Vor 11 Jahren • Verreist als Familie im Januar 2014
Traumhaft ruhig erholsam
5,7 / 6
Trotz 3 Sternen-Bewertung eine absolut schöne und erholsame Insel mit übersichtlicher Grösse und äusserst netten Mitarbeitern. Das Meer ist etwas unruhig. Da das W-Lan nur gegen Bezahlung möglich ist, kann man viel besser abschalten. Sehr empfehlenswert.
Ideal für Ruhesuchende, ohne Luxus und Entertainment
4,3 / 6
Ideal für Ruhesuchende ohne Luxus, wie TV oder Radio...
Die Bungalows sind ca. 30 Jahre alt und echt in die Jahre gekommen...man sieht es auch an dem Badezimmer..
Wir waren auf Helengeli, da das Meeru Islnad überbucht war, ansonsten würden wir hier nie Urlaub machen, aber für zwei Tage war es ok.
Die ca. 800 m x 135 m große Insel verfügt über 50 Zimmer in 25 Doppelbungalows, ausgestattet mit Aussenbad, kostenloser Safe, Ventilator, Minibar und Klimaanlage.
Telefonieren ist sehr teuer, p Min. mit dem…
Zum relaxen ganz fabelhaft. Sehr freundliches Personal, und sehr saubere Bungalows.
Geschmackvoll zubereitete Speisen, für jeden etwas.
Eine wunderschöne, kleine, naturbelassene Insel.
Klasse Hausriff für Schnorchler und gute Tauchbedingungen mit dem Boot.
Ehrliche, natürliche Insel ohne störenden Steinwall auf dem Riffdach. Deshalb braucht der Strand auch die Hilfe des Menschen, damit alle Bungalows einen schönen Sandstrand haben. Wir hatten Bungalow 3 an der Nord-Westseite der Insel, hier hat der Projektant noch sehr großzügige Abstände zwischen den Doppelhäusern gelassen, sehr empfehlenswert. An der Süd-Westseite stehen die Bungalows doch recht eng. Sonst gibt es alles was man zu einem erholsamen Urlaub benötigt. Das Riff ist eines der besten, das wir auf den…
Vor 13 Jahren • Verreist als Paar im November 2012
Ein 2. Mal auf Helengeli, das reicht
4,2 / 6
Helengedli Island Resort:
Eine Insel, die schon sehr lange besteht.
Wir waren 2 Wochen zum Schnorcheln und relaxen.
Anreise mit dem Wasserflugzeug ca. 15 Minuten vom Male,dann mit dem Dhoni ca. 7 Minuten zur Insel. Transfers waren in Ordnung.
21.Nov-6.Dez ist das Wetter gut, Tag ca.30,Nacht ca.26 Grad. Es können auch kurze Regenschauer auftreten, leichter Wind, Wolken, die sich jedoch rasch wieder verziehen. Die Nebenkosten für Getränke sind eher hoch 4,90 Dollar. Cocktails 7-15 Dollar.
Wenn sie das 1. mal…
Ein Taucher-Paradies mit hervorragender Tauch-Basis. Das Essen wird bei 14 Tagen langweilig.
Tolle Bar mit schöner Sicht aufs Meer und täglich gibt es Happy-Hour (2 für 1).
Dieses Hotel ist besser als die durchschnittliche Bewertung. Das freundliches, zuvorkommende Personal, das gutes Essen und die ruhe machen diese schöne Barfussinsel ohne Wasserbungalows zu einem sehr erholsamen Maledievenurlaub. Mehr mehr möchte sollte eine andere Insel buchen.