Hier habe ich mich als Gast sehr willkommen gefühlt. Vom Check-in bis zum Check-out gab es keine Probleme, alles zu meiner Zufriedenheit und das bei einem super Preis.
Es ist ein sehr schönes 3 Sterne Hotel. Wir waren zum 2 x dort. Die Zimmer sind groß mit einem tollen Blick auf den Atlantik. Nach Funchal Fahrt Mo.-Fr. ein Shuttle Service vom Hotel.
Tolles Hotel mit Blick auf den Atlantik! Sehr freundliches Personal. Das Zimmer war sehr gut. Das Abendessen war gut, allerdings Recht wenig Auswahl. Das Frühstück war sehr sparsam gedeckt und ist das einzige Kritikpunkt. Die Lage des Hotels ist ausgezeichnet!
Die Lage des Hotels ist super. Es liegt in einer geschützten Bucht, so dass man die sehr schöne, großzügige Pool-Anlage auch Anfang April gut nutzen kann. Tolle Promenade mit Steg direkt unterhalb des Hotels Richtung Funchal oder Camara de Lobos. Die Parkplatzsituation ist eher bescheiden und erfordert gekonntes Einparken.
Die Lage und die großzügigen Zimmer sind ausgezeichnet.
Der kleine botanische Garten, der den Gast durch Treppen bis auf die Promenade führt.
Gehbehinderte Menschen oder Leute mit Herz- und Luftproblemen würde ich das Hotel nicht empfehlen, da die Treppenstufen zum Pool und auf den Panoramaweg oder ins Hotel, eine gewisse Fitness voraussetzt.
Unser Reisegrund war: 14 Tage den Corona Nachrichten zu entfliehen.
Vor 4 Jahren • Verreist als Familie im November 2021
Verifizierter Aufenthalt
Schönes Hotel mit Strandlage und super Service
5 / 6
Sehr freundliches und hilfsbereites Personal. Die Zimmer waren sauber und gut Ausgestattet.
Liegt etwas außerhalb von Funchal, dafür gibt es gute Verbindungen mit dem Bus und ein kostenloses Schuttel.
Wir waren zum dritten Mal im Orca Praia uns sicherlich nicht zum letzten Mal. Sehr schöne große Zimmer mit einem phantastischen Balkon.(Ablagen sind vielleicht etwas knapp)
Wir hatten Halbpension+ und es war eine gute Wahl.
Wir haben uns sehr wohl gefühlt.