Vor 12 Jahren • Verreist als Paar im November 2013
Nur für schwer Verliebte und Wanderfetischisten!
3,7 / 6
Dieses Hotel oder Gasthaus ist wohl eher nur Menschen zu empfehlen, welche die Ruhe der Abgeschiedenheit suchen. Mobilnetze gibt es abgesehen von D2 definitiv nicht, was durch ein fehlendes Zimmertelefon oder Gäste W-LAN zusätzlich unterstützt wird. Zu unserem Zimmer kann ich leider nur sagen, das es bei Ankunft "Arschkalt" war und anscheinend länger nicht gebucht wurde, wofür die dicke Staubschicht auf dem Fernsehgerät sprach. Ich bin kein Sauberkeitsfetischist allerdings gibt es Dinge, die nicht gehen. Dicke…
Das Hotel Hochkopfhaus war ein Etappenziel meiner Hochschwarzwald-Radtour über die Feiertage 2013/14.
Zum Glück hatte ich reserviert, denn Single-Zimmer sind selten zu haben um diese Jahreszeit. Ich war schon bei der Reservierung sehr überrascht, dass jedes Zimmer einen eigen Namen hatte und diesbezüglich ausgestattet war. Ich war im Ziegen-Zimmer (ausgestattet mit Ziegenfell auf dem Boden, Bilder mit dementsprechenden Motiven u.a.) und erst die Größe des Zimmers - für einen Single viel zu groß.
Nach dem…
Vor 12 Jahren • Verreist als Gruppe im Februar 2014
Auszeitdomizil
5,9 / 6
Wer mal so richtig ausspannen möchte,ist im Auerhahn super aufgehoben.
Für uns war es wichtig unsere Hunde dabei zu haben und das hat phantastisch geklappt.
Für uns ist der Auerhahn das neue Auszeitdomizil!!!!!
Der erste Eindruck täuscht, wie so oft. Eine an Hundertwasser erinnernde Fassade, hat eigentlich auch was, und die Gemütlichkeit dahinter sind zwar ein krasser Widerspruch, aber es passt. Alles sehr liebevoll, selbst auf der Damentoilette eine Vase mit Rosen. Man fühlt sich willkommen.
Wir waren schon mehrmals dort und kommen auch immer gerne wieder. Das Haus liegt mitten in der Natur und direkt am Skilift. Leider fehlte dieses Jahr der Schnee, aber wo nicht?
Das Restaurant bietet eine vielseitige, schmackhafte Küche mit sehr freundlichem und kompetenten Service.
Man fühlt sich zu Hause.
Die Themenzimmer sind sehr interressant gestaltet, geräumig und gemütlich.
Der Saunabereich im orientalischen Stil lädt einen ein zum relaxen und man kann hier sehr gut abschalten.
Wir haben uns mal wieder…
Wir haben ein Sommermärchen erlebt!!!!
Neben einer herzlichen Begrüßung wurden unsere Erwartung in Punkt Zimmer über alle Maßen übertroffen.
Besonders beindruckt haben uns die Größe und Ausstattung des Bades .
Ein besonderes Tischfrühstück hat uns den Tag positiv beginnen lassen.
Da wir Halbpension gebucht hatten, haben wir täglich im Restaurant zu Abend gegessen und die angebotenen Mahlzeiten hat uns nicht enttäuscht.
Besonders angetan waren wir von dem Wellneßbereich und das vielfältige Angebot der…
Vor 12 Jahren • Verreist als Paar im Dezember 2013
Erholung pur
6 / 6
Wir kommen seit vielen Jahren zum Hochkopfhaus Auerhahn. Der Service, das Essen, die Atmosphäre, die liebevoll eingerichteten Themenzimmer der Saunabereich sind einfach nur Erholung pur. Man kann sich dort so richtig entspannen und vom allgemeinen Stress und Alltag den Kopf frei bekommen. Man kann das Hotel guten Gewissens weiter empfehlen.
Vor 12 Jahren • Verreist als Paar im Dezember 2013
Hochkopfhaus zum Auerhahn
5,1 / 6
Sehr gemutliches, in die Tage gekommenes Hotel.Sehr nettes Personal und ruhiges Haus. Frühstücksraum ist leider auch der Raucherbereich. Schade für Nichtraucher