Das Dorint hat bei mir einen guten Eindruck hinterlassen. Ich war auf Geschäftsreise zum Wochenanfang dort. Die meisten Gäste waren ebenfalls Geschäftsreisende. Das Hotel ist sehr groß, allerdings meiner Ansicht nach nicht unpersönlich. Wie man es von großen Hotelketten kennt, gibt es eine imposante Empfangshalle und einige Bar´s bzw. Restaurants. Die großen Sofas in der Empfangshalle fand ich sehr gemütlich und einladend.
Ich würde wieder im Dorint buchen, auch für eine private Reise. Die Lage und der Wellness…
Rezeption benötigte drei Anläufe einen total verkalkten Duschkopf auszutauschen. Der Wellnessbereich war kaum zu nutzen, weil Hamam und Wirlpool defekt waren. Die Teppichböden im gesamten Hotel müssen dringend erneuert werden.
Den Wellnessbereich kann ich leider nicht als sehr gut bewerten, da bei unserem Aufenthalt die Sauna nicht funktioniert hat, die Dampfsauna war nicht warm, ebenso wie der Pool. Auf dem Boden hat sich sehr viel Wasser gesammelt, was zu mehrfachem Ausrutschen geführt hat. Leider war auch kein Personal zu finden, welches einem bei der Bedienung der Dampfsauna o.ä. hätte helfen können.
Die Zimmer waren sehr sauber und gepflegt, es gab hier nur einen Punkt zu bemerken, denn die Fernbedienung des TV-Gerätes war schon…
Ein Hotel mit sehr angenehmen Komfort zum Entspannen, wenn man Besucher der Messe Köln ist. Im Hotel findet man alles...Restaurant, Bar und Pool, die Verkehrsanbindung zur Flughafen und zur Stadt sind ideal.
Vor 15 Jahren • Verreist als Gruppe im August 2010
Beste Messelage, hervorragendes Personal
5,5 / 6
Ideal für jeden Messegast und Lanxess Arena Besucher zu empfehlen, aber auch trotz der "falschen" Rheinseite für jeden Städtereisenden!
Mit der Straßenbahn ist man schnell in der Innenstadt.
Der Bahnhof Deutz ist zu Fuß zu erreichen.
Bettwäsche war sauber und in Ordnung.Der Rest des Zimmers ist in einen sehr verwohnten Zustand.das Bad war saumäßig besser nicht duschen. Und unbedingt Schuhe anlassen die Auslegware ist komplett verdreckt.
Frühstückspreis von 25,00 € pro Person ist nicht angemessen, in einem 5° Hotel sollte das Frühstück inclusive sein. So geht man morgens schlecht-gelaunt auf die Suche nach einem Frühstück in Köln.
Klimaanlage ist viel zu laut. Wegen den Hauptstrassen rund um das Hotel kann man auch nicht das Fenster öffnen. Schlecht zum schlafen......Auf keinen Fall ein Zimmer zur Strasse nehmen !
Sehr gutes Preis-Leistungs-Verhältnis. Allein schonn wenn ich an die Zeit da denke kommt mir das Lächeln...
Kann jedem Pärchen garantieren da den Aufentalt in Köln gut verbringen zu könne.
Smart Business Event und stark klimatisierter Raum - da kann einer Dame schon mal kalt werden, wenn sie nur ein Etuikleid trägt. Klasse, wenn der Service (noch dazu im Gedränge einer hochfrequentierten Veranstaltung!) das bemerkt und ungefragt anbietet, die Jacke aus der Garderobe zu holen ...und der Frau dann auch noch hinein hilft. Soviel gepflegte Aufmerksamkeit ist einfach top!