Ich habe für meinen Verein eine Gruppenreise nach Dresden organisiert und war mit insgesamt 106 Personen im Leonardo Dresden Altstadt.
Die Abwicklung hat hervorragend geklappt. Ich hatte ein jahr im Vorraus ein Angebot angefordert und ein sehr gutes für die Gruppenreise erhalten. Kurz vor der Reise habe ich dann die Zimmerliste gemailt und bei Ankunft war alles vorbeireitet, so dass es keine 10 Minuten dauerte bis der letzte in der Gruppe sein Zimmerkärtchen hatte. Busparkplätze sind direkt am Hotel.
Die Zimmer…
Wir haben ein Komfort Doppelzimmer gebucht, bekommen haben wir ein Komfort Einzelzimmer. Bett und Schrank für 1 Person, im Badezimmer nur ein paar Handtücher. Auf Nachfrage an der Rezeption wurden wir sehr schnell mit den Worten: Das ist ein Doppelzimmer und mit den Handtüchern kann ja mal passieren, abgefertigt. Da ich selber 7 Jahre am Empfang in einem Hotel gearbeitet habe, ist dies für mich nicht sehr kundenfreundlich.
Die Damen an der Rezeption waren sowieso nicht besonders freundlich und man hatte bei jeder…
Die Doppelbetten sind schmal. Nichts für zwei eher korpulentere Menschen. Hatten den Eindruck, es war eigentlich ein Einzelzimmer. Sehr freundliches Personal, gutes Frühstück.
Das Leonardo ist sehr ruhig, obwohl an einer verkehrsreichen Straße bzw. Bahnlinie gelegen ist durch die schallisolierten Fenster kein Verkehrslärm zu hören. Zimmer und Bad sind relativ klein, doch optimal ausgenutzt. Erfreulich sind die Ablage- und Stauräume im Zimmer. Sauberkeit im Hotel und den Zimmern ist top, das Personal hilfsbereit und freundlich. In die historische Altstadt gelangt man zu Fuß in ca. 10 - 15 Minuten.
Frühstück. Es lies keinen Wunsch offen. Verkehrsgünstig gelegen, aber die Fenster sind schalldicht.
Der Schrank ist für die Kleidung von zwei Personen zwei Personen zu klein. Haken für Jacken dürften zwei mehr sein.
Vor 8 Jahren • Verreist als Paar im September 2017
Gutes Hotel
5 / 6
In Laufentfernung zu Altstadt (15 Minuten), nahe BAhnlinie, aber bei geschlossenem Fenster (!) ruhig. Zimmer etwas klein, aber ausreichend. Für Kurzreisen gut geeignet. Personal sehr freundlich
Hotel der Leonardo-Kette in zentraler Lage in der Altstadt von Dresden. Die Zimmer und das Bad sind klein, aber zweckmäßig eingerichtet. Es gibt kostenfreies Mineralwasser.
Vor 8 Jahren • Verreist als Gruppe im September 2017
Ein gutes Hotel
5 / 6
Ein nettes Hotel. Das Frühstück ist sehr gut. Die Zimmer sind groß und sauber. Die Altstadt von Dresden ist innerhalb von ca. 10 Gehminuten zu erreichen.