Dieses Hotel ist sehr für einen Kurzurlaub in Erfurt zu empfehlen. Die Lage ist ideal zum Besichtigen der Altstadt und der Krämerbrücke. Das Frühstucksbuffet ist sehr abwechslungsreich und für jeden Geschmack ( sogar auf Diabetiker eingestellt). Sehr ruhige Lage. Ideal zum Erholen. Wir können dieses Hotel nur empfehlen. Preis-Leistungsverhältnis stimmt.
Vor 17 Jahren • Verreist als Paar im November 2008
Keine 4 Sterne!
4 / 6
Das Hotel verdient bei Weitem keine vier Sterne. Als Nichtraucher hatten wir ein Raucherzimmer. Direkt vor unserer Ankunft war das Zimmer wohl gerade gelüftet worden, so dass dies erst später feststellbar war. Der Heizkörper war - trotz winterlicher Temperaturen - abgedreht. Erst nach unserer Rückkehr am Abend hatten wir bemerkt, dass das ganze Zimmer nach kaltem Rauch roch. Dieser hatte sich sogar in die Kopfkissen bzw. Betten abgesetzt. Im Waschbecken befanden sich zahlreiche Brandflecken.
Vor 17 Jahren • Verreist als Paar im Dezember 2008
Erfurt nur Mercure
5,5 / 6
Das Mercure Hotel in Erfurt war wie immer wieder zu Weihnachten eine Erholung. Toller neuer Empfang, Neue Bar, haben uns wie zu hause gefühlt. Wir hatten ein komforzimmer gebucht mit Minibar die immer aufgefüllt wurde. Wir haben mit HP gebucht. Das Essen wahr ein genuss.
Wir Freuen uns schon auf das nächste Jahr.
Vor 17 Jahren • Verreist als Paar im Dezember 2008
Gut und günstig
5 / 6
Das uns zu zugesagte Raucherzimmer bekamen wir nicht.
Leider fehlte eine Uhr bzw. ein Radiowecker.
Unser Zimmer war zur Straßenseite - und das war zu hören.
Das tolle Frühstücksbüffet hat uns aber versöhnt, zumal wir nur 2 Tage dort waren.
Das einfache Hotel liegt sehr zentral mitten in Erfurt. Die Inneneinrichtung ist eher lieblos im 80er Jahre-Stil eingerichtet. Für Kurzaufenthalt aufgrund der Lage zu empfehlen, für längere Aufenthaltsdauer eher nicht.
Das Hotel würde ich jederzeit wieder buchen.
Schon die Lage ist hervorragend. Das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit. Mein Tip ein Zimmer zum Innenhof buchen.
Das Hotel hat eine ideale Lage. Nur wenige Fußminuten zur Haupteinkaufsstraße dem "Anger", ca 10 Minuten zum Bahnhof der 1 Station mit der Straßenbahn. Die zentrale Straßenbahnhaltestelle ist nur einige Fußminuten entfernt und fast alle Sehenswürdigkeiten in nächster Nähe.
Das Frühstück hat gute Mercurequalität. Im Sommer kann man in einem schönen Innenhof sitzen.
Sehr klein aber die Zimmer. Es fehlt Safe und Klimaanlage, was im Sommer deshalb übel ist, da die Standartzimmer sämtlich zur Strasse gehen. Der Tip…
Vor 17 Jahren • Verreist als Paar im September 2008
Schönes Hotel in super zentralen Lage
5,3 / 6
Das Hotel liegt im Altstadtzentrum. Von hier aus kommt man schnell zu Fuß in das Stadtzentrum.
Es ist ein gepflegtes Hotel mit sehr gutem Frühstücksbuffet. Die Zimmer sind geräumig, ebenso das Bad.
Das Personal ist freundlich und kompetent.