Es handelt sich um einen ehemaligen Palast, der zum Hotel umgebaut wurde. Die Zimmer sind dadurch sehr individuell und sehr groß. Die Lage ist sehr zentral, trotzdem ruhig.
Hotel:
Dieses Hotel war auf unserer Rundreise durch Indien, das absolute Highlight. (es gehört wohl dem selben Inhaber wie das Mandawa Haveli in Jaipur, der nächster Stop auf unserer Indienreise )
Dieses Hotel hat sehr viel Charme und man fühlt sich wie ein Maharadscha :-)
Die ganze Anlage ist schon sehr beeindruckend - Es handelt sich um einen alten Maharadscha Palast welcher zu einem Hotel umfunktioniert wurde. Dadurch hat jedes Zimmer einen individuellen Charm.
Internet/WIFI war in der Lobby kostenlos…
Vor 12 Jahren • Verreist als Gruppe im Dezember 2013
Als notwendiges Übel akzeptabel
3,8 / 6
Das Castle Mandawa ist wohl das beste Hotel am Ort, aber nach Mandawa kommt man sowieso nur als Rundreise-Tourist und sollte den Aufenthalt dort so kurz wie möglich halten. Eine Nacht dort hätte mir gereicht. Das Hotel liegt direkt im Zentrum und ist deshalb laut. Das Gelände aber immerhin so weitläufig, dass man vom Trubel drumherum sonst nicht behelligt wird.
Ganze Teile des ehemaligen Palasts sind verfallen und ungenutzt, der Hotelteil zwar hergerichtet, aber dennoch sehr einfach ausgestattet.
Tolles Hotel in einer ehemaligen Fest. Hier überwiegd definitiv die Location, gut erhalten und sehr gepflegt (in dem Teil der Festung, in dem das Hotel untergebracht ist). Personal sehr freundlich und zuvorkommend und die Zimmer stilgerecht eingerichtet und durchaus großzügig auf ca. 40-50 qm mit unterschiedlichen Bereichen und reichlich Sitzgelegenheiten. Bad zweckmäßig und dem Land üblichen Standards.
Weitläufige Außenanlage, welche sehr ansprechend gestaltet ist - mit großzügigem Poolbereich.
Die zugänglichen…
Wunderbares Haus, nur wird es leider nicht gepflegt
4,8 / 6
Das Castle ist wunderschön, ein irren Flair nur leider werden die Räumlichkeiten (gerade das Bad) nicht besonders gepflegt, was sehr schade ist. Das Essen war ehrlich gesagt "schlecht", auch im Vergleich zu unseren sonstigen Erfahrungen in Indien, die durchwegs alles sehr positiv waren. Ich werde "Weiterempfehlung" ankreuzen, aber nur aufgrund der schönen und interessanten Räumlichkeiten.
Vor 12 Jahren • Verreist als Familie im Februar 2014
Schnuckelig
5,5 / 6
Bezauberndes Hotel, super Blick vom Dach aus (nicht aber von einigen Zimmern - ggf bei der Reservierung beachten). Sehr individuell. Zeit nehmen für den Garten und eine individuelle Hausführung lohnt sich
Sehr schönes Heritages-Hotel in einem alten Fort mit Palast. Man darf sich nicht vom ersten Eindruck täuschen lassen, das Fort ist nur zur Hälfte restauriert und in ein Hotel umgewandelt, der unrestaurierte Teil kommt mir geschwärzten Mauern daher.
Das Hotel selbst ist liebevoll ausgestattet, sehr verwinkelt und absolut nicht behindertengerecht, aber es gibt viel zu entdecken. Das Personal ist ausgesucht freundlich und hilfsbereits, die Einrichtung der Zimmer neuwertig und stilvoll, das Badezimmer top.
Das…
Vor 12 Jahren • Verreist als Paar im September 2013
Verifizierter Aufenthalt
Schöne Anlage in Mandawa
5,4 / 6
Im Rahmen einer Rajasthanrundreise gebucht. Für Indische Verhältnisse ein gutes Hotel mit schöner Aussicht. Abends gab es ein festliches Mahl im Garten mit Musik.
Vor 12 Jahren • Verreist als Paar im November 2013
Wohnen wie der Maharadja
4 / 6
Es gibt mehrere Gebäude, im Haupthaus, dem Palast sehr verwinkelte Zimmer, teilweise ohne Fenster. Aber die meisten sind aussergewöhnlich. Wir hatten ein riesiges Zimmer zum Innenhof, hohe Betten, dazu eine grosse Sitzfläche für Audienzen. Das Bad ebenfalls gross, bis auf die ewig tropfenden Wasserhähne ( Dichtungen sin in Indien Mangelware) aber sehr schön eingerichtet.
Restaurant bietet touristisches Ambiente - Gedrängel am Buffet, Essen ist so lala. War Mittags a la carte aber recht gut.
Schön sind die neu…