Super Öffentliche Anbindungen, freundliches Personal.. Der Geruch aus der Toilette bzw die Sauberkeit im Badezimmer lässt etwas zu wünschen übrig. Dennoch würde ich dieses Hotel wieder buchen.
Das Hotel liegt zentral in Helsinki, man kann vielen Sehenswürdigkeiten zu Fuß erreichen. Die Einrichtung der Zimmer ist einfach, das Bad könnte eine Renovierung vertragen. Das Frühstücksbuffet ist gut ausgestattet, es ist für jeden Geschmack etwas dabei. Das Personal ist sehr freundlich.
Das Scandic Simonkentää Hotel liegt in unmittelbarer Nähe (5 Minuten Fußweg) vom Hauptbahnhof in Helsinki. Vor dem Hotel befindet sich die Straßenbahnstation der Linien 2 und 9, mit denen man in das Zentrum, zum Westhafen und zum Südhafen fahren kann. Für uns war das sehr praktisch und ein Kriterium bei der Hotelwahl, da wir nach 1 Übernachtung mit der Fähre weiter nach St. Petersburg gefahren sind und viel Gepäck mit uns hatten (Baltikumrundreise). Das Personal an der Rezeption war sehr professionell und…
Vor 9 Jahren • Verreist als Paar im September 2016
Sehr gute Lage
5 / 6
Das Scandic Simonkenttä liegt sehr zentral zum Hauptbanhof der City. Es hat Zugang zu einem riesigen Einkaufszentrum. Das Haus selbst ist ein typisches Stadthotel, sauber und gut.
Sehr sauberes, angenehmes Hotel in zentraler Lage. Für Städtetour und Kurzurlaub gut geeignet. Für einen längeren Aufenthalt fehlt im Zimmer der Stauraum.
Hotel im Zentrum, einigermaßen von Busgruppen frequentiert. Sollte man beim Einchecken hier reingeraten, sind Wartezeiten sicher. Zimmer sind ok, sauber, Jedoch bereits etwas in die Jahre gekommen- vor allem das Bad. Ruhige Zimmer. Gym und Sauna vorhanden, gute Internetverbindung. Frühstück ok, jedoch ist Personal - wenn alles voll ist - mit dem Abräumen überfordert. Preis/Leistungsverhältnis verbesserungswürdig.
Tolles Hotel, hat uns alles !!! Zimmer hatte eine anständige Größe, die Sauberkeit der Zimmer, bequemes Bett. Freundliches Personal. Das Hotel liegt in einer sehr schönen Lage, nur wenige Gehminuten von Sehenswürdigkeiten, Geschäften und Restaurants.