Das Hotel hat die besten Jahre hinter sich. Einzig die Lage am Rhein gewährt noch einen kleinen Pluspunkt. Das Zimmer ist muffig, der Fön eher als bakterielle Allzweck-Waffe tauglich. Das auf der Internetseite angepriesene "Gourmet-Frühstück" ist einfach ein Witz, über den aber niemand lachen konnte. Das Zimmer war sehr laut, man hörte nicht nur den Fahrstuhl, man spürte ihn auch. Fazit: Wer am nächsten Tag einen wichtigen Termin hat und ausgeschlafen sein will, sollte sich unbedingt etwas anderes suchen.
Das Hotel hat ca 80 Zimmer, verteilt auf 6 Etagen. Es ist schon ein bisschen in die Jahre gekommen, dennoch fühlt man sich dort wohl. Wir hatten Ü/F, das Frühstücksbuffet gab es im Panorama-Saal im 6. Stock mit herrlichem Blick über Mainz. Einfach Klasse. Die Auswahl beim Frühstück war OK. Rührei, diverse Wurst- und Käsesorten, Marmelade, Kaffe, Tee, Säfte, etc. Gemischte Altersstruktur.
Wir können Mainz als Stadt nur empfehlen, tolle Altstadt mit Som, Oper und anderen Sehenswürdigkeiten. Wir haben die…
Vor 18 Jahren • Verreist als Familie im Januar 2008
Schlicht
2,8 / 6
schlechtes preis leistungsverhältnis: der heruntergekommene mainzer hof verlangt für den gebotenen niederen standart völlig überhöhte preise. da mainz klein ist, sollte man auf die rheinnähe und innenstadtmitte zugunsten einer außerhalb liegenden und dafür aber komfortableren unterkunft verzichten.
Vor 20 Jahren • Verreist als Gruppe im September 2005
Direkt am Rhein
3,4 / 6
Hotel mit 6 Stockwerken, ÜF, internationale Gäste überwiegend mittleren Alters
Empfehlenswertes Stadthotel, schöne Lage am Rhein, alle Sehenswürdigkeiten sind zu Fuß oder mit öffentl. Verkehrsmitteln gut zu erreichen.