Sehr angenehmes Hotel mit Urlaubern unterschiedlicher Nationalitäten und jeder Altersgruppe.
Insgesamt hatten wir auf dieser wunderschönen Insel einen super Wanderurlaub und diese Hotelanlage können wir jeder Zeit weiter empfehlen. Zum wandern sollte man immer ein Wanderbuch oder eine Wanderkarte mitführen. Ganz wichtig beim Autofahren Karte oder Navi da es keine Ortseingangs- oder Ausgangsschilder gibt. Jedenfalls haben wir keine gesehen.
Nach Umzug ins Haupthaus am zweiten Tag entsprach die Unterbringung einer landesüblichen 4* Kategorie.
Leider war der Innenpool in der ersten Urlaubswoche aufgrund technischer Probleme nicht beheizt.
Das Abendessen war vom Angebot ausreichend, geschmacklich aber eher langweilig abgesehen von einigen Highleights. Das Frühstücksbuffet war vielseitig und absolut in Ordnung. Bei den Hotelgästen handelte es sich überwiegend um Senioren.
Komfortables und zufriedenstellendes Touristenhote
5,3 / 6
Lage und Ausstattung des Hotels waren gut bis sehr gut. Die Anbindung mit öffentlichen Verkehrsmitteln an Funchal nur 50 m vom Hotel entfernt, über eigenen Shuttlebus könnte nachgedacht werden.
Verpflegung war gut und ausreichend. Nachtruhe war gut, kein nächtl. Autolärm.
Unseren nächsten Aufenthalt auf Madeira werden wir auf jeden Fall wieder in diesem Hotel verbringen. Wir haben uns sehr wohl gefühlt und hatten ein großzügiges Zimmer mit Meerblick, grandios.
Das Zimmer was uns bei der Anreise zugewiesen wurde gefiel uns nicht und entsprach auch nicht unserer Buchung. Unsere Reklamation wurde freundlich zur Kenntniss genommen und wir bekamen sofort, ohne Diskussion ein Zimmer, dass unserer Buchung entsprach.
Ein Mietwagen ist zu empfehlen, dann kann man sehr schnell alle Regionen…
Schönes Hotel mit großer Früstücksterasse. Mit Mietwagen sind Ziele an der gesmaten Südküste schnell zu erreichen. rechte große Zimmer und gute Betten.
Wir waren zum wiederholten Mal zum Tauchen in Canico. Die Manta Diving Tauchbasis ist nicht umsonst mehrfach zur besten im Atlantik gewählt worden von den Lesern der Zeitschrift Tauchen. Immer wieder klasse, nett, familär und tolle Tauchplätze direkt vor der Haustür.
Das Hotel mit den neu renovierten Zimmern im Haupthaus wird immer besser. Hier ist einfach nur sorgloses Wohlfühlen angesagt. Selbst bei langem Nachdenken, fällt mir kein Kritikpunkt ein.
Madeira ist mittlerweile zu meinem absoluten…
Wir waren zum ersten Mal auf Madeira und waren mit dem Hotel Galomar sehr zufrieden.
Hervorzuheben wären folgende Punkte:
- kurze Transferzeit vom Flughafen zum Hotel,
- mit dem Mietwagen ist man relativ schnell in den Wandergebieten,
- Bushaltestelle vor dem Hotel nach Funchal,
- freundliche und aufmerksame Hotelbedienstete,
- abwechslungsreiche Gastronomie mit einem guten Preis-/Leistungsverhältnis
- schöne Lage auf einer Felsenklippe mit unverstelltem Blick auf den Atlantik und den gegenüberliegenden
…
Vor 11 Jahren • Verreist als Paar im September 2014
Madeira und das Galosol ist ein Urlaub wert.
5,9 / 6
Wir haben uns im Galosol sehr wohl gefühlt, da auch die Lage des Hotels gigantisch ist. Wir hatten Meerseite und der Ausblick war einfach nur schön. Die Zimmer waren sehr sauber und inclusive Bad komplett neu renoviert. Das Personal war äußerst freundlich, aufmerksam und sehr zuvorkommend. Ob im Servicebereich oder an der Rezeption, wir hatten immer einen Ansprechpartner. Nach unseren Wanderungen haben wir uns täglich auf das Abendessen gefreut, es war abwechslungreich und für jeden Gaumen das richtige dabei.…