Stadthotel in Berlin, sehr freundliches Personal; Ausstattung ist nicht mehr ganz zeitgemäß und für den Fernseher benötigt man vom Bett aus ein Fernglas, Preis-Leistungsverhältnis ist nicht gut! Hier darf der Kunde mehr erwarten als einen alten kleinen Fernseher und schwer zu bedienende Wasserhähne; Die Aufzugswartezeiten sind reichlich!
Wenn man in diesem Segment einen Aufenthalt in Berlin plant ist das Hotel de Rome aufgrund seiner Lage und des sehr guten Personals die erste Alternative. Vom ankommen mit Wagenservice, über den Check-In, das Frühstück und den Service an der Bar war ich mit allem hoch zufrieden. Die Lage am Gendarmenmarkt ist unschlagbar wenn man das historische Berlin besuchen will.
Perfektes Hotek, wenn man zum Berliner Fashion Week kommt. Das ganze Geschehen passiert gleich vor der Eingangstür. Sonst genießt man ein exzellentes Service und Sonnenuntergänge am Dach. Das Hotel liegt in unmittelbarer Nähe zu Unter den Linden, somit sind die meisten Sehenswürdigkeiten sowie auch das Shoppingerlebnis in der Friedrichstrasse gut zu Fuß erreichbar.
Das Hotel liegt super Zentral in der Nähe der Friedrichstraße. Der Service und das Ambiente sind top! Wer das nötige "Kleingeld" hat, der sollte sich das Zimmer 402 mit eigener Dachterasse und einem sensationellen Blick über Berlin nicht entgehen lassen. Das Spa ist hervoragend und das Frühstück ein Traum, wenn auch leider sehr teuer.
Vor 12 Jahren • Verreist als Paar im Dezember 2013
Rom in Berlin - eine Kombination, die beglückt.
5,9 / 6
Das Rome in Berlin ist bei uns auf die TOP 10 der Hotels aus den letzten Jahren gekommen. Es gibt ein paar Dinge, die hier besser gemacht werden als in vergleichbaren Hotels. Die Nachricht, dass unser Zimmer noch nicht fertig sei, wurde z.B. eleganter übermittelt. Und brachte dann bei Rückkehr am Abend ein doppeltes Upgrade. Obere Etage mit Balkon ist auch an einem nebligen Wintertag ein Plus, das wir ob der Aussicht sehr geschätzt haben.
Das Hotel hat eine großartige Lobby. Die öffentlichen Bereiche sehen toll…
Wir waren zur diesjährigen ITB wieder drei Nächte im Hotel de Rome.
Das Hotel und die Lage an sich sind schon klasse, zu einem (bzw. DEM) Top-Hotel in Berlin macht es allerdings der Service im Hotel. Zimmerwünsche, Reservierungen, kleine Extras... alles kein Problem und stets zu unserer vollsten Zufriedenheit erledigt. Egal ob der Roomboy, der Concierge oder unsere Barmittarbeiter, alle agieren stets sehr herzlich und zuvorkommend.
Wir kommen natürlich gerne wieder.
Teuer, doch qualitativ ganz hoch oben, wir waren noch nie so zufrieden mit einem Hotel; wir haben weltweit viele besucht, hier gab es absolut nichts zu bemängeln, perfekt.
Vor 12 Jahren • Verreist als Gruppe im Februar 2014
Top Hotel
5,8 / 6
Wir hatten ein normales Zimmer in dem Luxushotel. Das Zimmer an sich war eher normal bis klein. Die Ausstattung ok, aber nicht besonders. Auffallend ist die hohe Zimmerhöhe. Das Bad ist allerdings toll: Dusche sowie Badewanne, Fußbodenheizung, Temperatur ist individuell regelbar, jede Menge Handtücher und geräumig. Das Frühstück ist ebenfalls sehr gut und besteht aus Buffet und einzelnen Speisen, die bestellt werden können. Das Personal ist absolut freundlich, hilfsbereit und aufmerksam.