Das Hotel liegt sehr zentral und ist schön durchgestylt. Allerdings sind die Türen im Zimmer zum Teil sehr unpraktisch. An der Duschtür habe ich mich sogar verletzt. Auch der Zugang zum Hotel ist kompliziert, weil ziemlich verschachtelt.
Wir waren im Mai 2016 eine für eine Woche zum Wandern auf Madeira. Wir würden das "The Vine" auf jeden Fall wieder in in Betracht ziehen. Ein hervorragend ausgestattetes Hotel in toller Lage. Sehr rugig und gediegen. Der Kaffee zum Frühstück ist sensationell.
Vier Stunden vor meiner Abreise wurde ich informiert, dass das Hotel zu viele Buchungen angenommen hat.
Sowas weiß man in Zeiten der IT früher, das Vine offenbar nicht.
Durchgestyltes Hotel. Schöne Zimmer, aber manchmal geht das Styling zu weit: Große Schranktüren versperren - wenn offen - den Zugang zur Dusche. Viele Kanten, an denen man sich verletzten kann. Die Lichter ein- und auszuschalten ist kompliziert. Trotdem: sehr gehobenes Niveau. Das Frühstück ist absolute Spitze und die Dachterrasse mit Pool und Bar super.
Vor 9 Jahren • Verreist als Familie im September 2016
Wir haben mehr erwartet!
4 / 6
Hotel "in die Jahre gekommen"; 5 Sterne m.E. nicht berechtigt; Top-Lage in Funchal; unfreundlicher Service; Zimmer groß mit schönem Bad, aber Schränke und Nachttische mit Beschädigungen; Schwimmbad auf dem Dach sehr schön, aber Mobiliar mit starken Gebrauchsspuren (Liegen durchgelegen und Auflagen verschmutzt); Frühstücksbuffet ordentlich; schöne Bar mit freundlichem Personal; kostenloses Parken.
Wunderschönes Designerhotel mitten in Funchal. Die Lobby, Frühstücksraum und die Zimmer sind sehr geschmackvoll eingerichtet. Die Dachterrasse mit dem Pool bietet einen atemberaubenden Blick über die Stadt. Das Personal ist äußerst freundlich.
Die Dachterrasse mit der Bar und den beiden Pools ist sensationell. Die direkte Lage im Zentrum von Funchal bietet jeden Abend die Möglichkeit zu Fuß die Altstadt zu erkunden. Es ist nur ein Auto für die Ausflüge notwendig. Die Hoteltiefgarage und das Einkauszentrum befinden sich in unmittelbarer Nähe.
Vor 10 Jahren • Verreist als Paar im November 2015
Top Hotel mit exzellentem Service
5,9 / 6
Super modernes Hotel in Funchal in der Nähe des Hafens. Von hier kann man die wichtigsten und schönsten Sehenswürdigkeiten erreichen Bis zur Altstadt sind es ebenfalls maximal 15 Minuten zu Fuß. Das Frühstück ist sehr gut. Das Personal liest jeden Wunsch von den Augen ab. Spektakulär ist ebenfalls die Dachterasse mit großem Pool und Bar. Wir können das Hotel ohne Wenn und Aber empfehlen und würden auch selbst gern wieder dort übernachten.
Vor 10 Jahren • Verreist als Gruppe im Januar 2016
Top Designhotel in Funchal
5,6 / 6
Super Wanderurlaub verbracht, wir kommen sicher wieder!.....
Wer Designliebhaber ist und ruhig aber zentral logieren will, findet bestimmt kein besseres Hotel auf Madeira. Das Frühstücksbuffet und das Ambiente sind top, alle Mitarbeiter topmotiviert und sehr hilfsbereit. Absolutes Highlight ist das Pooldeck mit Bar und Restaurant..Blick zum Hafen und über die ganze Stadt. Die Deluxe-zimmer und Suiten sind auf Etagen 4. und 5., teilweise mit Verbindungstüren, sehr empfehlenswert.