Die Lage des Hotels in Berlin Mitte ist ideal für Business, Kultur, Shopping und Freizeit. Das Preis/Leistungsverhältnis passt auch. Kommer immer gerne wieder.
Derr Frühstücksraum ähnelt einer Kantine, Zur Brot-, Butter-, Marmeladenausgabe steht man z.T. ca. 10 Minuten. Drangvolle Enge im Frühstückssaal ist für das Hotel nicht akzeptabel. Wir haben Vergleichsmöglichkeiten mit anderen "WESTINS".
Das Hotel besticht durch seine Lage, dem Service und wird seinem guten Ruf gerecht. Trotz der Größe von knapp 400 Zimmern auf 7 Etagen, herrscht eine angenehme und ruhige Atmosphäre in dem Hotel.
Wir hatten das Zimmer 506 für 3 Nächte gebucht inkl. Frühstück.
Das Hotel wird von vielen internationalen Geschäftsleuten genutzt, was sich an der Gästestruktur bemerkbar macht.
Ein Hotel, dass mal bessere Zeiten erlebt hat. Die Zimmer sind okay. Die Gänge zu den Zimmern brauchen dringend ein face-lifting. Die Gänge: braune Teppiche müssen mal erneuert werden. Gänge sind stickig und ungelüftet. Kein Restaurant für Abends. Die Bar in der Halle ist ganz nett. Der Service ist gut. Das Frühstücksbüffet ist ausgezeichnet, sehr große Auswahl. In der Stoßzeit, so gegen 08:00 bis 09:00 Uhr ist der Frühstücksraum überfüllt. Tische werden zu langsam abgeräumt. Das Frühstücks-Personal ist willig,…
Das Hotel ist sehr zentral gelegen und hat ein schönes Ambiente.
Das Personal war durchweg sehr freundlich und sehr kompetent. Das Zimmer ist zwar nicht das allergrößte und die Möbel sind vielleicht auch nicht die neuesten, aber es ist vollkommen ausreichend und gut ausgestattet.
Ich habe nur Frühstück im Hotel gegessen. Das war gut, allerdings auch sehr teuer, wie auch die Getränke aus der Minibar. Ist aber auch der einzige Kritikpunkt an dem Hotel. Ich würde es wieder nehmen.
Top Lage. Leider ziemlich dunkles Badezimmer, defekter Rasierspiegel und nicht schließbare Zimmertür (auf Reklamation wurde nicht reagiert), verschmutzte Wände im Zimmer. Offensichtlich funktioniert die Zimmerkontrolle nicht, da die Mängel mindestens bei Zimmerreinigung auffallen müssten. Service Außengastronomie nach 22 Uhr gleich Null (zu wenig Personal in der Bar), Frühstücksraum hat die Atmosphäre einer gehobenen Kantine, Self-Service, Poolbereich nicht besetzt - keine Handtücher, wirkt altbacken.
Das Westin Grand Berlin ist ein Traditionshotel in der Nähe des Brandenburger Tors. Von außen sehr pompös, von innen pompös aber sehr dunkel gehalten. Eine imposante Treppe im Atrium des Hotels läßt auf sehr viel Komfort und Luxus schließen. Dem ist allerdings nicht ganz so. Es ist ein schönes Hotel, aber nichts besonderes. Die Zimmer eröffnen ein ganz normeaes Hotelzimmer ohne besondere Eigenschaften. Sie sind gemütlich eingerichtet, fallen aber durch nichts besonders hervor.
Ich würde dieses Hotel wiederbuchen,…
Das Hotel liegt leider auf Jahre hinaus inmitten von Großbaustellen mit Lärm und Schmutz. Auf jeden Fall nach einem, allerdings teureren, Zimmer zum Innenhof fragen. Wer sich durch die Baustelle nicht stören läßt, findet ein ordentliches Traditionshotel in einer sehr guten Lage, allerdings eher wohl 4-Sterne Standard entsprechend.