lage,schöner Pool.genügend Liegen und Badetücher.
Zimmer zum Teil unter dem angrenzenden Niveau,Warteschlange beim Frühstück,keine Zeitung im Aufenthaltsbereich,Internet gegen Gebühr,Dusche beim Indorpool wegen zu heissem Wasser nicht benützbar,Reklamation erfolglos,bei Taxi bestellung wird automatisch das teurere Hoteltaxi bestellt.International unübliches Kautionssystem,Zugang über steile Strasse oder mehr als 100 Stufen, in der Nähe keine Lokale .
Idealer Ausgangspunkt um Malta zu erkunden.Sehr guter Service.Sparzi.zu empfehlen, da ruhige Lage.Pool m.Bar toll.Alles zu Fuss, per Bus o.Fähre leicht erreichbar.Gern wieder.
Das Hotel befindet sich in Valletta, nur knapp 7 km vom Flughafen Malta (Luga) entfernt. Die Räume sind sehr sauber und hell, viele haben einen Balkon mit Blick aufs Meer. Die Damen und Herren an der Rezeption sind ebenfalls sehr freundlich und helfen bei Fragen weiter. WLAN im Hotel ist kostenlos (leider ist der Empfang tw. nicht ganz so gut). Alles in allem ein sehr gutes Hotel, was auf jeden Fall Empfehlenswert ist!
Keine Deutschkenntnisse an der Rezeption und im Management
Ungenügender Service für ein Grandhotel mit 5 Sternen
Der Gast war hier nicht der König!
Frühstück zu wenig an den regionalen Angeboten orientiert.
Letztlich ist der Zimmerpreis für den gebotenen Service nicht angemessen.
Vor 13 Jahren • Verreist als Gruppe im Februar 2013
Verifizierter Aufenthalt
Gut
4,4 / 6
Es ist ein gut geführtes 5 Sternehotel, stadtnah gelegen mit gutem Personal.
Schlecht ist für ein 5 Sternehotel, dass man bei Benutzung der Sauna 15,00 € bezahlen muß. Das habe ich in einem 5 Sternehotel noch nicht erlebt.
Negativ war ebenfalls, dass uns bei der Abfahrt um 4.00 Uhr zwar Kaffee aber kein Lunchpacket zur Verfügung gestellt wurde, obwohl das Frühstück für den Tag gebucht war.
Preis-Leistung steht in keinem Verhältnis. Ein Eis (cornetto) kostet fünf Euro. Nur das Personal an der Rezeption war freundlich. Wir kommen nicht wieder.
Wir haben in diesem Hotel 1 Nacht verbracht bevor die Kreuzfahrt mit den Philharmonikern auf dem Schiff Mein Schiff 1 begann. Es ist ein ausgezeichnetes Hotel. Großes Zimmer und Badezimmer. Sehr gutes Buffet zum Abendessen und auch beim Frühstück. Wir haben die Stadt zu Fuß besucht.
Großes und dennoch ruhiges 5-Sterne Hotel, nur 10-15 Minuten vom Flughafen entfernt. Die Altstadt von Valetta ist zu Fuß zu erreichen. Die Sauberkeit, der Service und das Frühstücksbuffet lassen keine Wünch offen, wie es sich für ein Hotel dieser Klasse gehört. Das Hotel weird überwiegend von internationalen Geschäftsleuten genutzt.
Vor 13 Jahren • Verreist als Familie im August 2012
Immer wieder schön
6 / 6
Wir waren bereits zum 2. Mal Gäste dieses Hotels. Das Hotel ist in einem sehr guten Zustand. Überall ist Teppich & die Wände sind dick genug, damit man einen ruhigen Aufenthalt hat. Ebenfalls wird auf Sauberkeit geachtet. Wir hatten nur Frühstück, jedoch ist Abendessen auch zusätzlich buchbar. Die Nationalitäten sind so wie das Alter der Gäste bunt gemischt.